Neueste Software Update

@Frozengrey Wird das Auto beweget oder ist es eingewintert? ich frage deshalb weil mein Auto auch schon eingewintert war und er kein Update gefunden hat. Gestern dann mal eine Runde gedreht und zack: Update wurde gefunden und installiert. Nun warte ich auf den EarlyAccess Test von TomTom und dann braucht man das BMW Navi nicht mehr. Freu freu freu.

Hallo
Ich denke nicht das dieses Update schon "verworfen" wurde ich habe es ab dem Release Datum mehrmals versucht per OTA zu finden oder per BMW-App, leider ohne Erfolg

By the way ... EZ am 03.19
Habe das 11.2019 Update auch sehr spät über OTA finden können. Vielleicht auch nur ein Einzelfall...
Meiner ebenfalls 3/2019 EZ, sowohl Upgrade auf 11/2019.70 als auch jetzt auf 7/2020.54 wurde mir im Auto und auf BMW Connecivity auf dem Handy angezeigt, aufgespielt per OTA.
Aber erst, als ein entsprechendes Häkchen beim Datenschutz entfernt wurde. Sonst bei Hotline oder NL nachfragen?
🙋🏻‍♂️

Bei mir auch ,Softwarestand auf 11/2019.70 als auch jetzt auf 7/2020.54 wurde mir im Auto und auf BMW Connecivity auf dem Handy angezeigt

Kommt aber garantiert bei mir nicht drauf, ich lasse euch erst mal alle testen......................
Bei mir gibt es kein Problem, die Veränderung in der Navi-Leiste habe ich ja schon gezeigt, ist ok für mich.

Es wird bei der Zielführung nicht mehr die Minuten einer mutmaßlichen Verspätung (Zielerreichung / +3 min oder so) angezeigt, da dies cloudbasiert jetzt in real time kommen soll, da auf alle cloudbasierten Navis zurückgegriffen würde. Bisher wurde ein Stau z.B. in 50 km eingerechnet, ich fahre möglicherweise die Alternativrouten, aber Stau hat sich längst aufgelöst, bis ich da gewesen wäre (so habe ich es verstanden, vielleicht laienhaft wiedergegeben).

Es war befürchtet, dass jetzt auf Grund einer EU-Richtlinie das Häkchen bei dem automatischen Lenkeingriff ab 70 Km/h bei jedem Motorstart gesetzt ist - das ist bei mir nicht der Fall, es bleibt ausgehakt.
Ansonsten könnte man das z.B. auf die Sendertaste 8 legen und müsste dies dann ähnlich wie die Start-/Stopp-Automatik oder den Sportmodus mit Tastendruck löschen, aber eben jedesmal (ich meine jetzt natürlich nur die BMW-Codierungen).

Bei mir ist es aber unverändert geblieben, auch der Sound, der aber natürlich nicht mit dem 40i verglichen werden kann.

Alles in allem hat sich bei mir nichts negativ verändert - die Soundveränderungen beim 40i wurden mir gegenüber eingeräumt, betreffen mich aber nicht. Klein sein hat also auch mal einen Vorteil 😜

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber garantiert bei mir nicht drauf, ich lasse euch erst mal alle testen......................
Da gibt es nichts zu "testen" - es gibt einfach keine großartigen und merklichen Veränderungen/ Verbesserungen/ Verschlechterungen...bzw die sind so minimal,
das man sie (auf den ersten Blick) nicht merkt. :) :-)

Da gibt es nichts zu "testen" - es gibt einfach keine großartigen und merklichen Veränderungen/ Verbesserungen/ Verschlechterungen...bzw die sind so minimal,
das man sie (auf den ersten Blick) nicht merkt. :) :-)

Doch, die völlig (zumindest für mich) dämliche, neue Zieleingabe/Bedienung des Navi im Vergleich zur 11/2019.70 und die Gefahr einer erneuten DME-Sperre (was mein MHD Mapping wieder löschen könnte und erneut für das Entsperren richtig Geld kosten würde)...

