G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank lässt mich der "Neue" komplett kalt. Sollte mir jedoch einer einige € auf die Fußmatte legen, hättest Du einen Zwillingsbruder was die Karre betrifft :t

Gerade die " Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" sowie die " 19" Doppelspeiche 799M/MB" passen für meinen Geschmack perfekt zum G29 in San Francisco Rot :t

Wünsche Dir Kai nochmals viel Freude mit dem Black/Red B;:thumbsup:

Danke, Herbert! :) :-)

Du darfst Dich gern wieder häufiger im Forum blicken lassen. ;)

Vielen Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche! :t

Vor einer Herausforderung stehe ich noch. In den 10 E89-Jahren wurden eine Menge CDs im Player abgespielt und im Format BR3, BR4 und BR5 auf der Festplatte des Wagens abgelegt. Die Datensicherung erfolgte auf USB-Stick. Was der alte Z4 mochte, mag der neue leider gar nicht. Hat schon mal jemand von Euch Musikdateien in diesen Formaten zurück in MP3, MP4 etc. konvertiert?

Gruß
Kai

...und im Format BR3, BR4 und BR5 auf der Festplatte des Wagens abgelegt. ...
...hat schon mal jemand von Euch Musikdateien in diesen Formaten zurück in MP3, MP4 etc. konvertiert?...

...aus einem anderen Forum - vielleicht hilft Dir das ja: ;)

Hallo,

anbei der Link zu einem Converter der in der ist Lage Musik bzw. Medien Dateien vom Format br3, br4
und br5 wieder in das passende Format(mp3, mp4, wma) zurück zu konvertieren.

Dieses Dateiformat wird erstellt, wenn bei einem BMW mit Navigationssystem Professional die Mediendateien exportiert wird. Der Converter hat seinen Ursprung, nachdem ein Kollege seine sämtlichen mp3's auf seinen BMW kopiert hat, dass Telefon gestohlen wurde und er seine Dateien wiederauf seinem neuen iPhone haben wollten.

Videoanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=zJh5-4PM6uo

Download: http://talendforum.com/thread-55.html?highlight=bmw

Danke, Rainer! :t

Das hatte ich auch schon gefunden. Leider läuft der Download-Link ins Leere.

Gruß
Kai

...wobei man da durchaus unterscheiden muss, von welcher Stoffmütze man spricht (hängt meist von der Bauart und dem Baujahr ab). Wenn bei Deinem Beispiel sogar das darunterliegende Gestänge in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt wurde (was fast unmöglich ist, wenn es nur ums zerschneiden geht), ist von allergrößtem Vandalismus auszugehen - da würde Dich auch ein fester Klappdeckel wenig schützen, denn wer da extrem grob mit voller Absicht drangeht und "aufzuhebeln" versucht, richtet unter Umständen sogar noch mehr Schaden an. Je älter ein Fahrzeug mit Plandach und je einfacher das Plandach im Aufbau ist, desto einfacher kann dies auch zerschnitten werden.

Aktuelle Plandächer sind durch ihre Materialien, dem mehrschichtigen Aufbau und den meist darunterlegenden festen Elementen derartig fest, dass man mit einem "normalen" Messer und einem "normalen" Kraftaufwand fast nichts mehr ausrichtet. Gegenteilige Beispiele gibt es aber immer wieder mal, sie sind aber inzwischen recht selten, da sich dies auch bei "Dieben" umgesprochen hat - was selbstredend vom Absicht des Vandalismus nicht schütz (trifft aber auch fürs Festdach zu).

Ich konnte vor längerer Zeit mal bei einer Übung / Demonstation von Feuerwehr und Polizei selbst versuchen, mit einem Teppichmesser ein Verdeck zu zerschneiden (ich weiß leider nicht mehr, von welchem Fahrzeug das war) - das Verdeck war mehrmalig und selbst mit einiger Kraft konnte man da recht wenig ausrichten. Klar, die oberste Schicht wurde beschädigt, aber das wars dann auch schon. Da war ich dann doch etwas überrascht und bin seitdem recht gelassen, was dieses Thema angeht.

Aber Dein Hinweis mit dem Verdeck inkludiert bei der Versicherung ist sehr gut, Danke. :t :t
Das ist alles Theorie. Der Vandale hat kreuz und quer und durch sämtliche Stoffe geschnitten und an einer Stelle sogar die Mechanik leicht beschädigt (hätte man ggf. reparieren können). Der Gutachter meiner Versicherung hat sichs angesehen und empfohlen alles zu erneuern. Also hat Nissan das komplette Verdeck mit Mechanik geschickt. War mir so auch lieber. Die 500 SB mußte ich so oder so zahlen. hatte Mühe eine Werkstatt zu finden, die schon paar Verdecke gewechselt hatten, die sagten auch, nur Mütze auf mechanik aufziehen, ist komplizierter, als das ganze Zeugs komplett zu tauschen.

Sehr schöner Freud'scher Verschreiber. :5jesterz:
Habe bei der Stichwortsuche gesehen, dass ihr das Thema schon mal durchgehechelt hattet - so 2011, wer Cayenne fährt, dem ist keiner gewachsen usw.

Hier noch zwei schöne Beispiele - Sigmund lässt grüßen 😜

Sagt die Frau: "Trauring, aber wahr 😰)

Sagt der Mann: "Versprochen ist versprochen 😝)
🤦‍♂️

Sorry, Kai - ist mir halt in deinem Fred passiert, worauf Brumm reagiert hatte (berüchtigte Frauenquote) - deshalb hier die Ergänzung🤷‍♂️

Der Konfigurator bringt die Farben nicht wirklich gut rüber, aber für einen ersten Eindruck dürfte es reichen:

Anhang anzeigen 444171
Anhang anzeigen 444172

Gratuliere! Genau so wäre auch meine Konfiguration. Ohne Assistenzsysteme und nur das Nötigste!

