Besteller / Besitzer

Hast du schon ein fixes Datum bekommen Aljubo? Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Hole ihn aber auch beim Händler und nicht München ab. Dauert das eigentlich länger?

Hast du schon ein fixes Datum bekommen Aljubo? Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Hole ihn aber auch beim Händler und nicht München ab. Dauert das eigentlich länger?
Nichts genaues weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das die Abholung in der BMW - Welt doch etwas schneller geht, als eine Händler Abholung.
Ja ich habe den 27.11. als fixes Datum und mein Verkäufer sagte mir, dabei bleibt es. Aber ich glaube es erst, wenn ich den KFZ - Brief für die Anmeldung bekommen habe.

Ich bezog es auf die gesetzliche Verordnung, die heute verabschiedet wurde. Zulassung ab 01.01.2021

Das werden wir sicher. Ich habe heute noch mal das schöne und warme Wetter am Nachmittag genutzt. Jetzt hat er schon 370 KM auf dem Tacho. Muss ja noch eingefahren werden und nur Stadtverkehr ist da sicher nicht das Richtige ;)
Meiner hat 23000 in 15 Monaten als Zweitwagen ,Du siehst er macht Spaß .Meiner ist auch Blau

In einem Forum geht es auch darum Informationen weiter zu geben, was die- bzw derjenige dann damit macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich kritisiere hier ja auch nicht, dass die Information geteilt wurde. Das war eher ne Frage an die Forenmitgliedern, ob sich jemand von der Steuerhöhe beeinflussen lässt. Die Erhöhung wird ja damit argumentiert, dass Käufer sich zu emissionsärmeren Fahrzeugen entscheiden sollen.

Ich kritisiere hier ja auch nicht, dass die Information geteilt wurde. Das war eher ne Frage an die Forenmitgliedern, ob sich jemand von der Steuerhöhe beeinflussen lässt. Die Erhöhung wird ja damit argumentiert, dass Käufer sich zu emissionsärmeren Fahrzeugen entscheiden sollen.

Nein. Aber wieso soll ich mit Erstzulassung nächstes Jahr den höheren Betrag (dauerhaft) zahlen, wenn ich es durch EZ dieses Jahr vermeiden kann. Bei Zahlungen in die Staatskasse bin ich äußerst kritisch, denn es ist für mich verbranntes Geld. Insbesondere auch weil ich diese Maßnahme nicht unterstützen will. Kurz und knapp: Leisten können und wollen ist ein Unterschied. Und ich achte generell und nicht nur beim Fahrzeug darauf, daß ich mit meinem Geld keine Organisationen und Aktionen unterstütze, die mir zuwider sind.

Ein leichter Einfluss war bei mir schon da und auch wegen der niedrigeren Märchensteuer, deswegen hätte ich ihn, statt wie geplant nächstes Jahr, schon in diesem Jahr bestellt, aber leider nicht mehr möglich, deswegen zahle ich dann gerne nächstes Jahr die höhere Steuer, man muss ja den Bedürftigen helfen und 2021 ist hoffentlich eh ein besserer Jahrgang .:D

Ein leichter Einfluss war bei mir schon da und auch wegen der niedrigeren Märchensteuer, deswegen hätte ich ihn, statt wie geplant nächstes Jahr, schon in diesem Jahr bestellt, aber leider nicht mehr möglich, deswegen zahle ich dann gerne nächstes Jahr die höhere Steuer, man muss ja den Bedürftigen helfen und 2021 ist hoffentlich eh ein besserer Jahrgang .:D
Aufgrund der Mwst habe ich dieses Jahr auch noch schnell meinen Auto verkauft und beim Z4 zugeschlagen. Aber wenn ich es richtig verstehe, liegt der Unterschied der Kfz Steuer nicht mal im zweistelligen €-Bereich.

Ja, es sind beim M40 so 30-40€, das ist überschaubar aber dafür kann ich mir lieber was schönes kaufen.
Zurück zum Thema: Ab der ersten Dezemberwoche fahre ich M40.👍

Aufgrund der Mwst habe ich dieses Jahr auch noch schnell meinen Auto verkauft und beim Z4 zugeschlagen. Aber wenn ich es richtig verstehe, liegt der Unterschied der Kfz Steuer nicht mal im zweistelligen €-Bereich.
Doch er wird sich sogar sehr im zweistelligen Bereich ändern, denn es kommt ja zu einer Verdoppelung von 2 auf 4 Euro bei einem Ausstoß von mehr als 95 Gramm und dann beachte das es noch eine Staffelung bis zu 6 Klassen gibt. Also denke ich wird die Steuer erheblich teurer.

Ja, es sind beim M40 so 30-40€, das ist überschaubar aber dafür kann ich mir lieber was schönes kaufen.
Zurück zum Thema: Ab der ersten Dezemberwoche fahre ich M40.👍

ABER

jedes Jahr.....

ich werde diesen Wagen sehr lange fahren..... also freue ich mich jedes Jahr über diesen kleinen aber feinen Unterschied

Doch er wird sich sogar sehr im zweistelligen Bereich ändern, denn es kommt ja zu einer Verdoppelung von 2 auf 4 Euro bei einem Ausstoß von mehr als 95 Gramm und dann beachte das es noch eine Staffelung bis zu 6 Klassen gibt. Also denke ich wird die Steuer erheblich teurer.
Der Unterschied beim M40i wäre bei meinem bei CO2 182g/km von 234€ auf 275€. Das hatten wir aber alles schon mal in einem anderen Thread ausführlich diskutiert und dabei auch festgestellt, dass die CO2 Angaben auch beim M40i etwas unterschiedlich sind, da diese Angaben von der Ausstattung und auch den Rädern abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten