.........
Hast Du das gleiche Problem mit den Störgeräuschen wie mittlerweile einige viele hier?
.......
Was sind denn einige viele?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.........
Hast Du das gleiche Problem mit den Störgeräuschen wie mittlerweile einige viele hier?
.......
na ja das klingt aber nach den gleichen Symtomen vielleicht in der Gewichtung unterschiedlich.Was Ich bemerk habe ist aber etwas komisch wenn ich Lautstärke Geschwindigkeit einstelle hoch... Dann ist manchmal der Bass nicht so richtig. Hab es auf Standard wieder eingestellt. Kann sowieso wenig hören beim höhe Tempo.
Du hast wirklich die 03/2020.40????Hab meinen Anfang August bekommen und habe dieses Ploppen in der Musikanlage auch. Ist nur in den ersten Minuten und egal ob bei laufenden Motor oder im Stand ohne Motor. Die Lautstärke ist relativ leise aber dennoch deutlich wahrnehmbar. Die Häufigkeit ist auch relativ selten von daher hat es mich noch nicht extrem gestört aber würde auch gerne darauf verzichten. Der Bass ist mir auch schon einmal ausgefallen. Nach ner halben Stunde abstellen und neu starten hat er wieder funktioniert. Seit dem auch nicht mehr ausgefallen.
Software FW03.2020.40
HK Anlage
Ich habe es so verstanden, dass der Softwarestand für ein OTA-Update bei 11/2019.70 liegt. Wenn man aktuellere Softwarestände haben will, muss man manuell beim Händler updaten lassen. Das würde erklären, warum ich auch kein Update angeboten bekomme und denselben Softwarestand wie du habe (Fahrzeugübergabe im Juli 20).Ja 03/2020.40
Der Wagen wurde Anfang Juli an den Händler geliefert. Bis ich einen Termin bei der Zulassungsstelle hatte konnte ich ihn leider erst Anfang August holen. Wenn ich nach einem Update suchen lasse dann findet er keins. Schon irgendwie komisch mit diesem remote update.
Ich habe es so verstanden, dass der Softwarestand für ein OTA-Update bei 11/2019.70 liegt. Wenn man aktuellere Softwarestände haben will, muss man manuell beim Händler updaten lassen. Das würde erklären, warum ich auch kein Update angeboten bekomme und denselben Softwarestand wie du habe (Fahrzeugübergabe im Juli 20).
Ganz einfach: Auf Rückabwicklung (‚Wandlung‘) des Kaufvertrages bestehen, vorausgesetzt, Dir ist die Fehlerfreiheit der Anlage sehr wichtig. Alternativ Herabsetzung (‚Minderung‘) des Kaufpreises verlangen ...Hallo, habe mein Auto auch im Frühjahr bekommen, Knackgeräusche, Ausfall Bässe, alles mitgemacht. habe das Fzg. heute zum vierten Mal in die Werkstatt gebracht. Einmal wurde der Booster ausgewechselt. Heute wieder Knacken und der Bass ist ausgefallen. Einfach nervig. Vielleicht müsste HK Hauptsteueranlage ausgetauscht werden....Weiss nur nicht, wie es rechtlich ist, falls der Fehler nicht gefunden wird.
Na ja mein Vorhaben ist das was mit der BMW AG und meinem Meister abgestimmt ist meinen vorherigen Softwarestand zurück zu holen. 3/2020.24Ich habe gestern die aktuelle Software bekommen (07/2020.45). Das Fehlerbild ist m.E. unverändert. Nach wie vor sporadisch, in unregelmäßigen Abständen und Lautstärken. Im Übrigen bekam ich die Auskunft dass über diesen Fall in München noch nichts bekannt wäre.
@Jörg: Hast du in Erwägung gezogen einen Softwarestand aus 2019 aufspielen zu lassen? Wenn ich mich recht erinnere gab es damit keinerlei Probleme?
Na ja mein Vorhaben ist das was mit der BMW AG und meinem Meister abgestimmt ist meinen vorherigen Softwarestand zurück zu holen. 3/2020.24
Klar, damit wird dann zwar mein Problem nicht gelöst aber der andere ganze quatsch der in der neuen SW drin ist wird rückgängig gemacht.
Ob ich mir eine 2019er SW aufspielen lassen kann bezweifle ich.
Aber ich werde die Frage mal platzieren.
Ab welcher SW genau wurde das Steuergerät nochmal gesperrt. Ich würde mich dann vor dieser bemühen.
ThanxAb 11/2019.70 wurde die DME gelockt - 07/2019.48 war einwandfrei und offen...![]()
ThanxMit der gehe ich ins Rennen
Die hat aber schon Spotify?
Hab nix anderes zum positiven Schreiben gefunden. Ich bin mit meiner HK Anlage mehr als zufrieden.
Ich gleite im Sonnenschein durch das traumhafte Mittelrheintal und ordere immer die passende Musik.
Als ich meinen Z4 nachdem SW Update und dem Austausch der Klappe abgeholte, sagte mir der Techniker einen schönen Gruß aus München. Ich solle doch in Zukunft bitte die Sicherung für die Klappe drin lassen. Ich hatte die gezogen, weil das Ding quietschende Geräusche beim Öffnen uns Schließen machte. Vor dem Werkstatttermin hatte ich die natürlich wieder gesteckt. Von daher denke ich sehen die das auch.D.W. wegen dem Motorsound, wollen sie meine komplette Software deinstallieren um eine neuste Software aufspielen,
mit der Gefahr, dass sie auch meinen Bimmer-Fussabdruck erkennen und die mir anschließend eine lange Nase zeigen.