Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute feiert mein Z4 seinen ersten Geburtstag. Zur Belohnung gehe ich tanken. Das letzte mal getankt am 31.7.2020. In dieser Zeit nur rund 750 km gefahren. Durch Corona sind es meistens nur noch 15 km hin und zurück ins Quarantäne-Büro. Mittwoch gibt es dann noch einmal eine Langstrecke von 30 km zum Winterreifenwechsel.

Gruß
MM

Belohne ihn zu seinem Geburtstag doch mal mit einer reinen Spaßfahrt, anstatt nur zu tanken und die Reifen zu wechseln. Der Nationalpark Eifel ist ja nicht weit :) :-)
 
Da hast Du recht, allerdings muss ich heute arbeiten und das Wetter ist auch nicht toll. Ende November stünde wieder eine längere Urlaubsfahrt nach Sylt an, aber sobald auch noch die restlichen zwei Provinzen der Niederlande zum Risikogebiet erklärt werden, muss ich diesen wohl stornieren.

Gruß
MM
 
Mal kurz zum nahen Hockenheimring gedüst, dort war heute Touristenfahren. Auf die Rennstrecke bin ich nicht, dafür einen BMW 700 LS Luxus Bj 1963 (32 PS) getroffen und mit dem Besitzer ein nettes Benzingespräch geführt. Zeitreise: Unterwegs im BMW LS Luxus von 1962
Danke Klaus, für das Foto.
Ein BMW 700 in Weiß, war 1967 mein erstes Auto. Danach bekam ich den wesentlich "stärkeren" BMW 700 Cabrio mit 40 PS in Rot. Der sah dann fast so aus wie Deiner. ;)
 
Belohne ihn zu seinem Geburtstag doch mal mit einer reinen Spaßfahrt, anstatt nur zu tanken und die Reifen zu wechseln. Der Nationalpark Eifel ist ja nicht weit :) :-)
 
Nach meinen Vandalismusschaden (siehe ein paar posts oberhalb) konnte ich nach 3 Tagen Z-Entzug endlich meinen M40i wieder in Empfang nehmen. Die Schäden wurden allesamt repariert - Kratzer rechts hinten ueber die Tuer nach rechts vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat sich heute Nacht im wahrsten Sinne des Wortes den Reifen Platt gestanden. als ich heute umpacken wollte kam die Meldung 0,3 bar. Mal sehen, ob er die Luft für 4 km hält, dann kann ich morgen zum Reifenwechsel fahren - die Reifen hatten eh nur noch 3mm und die neuen Sommerreifen sind schon da. ich zieh aber gleich die Winterreifen auf.
 
Habe heute die Funktion Spacheingabe der Option "hey BMW - erzähle mir ein Witz" entdeckt 😜
Schöne Witze über den SLK/SLC :whistle:;) köstlich
Apropos Spracheingabe: ich letzens zu der BMW-Maus - "Rufe Werner Binder an" - dies funktioniert normalerweise toll, aber diesmal war ihre Antwort darauf "Gratuliere!" und sie hat sich abgedreht :D was will sie mir wohl sagen? PMS?
 
Versucht's mal mit der Frage nach dem Sinn des Lebens oder sagt, dass Euch langweilig ist, oder dass Ihr Hunger auf ein Schnitzel habt oder dass Euer Ar*** kalt ist. :d
 
So, Wagen ist seit heute eingefahren, da mußte ich ja gleich mal V-Max mit GPS testen:

ich scheine den echt gut und mit Liebe :11smitteneingefahren zu haben 8-)

vmax.jpg


Ich hoffe mal, das die App relativ genau ist, der Digital Tacho hatte 266 angezeigt.

IMG_5944.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Heute den ganzen Tag gefahren, mit kleinen Unterbrechungen, das Wetter war schön. Auch morgen werde ich wieder einiges an Kilometer abspuhlen um den Z4 30i ausgiebig zu testen.
Was ich bis jetzt gesehen und erfahren habe über das Auto, bestätigt das sich der Umstieg gelohnt hat. Wobei ich im direkten Vergleich, zwar festellen kann, das der Z4 zwar das modernere Fz ist, aber nicht alles besser ist als beim SLC.

Was gegenüber dem SLC schlecht ist, beim Z4 ist das Eco pro, da konnte man im SLC noch gut übrholen, aber beim Z4 ist dieser Fahrmodus nur geeignet auf der Bahn dahinzurollen, oder in der "Schweiz" zu fahren ;)
 
Hallo

Heute den ganzen Tag gefahren, mit kleinen Unterbrechungen, das Wetter war schön. Auch morgen werde ich wieder einiges an Kilometer abspuhlen um den Z4 30i ausgiebig zu testen.
Was ich bis jetzt gesehen und erfahren habe über das Auto, bestätigt das sich der Umstieg gelohnt hat. Wobei ich im direkten Vergleich, zwar festellen kann, das der Z4 zwar das modernere Fz ist, aber nicht alles besser ist als beim SLC.

