herzliche Gratulation zum Neuen, Kai !!! Anhang anzeigen 446748Anhang anzeigen 446746
viele unfallfreie Kilometer und viel Spaß damit Anhang anzeigen 446749Anhang anzeigen 446751
Danke, Conny!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
herzliche Gratulation zum Neuen, Kai !!! Anhang anzeigen 446748Anhang anzeigen 446746
viele unfallfreie Kilometer und viel Spaß damit Anhang anzeigen 446749Anhang anzeigen 446751
Gott sei Dank lässt mich der "Neue" komplett kalt. Sollte mir jedoch einer einige € auf die Fußmatte legen, hättest Du einen Zwillingsbruder was die Karre betrifft
Gerade die " Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" sowie die " 19" Doppelspeiche 799M/MB" passen für meinen Geschmack perfekt zum G29 in San Francisco Rot
Wünsche Dir Kai nochmals viel Freude mit dem Black/Red![]()
...und im Format BR3, BR4 und BR5 auf der Festplatte des Wagens abgelegt. ...
...hat schon mal jemand von Euch Musikdateien in diesen Formaten zurück in MP3, MP4 etc. konvertiert?...
Danke, Rainer!
Das hatte ich auch schon gefunden. Leider läuft der Download-Link ins Leere.
Gruß
Kai
Das ist alles Theorie. Der Vandale hat kreuz und quer und durch sämtliche Stoffe geschnitten und an einer Stelle sogar die Mechanik leicht beschädigt (hätte man ggf. reparieren können). Der Gutachter meiner Versicherung hat sichs angesehen und empfohlen alles zu erneuern. Also hat Nissan das komplette Verdeck mit Mechanik geschickt. War mir so auch lieber. Die 500 SB mußte ich so oder so zahlen. hatte Mühe eine Werkstatt zu finden, die schon paar Verdecke gewechselt hatten, die sagten auch, nur Mütze auf mechanik aufziehen, ist komplizierter, als das ganze Zeugs komplett zu tauschen....wobei man da durchaus unterscheiden muss, von welcher Stoffmütze man spricht (hängt meist von der Bauart und dem Baujahr ab). Wenn bei Deinem Beispiel sogar das darunterliegende Gestänge in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt wurde (was fast unmöglich ist, wenn es nur ums zerschneiden geht), ist von allergrößtem Vandalismus auszugehen - da würde Dich auch ein fester Klappdeckel wenig schützen, denn wer da extrem grob mit voller Absicht drangeht und "aufzuhebeln" versucht, richtet unter Umständen sogar noch mehr Schaden an. Je älter ein Fahrzeug mit Plandach und je einfacher das Plandach im Aufbau ist, desto einfacher kann dies auch zerschnitten werden.
Aktuelle Plandächer sind durch ihre Materialien, dem mehrschichtigen Aufbau und den meist darunterlegenden festen Elementen derartig fest, dass man mit einem "normalen" Messer und einem "normalen" Kraftaufwand fast nichts mehr ausrichtet. Gegenteilige Beispiele gibt es aber immer wieder mal, sie sind aber inzwischen recht selten, da sich dies auch bei "Dieben" umgesprochen hat - was selbstredend vom Absicht des Vandalismus nicht schütz (trifft aber auch fürs Festdach zu).
Ich konnte vor längerer Zeit mal bei einer Übung / Demonstation von Feuerwehr und Polizei selbst versuchen, mit einem Teppichmesser ein Verdeck zu zerschneiden (ich weiß leider nicht mehr, von welchem Fahrzeug das war) - das Verdeck war mehrmalig und selbst mit einiger Kraft konnte man da recht wenig ausrichten. Klar, die oberste Schicht wurde beschädigt, aber das wars dann auch schon. Da war ich dann doch etwas überrascht und bin seitdem recht gelassen, was dieses Thema angeht.
Aber Dein Hinweis mit dem Verdeck inkludiert bei der Versicherung ist sehr gut, Danke.![]()
![]()
... Hat schon mal jemand von Euch Musikdateien in diesen Formaten zurück in MP3, MP4 etc. konvertiert? ...
auf der Festplatte des Wagens abgelegt
Solche Probleme sind in meinem Oldtimer-Zetti von 2006 noch nicht aufgetreten, aber er fährt trotzdem.Problem gelöst, Converter gefunden:
Habe bei der Stichwortsuche gesehen, dass ihr das Thema schon mal durchgehechelt hattet - so 2011, wer Cayenne fährt, dem ist keiner gewachsen usw.Sehr schöner Freud'scher Verschreiber.![]()
Der Konfigurator bringt die Farben nicht wirklich gut rüber, aber für einen ersten Eindruck dürfte es reichen:
Anhang anzeigen 444171
Anhang anzeigen 444172
... Es wundert mich, dass du dir noch einen BMW gekauft hast ....
Hallo Kai.
Auch von mir an dieser Stelle noch(verspätete)Glückwünsche zum Neuen.![]()
Für alle werkseitig montierten Sommerreifen bei Neufahrzeugen ab Erstzulassung 07/2020 und für über BMW Partner bezogene Original-Kompletträder und sternmarkierte Reifen gibt es 36 Monate ohne Zusatzkosten eine Reifenversicherung.
Na das ist ja mal eine coole Info!
Also muss ich mir kurz vor Ende der 36 Monate "mal schnell einen Nagel" einfahren (lassen) und schon gibts neue Reifen..!? Am besten verteile ich das auf das letzte Jahr und bekomme so ALLE 4 Reifen KOSTENLOS ersetzt...nach fast 3 Jahren...??!! Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein!![]()
Naja...immerhin...im 3. Jahr noch 50% - bei 4 Reifen lohnt sich das!So einfach ist es auch nicht, das ist nach Jahren gestaffelt
im 1. Jahr gibt es 100 %
im 2. Jahr noch 75 %
im 3. Jahr noch 50 %
des Reifenneupreises
Klick
Eine Versicherung ist ja auch kein Sparbuch...Naja...immerhin...im 3. Jahr noch 50% - bei 4 Reifen lohnt sich das!
War ja aber klar, das es da "Hürden" zu überwinden gibt - wie eben bei JEDER Versicherung!![]()
![]()
Für die Versicherung schon!Eine Versicherung ist ja auch kein Sparbuch...![]()
Das ist das Problem mit unserer Solidargemeinschaft. Die meisten wollen ohne oder mit sehr geringem Aufwand von allem maximal zu Lasten der Gemeinschaft profitieren. Mal darüber nachdenken...wenn alle so denken, dann funktioniert das in Kürze nicht mehr, oder es können sich nur noch sehr wenige leisten.....Für die Versicherung schon!![]()