Es gibt nichts, was in der neuesten FW für mich interessant wäre, deshalb ist das Update für MICH tabu.

Einzig die HuD Unterstützung im AppleCarPlay wäre interessant, aber ich nutze ACP in der Praxis sowieso kaum. 😉

Doch, die völlig (zumindest für mich) dämliche, neue Zieleingabe/Bedienung des Navi im Vergleich zur 11/2019.70 und die Gefahr einer erneuten DME-Sperre (was mein MHD Mapping wieder löschen könnte und erneut für das Entsperren richtig Geld kosten würde)...

Es gibt nichts, was in der neuesten FW für mich interessant wäre, deshalb ist das Update für MICH tabu.

Einzig die HuD Unterstützung im AppleCarPlay wäre interessant, aber ich nutze ACP in der Praxis sowieso kaum. 😉
Rainer, die Sprachzieleingabe funzt mittlerweile 1a, wieso soll ich da noch ewig am Rad drehen? :b
Klar, DME Sperre wäre in deinem Fall 💩
Werd a ned Updäten 😬

Rainer, die Sprachzieleingabe funzt mittlerweile 1a, wieso soll ich da noch ewig am Rad drehen? :b
Klar, DME Sperre wäre in deinem Fall 💩
Werd a ned Updäten 😬

...ich bin da stock konservativ - die Spracheingabe funktioniert mal sehr gut, mal gar nicht, das nervt. Da nutze ich lieber den iDrive-Controller. Ich mag's halt nicht, dieses dämliche Gequatsche mit einem Fahrzeug. :p :P :D

Wenn ich mit jemanden spreche, dann mit einem Menschen - aber gewiss nicht mit der Karre... corn2

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, was bei der Zieleingabe so schlimm ist. Am PC gibt man sein Ziel doch genau so ein.
Positiv finde ich auch, das jetzt mit Andriod Auto die WhatsApp Nachricht vorgelesen wird und ich über Spracheingabe darauf antworten kann.
Bei mir ist WhatsApp garnicht in den auswählbar Apps zu finden (Samsung S20), was mache ich falsch?

Nervt trotzdem. Ist mir nach 30 Sekunden aufgefallen und das sollte es denen* auch... Gibt aber einen kleinen Workaround: Sportanzeigen im HUD auf "IMMER ANZEIGEN" stellen dann sind DZM und Schaltblitz zwar immer da (stört mich jetzt nicht so) aber hey immerhin wieder da.

* BMW oder der Bude die die Software macht...
Vorher konnte man das, glaube ich, gar nicht einstellen, DZM war im Sport immer da, bei Komfort gar nicht. Die Auswahl jetzt ist gut, sollte dann aber auch funktionieren. Im Komfortmodus brauche ich keinen Drehzahlmesser im HUD

Bei mir ist WhatsApp garnicht in den auswählbar Apps zu finden (Samsung S20), was mache ich falsch?

Für was um Gottes Willen braucht man denn whatsapp im Auto? Ihr sollt Auto fahren und die Finger von so nem Scheiß lassen :confused:
Mir sind schon dreimal Leute mit ihrem Auto auf der Landstrasse entgegengekommen, die was weiß ich was im Auto gemacht haben. Zweimal davon musste ich ne Vollbremsung fast bis zum Stillstand machen. Der eine hats von sich aus gemerkt.
Mich kotzt dieser Scheiß in den Autos mittlerweile sowas von an. :poop:

Zuletzt bearbeitet:
@Frozengrey Wird das Auto beweget oder ist es eingewintert? ich frage deshalb weil mein Auto auch schon eingewintert war und er kein Update gefunden hat. Gestern dann mal eine Runde gedreht und zack: Update wurde gefunden und installiert. Nun warte ich auf den EarlyAccess Test von TomTom und dann braucht man das BMW Navi nicht mehr. Freu freu freu.
Hi TotoRocket,

