Chris_1977
macht Rennlizenz
Ohhh schade dass keine Serie angedacht ist, die Studie zum 126 gefällt mir richtig gut!!!
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Echt? Dachte der wurde erst im 20. Jh. vorgestelltDieser Alfa war zu seiner Zeit der Traum meiner Jugend![]()
Dieser Alfa war zu seiner Zeit der Traum meiner Jugend![]()
Am Gaviapass ein richtiges Auto und zwei BMW:
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Der Alfa ist (wenn kein Umbau) ein GTA in der Rennversion (Alfa Romeo GTA – Wikipedia). Entweder ein Sprint, ein Junior, oder gar ein GTAm - richtig teuer. Diese Autos haben Ende der 60er und Anfang der 70er so ziemlich alles in Grund und Boden gefahren - sie bildeten den Mythos, dass Alfa Romeo sehr schnell sind (was dann von 1975 bis 2016 kaum noch zutraf). 165 oder 180 PS trafen 1966/67 auf unter 800 kg - zeitgleich gab es 160 PS und über eine Tonne im Porsche 911.
Der grüne BMW ist vermutlich kein Alpina, da es vom 2002 keinen „echten“ Alpina gab (?), sondern wohl nur ein BMW mit Alpina Schriftzügen. Ein 2002 Turbo?
Beide haben ordentlich Stoff gegeben. Der Alfa hat mich bei der Bergabfahrt überholt, kam mir unten dann entgegen und am darauffolgenden Stelvio war er kurz vor der Passhöhe schon wieder hinten dran...![]()
Naja, sowas gab es mit dem Tesla Roadster bereits, war aber auf Grund der schweren Batterien nicht wirklich eine Alternative zu einer Elise. Unter 500kg Batterien wird es heute auch nicht gehen. Da ist ein original Alfa mit 900kg und Webervergaser sicher emotionaler.Mir gefallen solche retro Konzepte, genau wie ganz Normale moderne E Autos auch. Keiner braucht die ganzen e-Autos die ihre Modernität und technischen Zeitgeist durch einen extra odinären space shuttle Look und Haptik behaupten müssen.
Aber ich glaube da kommt ohnehin echt noch was auf uns zu. Man nehme alte günstige Karossen von Autos mit langweiligen oder unreperierbaren Motoren die nicht so selten und erhaltenswert aber in der Anschaffung günstig oder eh-da sind und pflanze ein spaßiges oder effizientes (je nach Einsatzzweck) Elektroagregat rein.
Gibt bestimmt mittelfristig Firmen, Bausätze usw. die sich darauf stürzen, so eine Nachrüstung möglichst einfach und durchführbar zu gestalten. Sei es für Spaß Autos oder vill. sogar. für echte second-Life Einsätze.
Ne günstige MX5 Karosse bspw. - prädestiniert dafür. Oder ganz anders Richtung günstige Kleinwagen mit kommenden Kult Status, Audi A2 Golf 4, Twingo... , oder Risige Ami Schlitten...
Stand heute müsste man bei sowas recht geringe Reichweiten und div Kompromisse in Kauf nehmen. Aber ich glaube es gibt durchaus einige Zielgruppen.
Wohlhabende Hipster die nen alten Knutschaugen Twingo, mit Stolz durch Berlin oder Frankfurt Mitte cruisen und jeden Ampelstart gewinnen würden. Oder der Jungingenieur der es einfach geil findet in einem kleinen MX5 endlich satt Leistung zu haben, auch wenn er nur 100km schafft um dabei leicht zu bleiben. Oder der Styler dessen defekter Ami für Restauration mehr verschlingen würde als der Marktwert in Zustand 1 der aber trotzdem wieder auf die Straße soll... Ungeachtet irgendwelchen Oldtimerfeelings oder H-Einstufungen... usw...
Ja klar. Ich habe auch nicht behauptet automobile Meilensteine oder zumindedt Steinchen zu verunstalten.Naja, sowas gab es mit dem Tesla Roadster bereits, war aber auf Grund der schweren Batterien nicht wirklich eine Alternative zu einer Elise. Unter 500kg Batterien wird es heute auch nicht gehen. Da ist ein original Alfa mit 900kg und Webervergaser sicher emotionaler.
Aus der heutigen Perspektive Absolut bei dir Sebastian.
Vielleicht denke ich da auch einfach ein wenig zu weit. Aber kann mir gut vorstellen das sich da ein Nieschenmarkt irgendwann mal gut behaupten kann...Wenn ich wirklich Ahnung und Zeit von der Materie hätte...
Ach komm, für die OpenWB reicht das, was besseres kannst du kaum kaufen aktuell. Zumindest wenn du ne PV Anlage hast.Sprich du kannst dir ne Wallbox bis 2500 EUR aussuchen und kriegst den Kaufpreis komplett erstattet? Dafür gibt es zwar keine Edelstahl Highend Wallbox, aber gute Kunststoff Kisten alle mal.
Eigentlich muss nur die Selektivität eingehalten werden. Sprich Sicherungsgröße Hausübergabe >So, am 14.11. um 10.30 habe ich den Probefahrtermin für den Honda e.
Danach werde ich hier mal berichten.
Bei der Wallbox muß leider der gesamte Sicherungskasten ersetzt werden, das Ding aus 80 ist anscheinend nicht für so hohe Ströme ausgelegt. Der Rest ist kein Problem.