Neueste Software Update

Also ich habe ja die neueste Version jetzt schon ein paar Tage drauf und kann immernoch keine Nachteile feststellen.
Alles funktioniert super (wie vorher auch...) und in der Tiefgarage habe ich heute sogar ein „Blubbern“ beim Gaswegnehmen feststellen können....also, was will man mehr?! :thumbsup:

Hi Leute,
Heute zeigte mir mein M40i auf dem Display dass ein upgrade vorhanden sei und ich solle es installieren. Im Grunde bin ich nicht gegen diese updates, machen irgendwo bestimmt Sinn.
Weiss jemand ob dann wieder das Chiptuning weg ist wie beim letzten mal oder ist diesmal nur das Infotainment System betroffen.
Das nervt nämlich nach jedem Update wieder zum tuner zu rennen, macht er zwar gratis aber brauch wieder einen halben Tag Urlaub dafür

Aber das ist doch gut. Betatester vor! Ich verstehe nicht warum alle so geil auf ein SW Update sind, solange alles läuft. Mal ehrlich, wenn es Euch nur um die neuen Navifunktionen geht, wieviel werdet Ihr denn davon testen mit dem Zetti im Winter?

Wenn Du bugs hat. Ich habe keine. :D Android brauche ich nicht. Über die Zeit bin ich schon raus.
Ja, ein paar kleine bedien-bugs gibt's immer wieder mal (siehe meine posts weiter oben). Aber die generelle Frage warum man das moechte ist denke ich klar beantwortet - weil es angeboten wird, weil man kann, weils ein paar Sachen behebt und ein paar mehr oder weniger interessante Features bringt. Interessiert dich nicht? Sehr gut. Ich fuer meinen Teil bin neugierig und werd mirs anschauen.
Lg
Georg

Naja ich werd erstmal nicht updaten, nicht dass mein Tuning vielleicht nicht mehr aufgespielt werden kann.
Mich hätte Apple Carkey interessiert aber da hat jemand mir gerade gesagt dass das bei Modellen vor 7.20 eh nicht geht

@gt16 ...na klar, wie auch immer.....das Update ist „harmlos“, es ändert an den Grundfunktionen erstmal nichts.
Zumindest konnte ich nichts negatives feststellen seit dem Update. Alles funktioniert genauso gut wie vorher auch.

@gt16 ...na klar, wie auch immer.....das Update ist „harmlos“, es ändert an den Grundfunktionen erstmal nichts.
Zumindest konnte ich nichts negatives feststellen seit dem Update. Alles funktioniert genauso gut wie vorher auch.
Kannst Du eventuell etwas zum reduzierten Auspuffgeräusch sagen? Das Thema wird ja hier doch eher breitgetreten und interessiert sicher viele. Welche SW-Version hattest du vor dem Update?

Kannst Du eventuell etwas zum reduzierten Auspuffgeräusch sagen? Das Thema wird ja hier doch eher breitgetreten und interessiert sicher viele. Welche SW-Version hattest du vor dem Update?
Ich hatte vorher die 45. Version und der Klang/ Sound hat sich mit der neuen Version nicht merklich verändert.
Mit der 45. Version war der Sound aber für MICH sehr gut und passend zum M40i. Knallen und Bollern/ Blubbern wie ein Golf GTI würde nicht zum M40i passen finde ich.

Na dann los....wie schon oben geschrieben, konnte ich bisher nichts negatives feststellen.
Links in der Navigationsleiste fallen wohl die Punkte wie Heimatadresse, Favoriten usw. weg, es bleibt nur: Suche
Dann weitere Eingabe mit Buchstaben oder per Spracheingabe. Es läuft jetzt wohl über cloud. Das könnte den ein oder anderen stören.

Die Staus usw. werden jetzt in real time angezeigt usw. sagt mein BMW-Genius.
Die Infos über die neue Version werden in der App angezeigt, wenn das Upgrade angeboten wird.
Mir wurde jetzt auch die 7/2020.54 OTA angeboten, verfügbar bis 03. Januar.

Ergänzung: Habe bisher 11/2019.70

Ich habe bei der Suche nach einer anderen Einstellung übrigens gesehen, dass man im iDrive Menü die Updates ausschalten kann.
Dieses geht unter: Fahrzeugeinstellungen/ Allgemeine Einstellungen. Dort den Punkt Datenschutz aufrufen. Dieses auf individuell stellen. Nun kann man in einem der vielen Unterpunkte Softwareupdates Auswählen.
Meine Softwareversion ist übrigens ab Auslieferung vor einer Woche 07/2020.45

Zuletzt bearbeitet:
habe meinen z4 noch nicht, dennoch die Frage, kann man das Navi separat updaten, oder ist das im saftware paket mit drin? Also, wenn ich navi updaten will, muß ich dann das komplette saftware update machen? Danke

habe meinen z4 noch nicht, dennoch die Frage, kann man das Navi separat updaten, oder ist das im saftware paket mit drin? Also, wenn ich navi updaten will, muß ich dann das komplette saftware update machen? Danke
Es gibt ein eigenes Tool, den BMW Download Manager, um aktualisiertes Kartenmaterial auf einen USB Stick zu laden und dann im Auto zu verwenden.

Wenn wir gerade beim Kartenmaterial sind. wie oft kommen denn da Updates raus. aktuell ist ja die Version 2020-2. Sehe ich das richtig das es nur 2 Updates / Jahr dann gibt?

Zurück
Oben Unten