Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Z3 Facelift mit dem 2,0 und 150PS war in genau der Farbe auch mal auf meinem Wunschzettel.Ein schönes Auto,leider gab es nie Xenon...

Und gestern den Microfilter ersetzt.....ich muß zu meiner Schande gestehen,das der alte schon 4 Jahre verbaut war.....ich habe ihn damals kurz nach Kauf ersetzt und seitdem nix mehr gemacht.Er sah aber noch erstaunlich gut aus.Laub kam mir auch keines entgegen.Daran sieht man,das es sich auszahlt,darauf zu achten,wo man parkt und man Laub aus dem Bereich der Innenluftansaugung entfernt.
Verbaut habe ich wieder den Mann-Filter mit Aktivkohle.Genau denselben hatte ich auch damals schon eingebaut.
Der Wechsel war ein bischen fummelig,ging aber innerhalb weniger Minuten.Beim E36 wars wesentlich bescheidener.

Greetz

Cap

Z3 Facelift mit dem 2,0 und 150PS war in genau der Farbe auch mal auf meinem Wunschzettel.Ein schönes Auto,leider gab es nie Xenon...

(...)
Greetz

Cap
Der Schicke Z3 ist sogar ein 2.8er, unter anderem hat er die 3.0er Ansaugbrücke drauf, geht wirklich gut sein Auto. Wir haben die beiden Turnschuhe gestern durch den Thüringer Wald div. Serpentinen hoch und runter gejagt. Vom Anzug her würde ich sagen läuft mein 3.0er nicht merklich besser.

Is mir zuviel Dampf für das Auto,damit wäre ich schon längst an nem Baum gelandet.
Die 170 in meinem sind mir manches Mal schon zuviel des Guten.

Greetz

Cap

Ja,es soll Menschen geben,die nicht immer noch mehr und noch mehr und noch mehr PS brauchen, um mit einem PKW zufrieden zu sein. :whistle:

Greetz

Cap

Die Gelegenheit genutzt meinen kleinen zu wiegen. Dabei noch mit dem Sohnemann (angehende Autolenker😉) kleine Wette um ein Drink eingegangen, sein Tipp 1330kg und meiner 1380kg mit halb vollen Tank und ohne Insassen...der Alte hatte wiedermal recht😁

Anhänge

• EF566E03-8D43-4F82-ACC3-D1257CFA2308.jpeg
    EF566E03-8D43-4F82-ACC3-D1257CFA2308.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 102
  • 124B958D-97F7-488E-A460-82BD47383E41.jpeg
    124B958D-97F7-488E-A460-82BD47383E41.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 88
Aber selbst ein fast 100 PS stärkerer 3.0is ist weit weg davon, "übermotorisiert" genannt zu werden.
Was ja auch keiner behauptet hat.

@Sini
Hoppala.....so schwer hätte ich einen Z nie eingeschätzt.... :O_oo:
Mein 2,2i steht mit 1320 im Schein.....und das mit deneben schon seit langem gegebenen Voraussetzungen......müßte den evtl. auch mal wiegen.....interessiert mich schon,was da zusammenkommt.

Greetz

Cap

@Sini
Hoppala.....so schwer hätte ich einen Z nie eingeschätzt.... :O_oo:
Mein 2,2i steht mit 1320 im Schein.....und das mit deneben schon seit langem gegebenen Voraussetzungen......müßte den evtl. auch mal wiegen.....interessiert mich schon,was da zusammenkommt.

Greetz

Cap
Alles gut, da ich auch eher Schwergewichtler bin wäre unfair wenn mein Zetti der leichteste wäre😉 Bin zufrieden, mit den 19“ Felgen und der Ausstattung passt das für mich so. Habe mehr mühe mit meinem Gewicht😊 seit Corona leicht zugenommen...vorher über Jahre stabil gewesen😭

Lustig, bei mir war der nach der labberigen Karosse und dem Gewicht raus. :D

Und das, obwohl der Z3 mich optisch wesentlich mehr anmachte als der Z4.

Für sowas hab ich mir vor längerer Zeit ne Durchsteckknarre / Rohrsteckschlüssel von Proxxon besorgt: Proxxon 23604
Da passt dann auch der lange Inbus durch und mit einem auf Linkslauf umsteckbaren Drehmomentschlüssel kannst du sogar alles mit passendem Drehmoment anziehen. Am Z war ich damit noch nicht, aber bei Fahrzeugen mit entsprechender Federbeinkonstruktion war das Zeug echt Gold wert.

Gruß
Tobi

Cooles Teil! 8-)

Habe ich gleich mal gekauft und den 23602 gleich noch dazu... :whistle:

So, der 23602 kam heute beim Wechseln des Magnetschalters an Schwiegermutters Fiat gleich mal zum Einsatz...
Geniales Teil und somit gibt es einen Daumen hoch! Eine normale Ratsche hätte zwar auch gereicht, aber ich wollte die kleine Ratsche mal ausprobieren. Die ist sehr schön "steif"! Da wackelt nichts und die Nüsse rutschen auch nicht so leicht aus dem Antrieb. Zudem liegt das Werkzeug echt gut in der Hand...

Danke, dann weiß ich das auch wieder :D
@Thomas Li Ich werde evenutell kommende Session auf andere Felgen wechseln. Falls du Interesse hast kannst du mir gern eine PN schreiben. Bei dir ist die Funktion deaktiviert.
Kein Ding... ;):) :-)
Da ich die "auch" in 19" fahre (wenn auch eine andere Modell-Variante), weiß ich's auswendig.

Zurück
Oben Unten