Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

So nun bin ich zwei Tage ausgiebig mit dem Z4 gefahren und hab einiges kennengelernd über die Funktionen und Möglichkeiten was alles machbar und einstellbar ist. Aber bei weitem noch nicht alles. Ich finde ein tolles Fz, aber weniger von den digitalen Helferlein, wäre besser gewesen. Ich werde nur einen sehr begrenzten Teil nutzen.

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, nichts klappert, oder knarzt. Die Motorleistung ist für mich vollkommen ausreichend und man muss sowieso immer aufpassen, das man im legalen Bereich bleibt, oder zumindest nicht arg überschreitet
Es ist auffallend ruhig im Innenraum bei 100 - 120km/h, da war es beim Vorgänger zugiger

Der oft bemängelte Sound bei 4 Zyl. ist gar nicht schlecht und hat mich ehrlich gesagt überrascht. Das FW konnte nicht nicht so testen wie gewollt, der BMW war schon mit WR bestückt. Aber ich denke es ist besser als beim E89

Was die Spaltmaße anbelangt, ist er auf den Niveau des E89, oder ein klein bischen besser was die breite anbelangt.
Der Verbrauch bewegte sich im Bereich 7,4 - 8,6 Ltr/ BC Werte. Der 52 Ltr Tank ist zwar bei zurückhaltender Fahrweise ausreichend, aber bei zügigen Tempo ist die Reichweite doch arg begrenzt. Da war mein 70 Ltr. Tank beim SLC schon was anderes.

Na ja, normalerweise mache ich die Probefahrt vor der Bestellung, aber keiner in meiner weiteren Umgebung hatte so ein Fz verfügbar. Den Kleinen konnte ich zwar schon einen Tag fahren, aber nicht den 30i. Aber jetzt weiß ich zumindest, was mich in 4 Wochen erwartet und bin schon etwas vertraut mit dem Auto

Eines möchte ich noch erwähnen, als ich heute an einem Gasthaus parkte, kam eine Gruppe Jugendlicher vorbei und einer aus der Gruppe ließ den Spruch los, "He Alter, ne geile Karre hast du dir da angeschafft, sieht Mega aus" :) :-)
 
Bin heute auch bei Sonnenschein und 11 Grad offen durchs Münsterland gecruised. Hat mal wieder mächtig viel Spass gemacht.
Von Kopfschütteln (wahrscheinlich wegen den Temperaturen) bis zum freundlichen Lächeln war wieder mal alles dabei.
Immer irgendwie lustig anzusehen, wie der Zetti doch noch vielen Leuten den Kopf verdreht ;)
 
Kann ja nicht so hoch gewesen sein wenn Du das noch postest
Buche ich als Corona Spende ab;) Und in Berlin machen die ja richtig Jagd auf Autofahrer. Dem zu entkommen ist fast unmöglich. Und fährt man genau die gewünschte Geschwindigkeit , dann macht man sich ja erst recht verdächtigt. Schwere Entscheidung also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buche ich als Corona Spende ab;) Und in Berlin machen die ja richtig Jagd auf Autofahrer. Dem zu entkommen ist fast unmöglich. Und fährt man genau die gewünschte Geschwindigkeit , dann macht man sich ja erst recht verdächtigt. Schwere Entscheidung also.
Du kannst doch schneller fahren, geblitzt wird ab 60, im 30er Bereich sieht das natürlich anders aus.😉In Corona Zeiten wird auch das Blitzen vernachlässigt
 
Ich habe doch alle Helferlein eingeschaltet gehabt, damit so etwas nicht passiert. Muß mich da aber wohl bei einer Eingabe vertippt haben 🧐

Zuviel digitaler Schnickschnack halt. Vor lauter Eingaben kann man sich ja nicht mehr auf die Geschwindigkeit konzentrieren;)

Spaß beiseite, es war morgens um 10 Uhr auf einen Sonntag beim Schrippen holen. Zu der Zeit muß man doch nicht wirklich mobile Blitzer aufstellen.
 
Du kannst doch schneller fahren, geblitzt wird ab 60, im 30er Bereich sieht das natürlich anders aus.😉In Corona Zeiten wird auch das Blitzen vernachlässigt
Stimmt nicht, der Minusrekord waren geblitzte 54 Km/h in einer 50er Zone. Kostete 10 Euronen. Das mit den 60 muß Jahre her sein

Berlin will alle Autos in absehbarer Zeit aus der Stadt verbannen, angefangen mit dem Innenring. Und den Rest dann aufs Fahrrad verbannen.

Und die Kontrollen sind ein sanfter Zwang dahin, irgendwo muß ja das Geld für die Fahrradwege herkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, der Minusrekord waren geblitzte 54 Km/h in einer 50er Zone. Kostete 10 Euronen. Das mit den 60 muß Jahre her sein

Berlin will alle Autos in absehbarer Zeit aus der Stadt verbannen, angefangen mit dem Innenring. Und den Rest dann aufs Fahrrad verbannen.

Und die Kontrollen sind ein sanfter Zwang dahin, irgendwo muß ja das Geld für die Fahrradwege herkommen
Stimmt doch!!!! Ziehe immer noch mal die Toleranz von den 60 km/h ab.
Und die Kontrollen haben nichts mit den Ideen der Politik zu tun.
 
Zurück
Oben Unten