Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Gestern den Z4 gestrippt. Später ein paar neue Produkte testen. Ohne irgendwas drauf und nur mit Trockentuch ohne Trockenhilfe ein graus zu trocknen..
Und ich hab gemerkt das eine klassische 2 Eimer-Wäsche nichts mehr für mich ist :D
Anhang anzeigen 460532

.. fast vergessen.. Moin! ;)
Waschen lohnt sich hier heute nicht. """" + Bauraglatteis: der Daily bleibt heute wie er ist :(

Moin... erster von 9 freien Tagen am Stück. Urlaub mag ich das nicht nennen... so ohne Sonne, Strand und Schirmchen (#dreckscorona). Wären jetzt irgendwo auf irgendeiner griechischen Insel 🙈

Gestern den Z4 gestrippt. Später ein paar neue Produkte testen. Ohne irgendwas drauf und nur mit Trockentuch ohne Trockenhilfe ein graus zu trocknen..
Und ich hab gemerkt das eine klassische 2 Eimer-Wäsche nichts mehr für mich ist :D
Anhang anzeigen 460532

.. fast vergessen.. Moin! ;)
Also 1-Eimer mit/ohne Gridguard?
Übrigens, liegt da Schotter? :D

So. Lack ist fit für den Winter.
SAVE_20201010_144719.jpg
SAVE_20201010_144728.jpg
Moin... erster von 9 freien Tagen am Stück. Urlaub mag ich das nicht nennen... so ohne Sonne, Strand und Schirmchen (#dreckscorona). Wären jetzt irgendwo auf irgendeiner griechischen Insel 🙈

Also 1-Eimer mit/ohne Gridguard?
Übrigens, liegt da Schotter? :D
1 Eimer rinseless mit Tüchern. Alleine schon wegen möglichen Wasserflecken. Von gestern sind auch noch der ein oder andere Fleck geblieben. Rinseless ist einfach so viel entspannter und weniger aufwendig :)

Heute kurz einmal Potsdam - Hof - Potsdam mit dem R :D unterwegs auf der A9 den neuen ///M4 getroffen :X hinterhergefahren, daneben und davor, meine Fresse, was haben die in München geraucht. Das Heck ist fast noch schlimmer als die Front und die Seitenschweller erinnern mich an selige D&W Zeiten :confused: Münchner Nummer in Frost Blau.

IMG_0248.jpeg

So. Lack ist fit für den Winter.
Anhang anzeigen 460587
Anhang anzeigen 460588

1 Eimer rinseless mit Tüchern. Alleine schon wegen möglichen Wasserflecken. Von gestern sind auch noch der ein oder andere Fleck geblieben. Rinseless ist einfach so viel entspannter und weniger aufwendig :)

Was nen Resultat alter falter! *___* bitte erzähle mir mehr von diesem Rinseless? Was ist das genau ? Klingt interessant :)

Heute kurz einmal Potsdam - Hof - Potsdam mit dem R :D unterwegs auf der A9 den neuen ///M4 getroffen :X hinterhergefahren, daneben und davor, meine Fresse, was haben die in München geraucht. Das Heck ist fast noch schlimmer als die Front und die Seitenschweller erinnern mich an selige D&W Zeiten :confused: Münchner Nummer in Frost Blau.

Anhang anzeigen 460594

Wirklich so schlimm ??? :( :( :(
Was nur los bei BMW 🤔

Wirklich so schlimm ??? :( :( :(
Was nur los bei BMW 🤔

Ist ja immer alles Subjektiv, ich war auf jeden Fall richtig geschockt :( habe erst gedacht, was denn das für ein Japaner :D die Karosse nach hinter so komisch eingezogen, sieht nicht halb so breit aus wie z.b. ein F82, obwohl das Auto riesig ist, oder vielleicht deshalb...............der Endtopf hat Badewannen Format und.......ich höre mal lieber auf zu schreiben.......

Was nen Resultat alter falter! *___* bitte erzähle mir mehr von diesem Rinseless? Was ist das genau ? Klingt interessant :)
Rinselessprodukte "ersetzen" die normalen Shampoos. Du nimmst einen Eimer, füllst dir Wasser ein, gibst das Rinseless Produkt in angegebener Dosierung zu und nimmst dir ein paar Microfasertücher. Diese tränkst du mit der Lösung.
Nebenbei hast du noch eine Sprühflasche mit der gleichen Lösung (Dosierung kann varrieren). Damit besprühst du dein Auto. Das Produkt kapselt den Dreck ein.
Jetzt nimmst du dir ein Tuch aus dem Eimer, faltest es und wischst in geraden Bahnen über den Lack. Nach jeder Bahn nimmst du eine neue Tuchseite.
Dann einfach trocknen und fertig :)
Musst halt nichts abspülen.

Einfach mal nach rinseless googeln. Da findet man haufenweise Videos zu.

Ist ja immer alles Subjektiv, ich war auf jeden Fall richtig geschockt :( habe erst gedacht, was denn das für ein Japaner :D die Karosse nach hinter so komisch eingezogen, sieht nicht halb so breit aus wie z.b. ein F82, obwohl das Auto riesig ist, oder vielleicht deshalb...............der Endtopf hat Badewannen Format und.......ich höre mal lieber auf zu schreiben.......

Ist doch prima, wir haben ja feine Fahrzeuge der ///M GmbH 👌🏻👍🏻😎

Dann steigen unsere Oldtimer im Wert. Habsch keine Probs mit. :D

noch eine große Runde mit dem Hund gemacht, Hausarbeit erledigt. Die Neuerwerbung erstmal in die Garage geschoben, Motorrad daneben, passt gerade so. Unterschied bei den beiden - die Neuerwerbung hat die Räder parallel angeordnet...

gleich mal die Bilder hochladen, aber erst gibts Pizza :) :-)

Zurück
Oben Unten