Ich habe deine Leidensgeschichte im E89 Forum verfolgt. Es wundert mich, dass du dir noch einen BMW gekauft hast. Respekt!
Ich hätte den Glauben verloren.

Vier Monate sind nun seit der Übernahme meines G29 vergangen und es ist damit Zeit für einen ersten Zwischenbericht.

Wirklich viel konnte ich bisher leider nicht fahren, da Corona eine Menge Zeit für Krisenmanagement in Anspruch nahm, dem u.a. eine Forum-Tour im Harz zum Opfer fallen musste. Immerhin sind es bisher 3.650 km geworden und ich bin immer noch (und immer mehr) von dem Fahrzeug begeistert.

Die ersten 2.000 km wurde der Wagen gemäß einer Empfehlung aus dem Forum eingefahren und nach der Einfahrphase bekam der Zetti einen vorgezogenen Ölwechsel. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ob beides nötig ist oder nicht - ich mache es bei allen meinen Wagen so und geschadet hat es jedenfalls nie.

Letzte Woche erhielt der G29 schließlich seine Winterkompletträder (Doppelspeiche 798 M Orbitgrey, 255/40 R18), mit denen er mir fast besser gefällt als mit seinen Sommerrädern (Doppelspeiche 799 M Jetblack, 255/35 ZR19, 275/35 ZR19).

Unbenannt - Kopie.JPG

Besondere Vorkommnisse bisher:

1. Nach 2.200 km hatte ich einen Nagel im Reifen und brauchte einen neuen (Reifen, nicht Nagel :d ). Was ich bis dato nicht wusste: Für alle werkseitig montierten Sommerreifen bei Neufahrzeugen ab Erstzulassung 07/2020 und für über BMW Partner bezogene Original-Kompletträder und sternmarkierte Reifen gibt es 36 Monate ohne Zusatzkosten eine Reifenversicherung. Mit anderen Worte: das Ganze hat mich nichts gekostet.
  2. Heute erschien die erste Fehlermeldung im Display und auch die App meldete das Problem sofort: wenig Wischwasser. :d

Ein Vergleich mit dem Vorgänger E89 35is folgt, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

Gruß
Kai

Für alle werkseitig montierten Sommerreifen bei Neufahrzeugen ab Erstzulassung 07/2020 und für über BMW Partner bezogene Original-Kompletträder und sternmarkierte Reifen gibt es 36 Monate ohne Zusatzkosten eine Reifenversicherung.

Na das ist ja mal eine coole Info! :thumbsup:
Also muss ich mir kurz vor Ende der 36 Monate "mal schnell einen Nagel" einfahren (lassen) und schon gibts neue Reifen..!? Am besten verteile ich das auf das letzte Jahr und bekomme so ALLE 4 Reifen KOSTENLOS ersetzt...nach fast 3 Jahren...??!! Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein! :D

Na das ist ja mal eine coole Info! :thumbsup:
Also muss ich mir kurz vor Ende der 36 Monate "mal schnell einen Nagel" einfahren (lassen) und schon gibts neue Reifen..!? Am besten verteile ich das auf das letzte Jahr und bekomme so ALLE 4 Reifen KOSTENLOS ersetzt...nach fast 3 Jahren...??!! Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein! :D

So einfach ist es auch nicht, das ist nach Jahren gestaffelt

im 1. Jahr gibt es 100 %
im 2. Jahr noch 75 %
im 3. Jahr noch 50 %
des Reifenneupreises

Klick

Auf der Homepage von BMW steht:

Gilt nur für neu gekaufte Reifen, speziell die Reifen der Erstausstattung sind ausgenommen!!!!

Einfach mal den gesamten Beitrag bei BMW durchlesen, so ist z.B auch der Weiterverkauf durch einen Händler definiert und Vorführwagen

Am Ende hohe Hürden, um einen Anteil an der Rechnung vom neuen Reifen wiederzubekommen

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist es auch nicht, das ist nach Jahren gestaffelt

im 1. Jahr gibt es 100 %
im 2. Jahr noch 75 %
im 3. Jahr noch 50 %
des Reifenneupreises

Klick
Naja...immerhin...im 3. Jahr noch 50% - bei 4 Reifen lohnt sich das! ;)
War ja aber klar, das es da "Hürden" zu überwinden gibt - wie eben bei JEDER Versicherung! :confused: :O_oo:

Ich würde mir an Deiner Stelle jedes Jahr Nägel in beide Hinterreifen und alle zwei Jahre Nägel in beide Vorderräder reinschla... ähm ... reinfahren. Auf die Weise sind die Profilunterschiede auf einer Achse sowie zwischen den Achsen zu vernachlässigen. :b

Für die Versicherung schon! :w
Das ist das Problem mit unserer Solidargemeinschaft. Die meisten wollen ohne oder mit sehr geringem Aufwand von allem maximal zu Lasten der Gemeinschaft profitieren. Mal darüber nachdenken...wenn alle so denken, dann funktioniert das in Kürze nicht mehr, oder es können sich nur noch sehr wenige leisten.....🤐

Ich glaube auch, das war ein Eigentor von BMW. Falsche Marketingmaßnahme

Was hat die Qualität der Reifen damit zu tun, wenn ich in einen Nagel oder gegen den Bordstein fahre? Dann sind alle Reifenversionen platt oder beschädigt

Und wenn der Reifen einen Herstellungsfehler hat, dann kann man immer reklamieren.

Ich denke, viel Show um nichts

Zurück
Oben Unten