F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Starte den Download mal im Fahrzeug.Es wurde aufs Handy runter geladen, dann muss das Upadte noch ins Fahrzeug übertragen werden und dabei hängt es fest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Starte den Download mal im Fahrzeug.Es wurde aufs Handy runter geladen, dann muss das Upadte noch ins Fahrzeug übertragen werden und dabei hängt es fest.
Ja, kann ich im Handy machen, dann würde aber die Upgrade-Datei gelöscht.Kannst du die Übertragung abbrechen und neu starten?
Bei mir ging es ruckzuck (Android 10.0)
Das ist geschehen, wurde mir so angezeigt.Erst
Erst muss die SW zu 100% von deinem Smartphone auf das Z4 Bordnetz übertragen werden, erst dann beginnt der Prozess der Installation
Werde ich heute abend testen.Starte den Download mal im Fahrzeug
Ich würde sicherheitshalber mal bei Connected Live anrufen +4989125016010Werde ich heute abend testen.
Guten Morgen, mir steht das Update auf 07/2020.54 zur Verfügung. Ich habe es auf mein Handy geladen und dann das Übertragen aufs Fahrzeug gestartet.
Nun hängt die Übertragung seit letzten Donnerstag bei 24% fest.
Ich fahre jeden Tag mit dem Z4 und habe auch das Handy mit dem Wagen verbunden (WLAN + Bluetooth), aber scheinbar wird nichts mehr übertragen.
Weiss jemand, wieso der Prozess festhängen könnte?
Dann sind wir wieder bei meinem BeitragDas ist geschehen, wurde mir so angezeigt.
Hi Rainer, wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um die Übertragung der Software von der App zum Fahrzeug welche am stocken ist....das Update kann NICHT während der Fahrt installiert werden (im Unterschied zum Navi-Karten-Update). Das steht auch irgendwo im Beschreibungstext des Updates. Nur der Download erfolgt auch während der Fahrt.
Wenn ich mich an das erste OTA-Update (11/2019.70) noch richtig erinnere (bevor ich die Updates deaktiviert habe), muss das Fahrzeug parken, der Motor darf nicht laufen, nur die Betriebsbereitschaft muss hergestellt sein (also Zündung an) und die Batteriespannung muss vom Update-Prozess als "ausreichend" erkannt werden. Ansonsten läuft das Update nicht an, bzw. kann nicht mit OK gestartet werden - auch wenn dieses schon komplett ins Fahrzeug übertragen wurde.
Er bestätigt doch aber deinen Beitrag, dass das Fahrzeug die Übertragung anzeigtHi Rainer, wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier um die Übertragung der Software von der App zum Fahrzeug welche am stocken ist.
Es ist richtig, dass letztendlich die Installation im Ruhezustand und verriegelten Zetti stattfindet.
Das stimmt, aber ich muss ja erst die Upgrade-Datei vom Handy ins Fahrzeug übertragen, dabei hängt es fest. Danach wird erst die Software installiert (im geparkten Zustand)....das Update kann NICHT während der Fahrt installiert werden (im Unterschied zum Navi-Karten-Update). Das steht auch irgendwo im Beschreibungstext des Updates. Nur der Download erfolgt auch während der Fahrt.
Wenn ich mich an das erste OTA-Update (11/2019.70) noch richtig erinnere (bevor ich die Updates deaktiviert habe), muss das Fahrzeug parken, der Motor darf nicht laufen, nur die Betriebsbereitschaft muss hergestellt sein (also Zündung an) und die Batteriespannung muss vom Update-Prozess als "ausreichend" erkannt werden. Ansonsten läuft das Update nicht an, bzw. kann nicht mit OK gestartet werden - auch wenn dieses schon komplett ins Fahrzeug übertragen wurde.
Das stimmt, aber ich muss ja erst die Upgrade-Datei vom Handy ins Fahrzeug übertragen, dabei hängt es fest. Danach wird erst die Software installiert (im geparkten Zustand).
Die Hotline hat mit empfohlen, die Dienste zu aktualisieren. Das werde ich heute Abend testen.
