Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Also wir haben es hier in Franken zum späten Nachmittag auf 15° bei strahlendem Sonnenschein geschafft. Genug für eine schöne Runde oben offen :whistle:
Für Schnee müßte ich ja erst mal meine Winterschlappen montieren. Der kann gerne noch paar Wochen warten.

Bin ich eigentlich der Einzige der den Tempomaten beim G29 etwas un-intuitiv findet? Besonders beim setzen einer höheren Geschwindigkeit wenn bereits eine Geschwindigkeit gesetzt war? Irgendwie passiert da immer was, was ich nicht will - Beispiel:

- Ich fahre 140 mit Tempomat und Assistent
- ich beschleunige auf 160 und möchte das als Geschwindigkeit übernehmen
- wenn ich set klicke, wird die Straßenlimitierung (130) übernommen.
- klicke ich den Geschwindigkeitsregler sanft nach oben,wird141 eingestellt.
- klicke ich den Geschwindigkeitsregler vollnach oben wird 150 (10 mehr als die 140) eingestellt.

Wie bring ich den die Kiste jetzt dazu, mit einer Aktion/einem Klick die 160 zu übernehmen?

lg
Georg

sanft oder ganz? sanft erhöht um 2km/h. zwei mal ganz nach oben wären die 160, aber nicht weil ich 160 fahr, sonder weil er zweimal um 10 erhöht hätte. ich probiers aber gern aus.

Andere Option: Du Beschleunigst mit dem Gaspedal bis Du über 150 auf dem Tacho hast, dann brauchst Du nur einmal klicken.

Das Manual sagt, dass durch drücken von "set" die aktuelle Geschwindigkeit übernommen wird. Das ist aber nicht der Fall - es wird, zumindest bei mir, das aktuelle Geschwindigkeitslimit übernommen wird.

Ich meine beim Einschalten des Tempomaten wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. Ist die Geschwindigkeit begrenzt (wenn ein Schild mit Tempolimit und SET Zeichen erscheint) dann wird durch Set Dieses übernommen. Es könnte sein, dass solange im HUD „set“ noch nicht steht die aktuelle Geschwindigkeit übernommen wird.
ich meine mich außerdem zu erinnern dass man dieÜbernahme der Geschwindikeitsbegrenzung irgendwo im Menü aktivieren kann.

ich mach es schon so automatisch, dass ich nicht mehr darüber nachdenke - ich könnte also auch falsch liegen

Ich schalte die Regelung aus und ein. Eine andere Lösung habe ich bisher nicht.
Mich nervt da eher, dass man Resume (bei Cancel) nicht für den Limitter verwenden kann.

Das Manual sagt, dass durch drücken von "set" die aktuelle Geschwindigkeit übernommen wird. Das ist aber nicht der Fall - es wird, zumindest bei mir, das aktuelle Geschwindigkeitslimit übernommen wird.

...wenn Du diesen Automatismus im Car-Menü deaktivierst, übernimmt der automatische Tempomat immer die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, anstatt der erkannten. Kommt halt darauf an, was man möchte und eingestellt hat. ;)

Zurück
Oben Unten