Mustang Outcoming Thread

Kann hier jemand was zu Roland Asch Klappenauspuffanlage sagen?
die Asch Anlage ist sehr laut und kernig.
Optisch Geschmackssache, da die Endrohre nicht angeschrägt sind, und auch sehr weit hinten raus stehen.
Habe auch schon viel gelesen, wo Kunden immer wieder Probleme mit der Klappensteuerung hatten, die muss bei der Asch wohl recht anfällig sein.
Bei einem Preis von über 3500€ sollte sowas eigentlich nicht passieren, und es sind wohl auch keine Einzelfälle :/
Die meisten greifen inzwischen zur BCE Deep AGA, zumindest die Klappenfreaks die es extrem laut möchten :rolleyes:
 
Apropos AGA ... zum Wochenende kurz mal etwas auf die Ohren ;)


Tim

Ich muss gestehen das ich den Seriensound im Video super finde und bei Borla bekomme ich jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich mir vorstelle damit ein weiteres Stück zu fahren 😬 es klingt natürlich krass aber das muss echt nicht sein 🙈
 
... es klingt natürlich krass aber das muss echt nicht sein 🙈
Seh‘ ich auch so. Gerade der Facelift-Mustang mit der Serien-Klappenanlage hat bereits einen dermaßen guten Sound aus dem Auspuff (und für den GT500 wird nix anderes gelten), dass man da m. E. gar nix ändern muss.

Die Konstruktion der Rohre sieht aber interessant aus: :) :-)

3EF8E34C-90DA-4440-BA48-92B45E6D55BA.jpeg
 
Ein wenig Mustang-Geschichte.


Tim
mir gefallen eigentlich nur die 1. und die 6. Generation. Die 2.; 3. und 4. Generation hätte man auch weglassen können:) :-)sind aber natürlich Teil der Geschichte. Gott sei Dank haben die Designer nochmal die Kurve gekriegt. Bei BMW entwickelt sich das gerade andersherum.:confused:
 
Ich finde das allererste Design der 5. Generation ist sehr stimmig und entspricht am direktesten der neuzeitlichen Interpretation der 1. Generation.
Das Facelift der 6. Generation gefällt mir persönlich nicht, was aber eigentlich nur an der Front liegt. Der Mach 1 und insbesondere die Shelbys gefallen mir dagegen sehr gut!
Alle anderen Generationen kann man ja nicht wirklich dem Musclecar-Genre zuordnen...
 
Ja das stimmt. Die 5.Generation ist auch o.k. Und das FL der sechsten Generation ist zumindest an der Front nicht perfekt! Könnte ich aber mit leben. Das VFL ist tatsächlich momentan mein Favorit:whistle:
Allerdings ist die 1. Generation schon wunderschön aber halt kein Alltagswagen und deswegen scheidet der für mich aus. Mein Freund hat ein 68er, fährt kaum damit und trotzdem ist halt immer irgend etwa defekt. Und das Teil schaukelt auch ziemlich heftig und beim Einlenken in die Kurven muss man schon das Lenkrad richtig ziehen :) :-)
 
Was ist mit deiner Bodenfreiheit? Hast du dein SUV tiefer gelegt? :) :-)Aber schön, dass diese Teile jetzt auch mit V8 angeboten werden.
 
Ich kenne das Video. Was für Deppen, da schauen die über 10 Minuten zu bevor die Karre lichterloh brennt. :confused:

In dieser langen Zeit hätte man locker ein paar Wassereimer , Flaschen usw. besorgen können. Oh Mann.&::j
klar erstmal alles mit handy filmen,die jugend, um dann bei face und so weiter hochzuladen und likes zu bekommen, man ist schliesslich influencer, wozu feuerwehr und etc rufen oder sebst gar einen wassereimer nehmen?
bin mal gespannt was es in 20jahren so für "berufe" gibt, wenn alle nur noch blogger youtuber und influencer sind., aber handwerk und handel etc sind dann ausgestorben?, eine strasse baut sich nicht von alleine ;)
 
Ganz klar neidisch, der mürrische Herr Polizeihauptkommissar Mahrzahn. :D

Und er macht keine allzu gute Figur, als er so tut, als kenne er die Strafe für das „Fahren mit unnötigem Lärm“ nicht, weil er nicht zugeben möchte, dass die lächerlich gering ist (bzw. es jedenfalls zum Zeitpunkt des Entstehens der Reportage war). „Aber das müssen Sie doch wissen, wenn Sie die Strafe verteilen.“ Köstlich! :d

Immerhin wird in der Reportage deutlich, wer die wirklichen Übeltäter des Straßenverkehrs sind: VW-, Audi- und Mercedesfahrer. Wie immer. :3devilish
 
ist das flotte nach links fahren jetzt auch strafbar? Was war denn da jetzt so verkehrt?
Dann müssten die mich ja jeden Tag 10 x anhalten....
 
ist das flotte nach links fahren jetzt auch strafbar? ...
Unnötig lautes Fahren kann eine Ordnungswidrigkeit darstellen: § 30 Absatz 1 Satz 1 StVO. ;)

Falls ich mich richtig erinnere, dann hat das bis Ende April 2020 10,- Euro gekostet, mittlerweile kostet es 80,- Euro. :whistle:

ist das flotte nach links fahren jetzt auch strafbar? ...
Dann müssten die mich ja jeden Tag 10 x anhalten....
Können die ja nicht, wenn du flott genug fährst. :3devilish
 
Aber ich erkenne kein übermäßig lautes fahren. Wenn ich zügig die Spur Wechsel klingt das halt so...
Naja, sowas ist halt sehr stark der Auslegung und Diskussion zugänglich. Wenn man ein lautes Fahrzeug hat, dann ggf. eine noch lautere Auspuffanlage verbaut, dann ist wohl der „... unnötige Lärm ...“ aus Sicht der Exekutive recht schnell vorhanden. Man hätte mit weniger Gasbefehl ja auch leiser fahren können... :rolleyes:

M. E. ist das ein Kasperletheater. Wenn jemand ohne Not Vollgas gibt, dann wäre so eine OWi wohl nachvollziehbar. Aber die Grenze ist bei vielen sportlichen Fahrzeugen halt total fließend. Und ohnehin ist das doch eine Vorschrift, die nur dann gezogen wird, wenn nix anderes zu finden ist. Das ist ja auch im o.a. Video deutlich: Der Polizeibeamte ist sichtlich und hörbar mies gelaunt, weil er dem Mustang-Fahrer nix nachweisen kann.

Ich hab‘ zu dem Thema auch schon Polizisten zu verärgerten Passanten (so in etwa) achselzuckend sagen hören: „Naja, der halt halt einen großen Motor, deshalb hört man den auch...“. Es kann also so oder so laufen. :w

In der kommenden Zeit könnte es zu der Vorschrift aber vielleicht noch interessant werden: Früher kostete der akustische Spaß ja nur 10,- Euro - das wurde halt lächelnd bezahlt. Nun, wo es 80,- Euro kostet, könnte so ein Bußgeld vielleicht auch mal vor Gericht Thema werden.
 
Zurück
Oben Unten