Was gegenüber dem SLC schlecht ist, beim Z4 ist das Eco pro, da konnte man im SLC noch gut übrholen, aber beim Z4 ist dieser Fahrmodus nur geeignet auf der Bahn dahinzurollen, oder in der "Schweiz" zu fahren ;)
Darum heisst er auch ECO Pro, und überholen geht auch da problemlos.
 
Hallo

Heute den ganzen Tag gefahren, mit kleinen Unterbrechungen, das Wetter war schön. Auch morgen werde ich wieder einiges an Kilometer abspuhlen um den Z4 30i ausgiebig zu testen.
Was ich bis jetzt gesehen und erfahren habe über das Auto, bestätigt das sich der Umstieg gelohnt hat. Wobei ich im direkten Vergleich, zwar festellen kann, das der Z4 zwar das modernere Fz ist, aber nicht alles besser ist als beim SLC.

Was gegenüber dem SLC schlecht ist, beim Z4 ist das Eco pro, da konnte man im SLC noch gut übrholen, aber beim Z4 ist dieser Fahrmodus nur geeignet auf der Bahn dahinzurollen, oder in der "Schweiz" zu fahren ;)
Du kannst ja vor dem Überholen auf Sport Plus schalten😉😊
 
Was gegenüber dem SLC schlecht ist, beim Z4 ist das Eco pro, da konnte man im SLC noch gut übrholen, aber beim Z4 ist dieser Fahrmodus nur geeignet auf der Bahn dahinzurollen, oder in der "Schweiz" zu fahren ;)

Darum ist der ECO Modus für mich auch tabu. Habs noch nicht mal ausprobiert. Ich habe bei Sport individual meine Einstellung gefunden. Und morgens die paar km zur Arbeit tuts dann auch mal Comfort. Da ist der Motor eh noch nicht warm. Außerdem bekomme ich beim Begriff ECO schon negative Assoziationen...
 
Hallo

Heute den ganzen Tag gefahren, mit kleinen Unterbrechungen, das Wetter war schön. Auch morgen werde ich wieder einiges an Kilometer abspuhlen um den Z4 30i ausgiebig zu testen.
Was ich bis jetzt gesehen und erfahren habe über das Auto, bestätigt das sich der Umstieg gelohnt hat. Wobei ich im direkten Vergleich, zwar festellen kann, das der Z4 zwar das modernere Fz ist, aber nicht alles besser ist als beim SLC.

Was gegenüber dem SLC schlecht ist, beim Z4 ist das Eco pro, da konnte man im SLC noch gut übrholen, aber beim Z4 ist dieser Fahrmodus nur geeignet auf der Bahn dahinzurollen, oder in der "Schweiz" zu fahren ;)
Das stimmt ,nicht wenn du im Eco pro Modus richtig reinlatscht passiert beim m40 i ne ganze Menge
 
Er hat doch aber den 30i
Das ist völlig egal....wenn man im Eco Pro Modus Vollgas gibt, dann wird dieser Modus kurz „überbrückt“ und er geht entsprechend nach vorne. Das ist in meinem 3er auch so und muss auch aus Sicherheitsgründen so sein. Es wäre ja fatal, wenn es (zB) beim Überholen eines LKW nicht so wäre....das könnte schlimm enden wenn man da nicht schnell genug vorbeikommt...!
 
Das ist völlig egal....wenn man im Eco Pro Modus Vollgas gibt, dann wird dieser Modus kurz „überbrückt“ und er geht entsprechend nach vorne. Das ist in meinem 3er auch so und muss auch aus Sicherheitsgründen so sein. Es wäre ja fatal, wenn es (zB) beim Überholen eines LKW nicht so wäre....das könnte schlimm enden wenn man da nicht schnell genug vorbeikommt...!

Du musst ja eh immer so fahren, daß Du jederzeit anhalten kannst :D
 
Das ist völlig egal....wenn man im Eco Pro Modus Vollgas gibt, dann wird dieser Modus kurz „überbrückt“ und er geht entsprechend nach vorne. Das ist in meinem 3er auch so und muss auch aus Sicherheitsgründen so sein. Es wäre ja fatal, wenn es (zB) beim Überholen eines LKW nicht so wäre....das könnte schlimm enden wenn man da nicht schnell genug vorbeikommt...!
Mein Beitrag war darauf bezogen das ein 40i mit 90 PS aber mehr durchziehen wird und da wirst du mir bestimmt beipflichten😉
 
Zurück
Oben Unten