Ich fahre das Auto über das ganze Jahr und wird bestimmt 5 mal in der Woche bewegt
Ich warte mal noch bis zum Dezember sollte bis dahin nichts aufploppen, werde ich den Händler kontaktieren. Scharf bin ich nicht auf das neue Update, da Spotify auch ohne Android Auto sehr gut funktioniert aber die Heckleuchten als Tagfahrlicht zu nutzen ist so der einzige Reiz auf das ich mich auch ehrlich gesagt freue.
Heckleuchten als Tagfahrlicht > Blubbern :) :-)
Finde ist halt ein echter Eyecatcher diese schönen Rückluchten

Bei Android Auto ist es leider nicht unter den Apps gelistet, aber wenn du eine WhatsApp bekommst wird es unter Nachrichten gelistet und du kannst es dir vorlesen lassen. Anschließend wird gefragt ob du antworten willst und wenn du das mit "ja" bestätigst kann du die Antwort diktieren.

Hi TotoRocket,

Ich fahre das Auto über das ganze Jahr und wird bestimmt 5 mal in der Woche bewegt
Ich warte mal noch bis zum Dezember sollte bis dahin nichts aufploppen, werde ich den Händler kontaktieren. Scharf bin ich nicht auf das neue Update, da Spotify auch ohne Android Auto sehr gut funktioniert aber die Heckleuchten als Tagfahrlicht zu nutzen ist so der einzige Reiz auf das ich mich auch ehrlich gesagt freue.
Heckleuchten als Tagfahrlicht > Blubbern :) :-)
Finde ist halt ein echter Eyecatcher diese schönen Rückluchten
Dann codier sie mit Bimmercode etc und pfeif aufs Update :D

Vorher konnte man das, glaube ich, gar nicht einstellen, DZM war im Sport immer da, bei Komfort gar nicht. Die Auswahl jetzt ist gut, sollte dann aber auch funktionieren. Im Komfortmodus brauche ich keinen Drehzahlmesser im HUD
Die Auswahl wie auf dem Bild gab es vorher auch schon. Jetzt funktioniert sie jedoch nicht mehr, scheint ein Bug zu sein. 4B962A74-F6A2-4E08-A791-6350481E86DC.jpeg

Bei Android Auto ist es leider nicht unter den Apps gelistet, aber wenn du eine WhatsApp bekommst wird es unter Nachrichten gelistet und du kannst es dir vorlesen lassen. Anschließend wird gefragt ob du antworten willst und wenn du das mit "ja" bestätigst kann du die Antwort diktieren.
Super, probiere ich morgen aus. Danke!

Für was um Gottes Willen braucht man denn whatsapp im Auto? Ihr sollt Auto fahren und die Finger von so nem Scheiß lassen :confused:
Mir sind schon dreimal Leute mit ihrem Auto auf der Landstrasse entgegengekommen, die was weiß ich was im Auto gemacht haben. Zweimal davon musste ich ne Vollbremsung fast bis zum Stillstand machen. Der eine hats von sich aus gemerkt.
Mich kotzt dieser Scheiß in den Autos mittlerweile sowas von an. :poop:
Höfliche Sachfragen beantworte ich sachlich, wenn mir eine Info dazu vorliegt, ohne Bewertung (und unabhängig, ob ich es wie in diesem Beispiel WA selbst nutze oder nicht), nicht mehr und nicht weniger.
Ethisch-moralische Fragen u.a.m. diskutiere ich ggf. gern, aber nicht als kurze Antwort auf eine sachliche Informationsfrage.

Das ist doch nen Automatik....da braucht man überhaupt keinen Drehzahlmesser! :D

Falsch - im Sport und Sport+ Programm und im manuellen Schaltmodus ist ein Drehzahlmesser sehr wohl sinnvoll, denn dann schaltet der Automat nicht "automatisch", sondern lässt den eingelegten Gang voll in den Begrenzer laufen... :whistle:

Allerdings fällt einem das kaum auf, wenn man nicht derartig performant unterwegs ist, das ist richtig. :D ;)

Zurück
Oben Unten