So hat er es auch geschriebenO.K., Sorry - hatte ich falsch verstanden - dachte, die Daten wären schon ans Fahrzeug übertragen...
Was ist denn mit "Knallen und Blubbern" genau gemeint? So wie die Golf GTIs, oder die getunten Clan-AMGs, die in den Innenstädten vor den Eisdielen rauf- und runterballern???
Mein Zetti dürfte den gleichen Stand haben wie der von Torlok, also Produktionsdatum 3.9.20 ausgelieferte Software 07/2020.45, Upgrade auf 07/2020.54, alles Standard nichts verändert.
Einmal alles runterfahren (Lautsprecherknopf ca. 30 Sek drücken, Bildschirm wird schwarz, alles ist runtergefahren, dann loslassen - danach ging die Übertragung vom Handy ins FZ während der Fahrt problemlos (hier schwankt es ja zwischen 8 min wie jetzt bei mir und auch bis zu über 20 min).Die Hotline hat mit empfohlen, die Dienste zu aktualisieren.
Mein Zetti dürfte den gleichen Stand haben wie der von Torlok, also Produktionsdatum 3.9.20 ausgelieferte Software 07/2020.45, Upgrade auf 07/2020.54, alles Standard nichts verändert.
Ich kann im Stand als auch beim Fahren ein sanftes Blubbern und Knallen provozieren, wenn die Klappen aufmachen bzw. geöffnet sind, man hört da im Stand dann das Klacken. Aber dieses Blubbern und leichte Knallen klingt anständig, dezent und erwachsen wie es sich für so ein Auto gehört und nicht pubertär wie von so manchem Möchtegernposer. Zumindest hat dieser Sound auch schon bei so einigen Alltagsautofahrern ohne es zu wollen große Augen provoziert, erst letzte Woche wieder. Natürlich spielt da die ausgefallene Optik auch mit eine Rolle.
So ein Aufwand betreiben wegen dem "blöden" Auspuffklang?Mit einem Video lässt es sich besser vergleichen![]()
ich hatte auch das Problem, dass die Batterie zuschwach war (Fahrstrecke in 1,5 Jahren <3.200 km). Ich habe dann einfach mal das CTEK über die Nacht drangehängt, und am nächsten Morgen ist das Update wie am Schnürchen durchgelaufen.Bei mir ist das Update zwar im Auto aufgespielt, wie aber schon im April wird dieses nicht installiert, was wohl an der Batterie liegen dürfte, die durch die coronabedingte Kurzstrecken nicht richtig voll sein dürfte. Beim letzten Mal hat es auch bis zu einer richtigen Langstrecke gedauert, einmalige Fahrt ins normale Büro mit rd. 30 km reichten nicht für die Installation aus. Aktuell fahre ich sogar nur 8 km ins Büro. Dann wird es bei mir noch bis Ende des Monats dauern, dann sollten nochmals > 200 km anstehen, dies hat beim letzten Mal ausgereicht, um die Batterie richtig aufzuladen. CTEK habe ich nicht, da das Auto ganzjährig bewegt wird.
Aber in Geduld üben wir uns ja derzeit ausreichend.
Gruß
MM
ich hatte auch das Problem, dass die Batterie zuschwach war (Fahrstrecke in 1,5 Jahren <3.200 km). Ich habe dann einfach mal das CTEK über die Nacht drangehängt, und am nächsten Morgen ist das Update wie am Schnürchen durchgelaufen.
hatte ich gelesen. Aber man kann sich ja eins leihen oder eins kaufenEr hat kein CTEK
![]()
Nachdem mein M40i nach herunterladen des Updates ja gemeint hat, es gäbe kein Update (siehe meine früheren Posts), hat er sich nach einer längeren Fahrtstrecke dann doch drauf besonnen, das Update wieder anzubieten. Ich gurk jetzt schon ein paar Tage mit der neuen .54 (vorher 11.2019/70) herum, und mag auch meine Erfahrung teilen:
Positiv:
Neutral:
- Das wichtigste vorab: Der Abgas-Sound ist perfekt. Ich fahre meinen Zetti meist in Comfort oder Sport (selten Sport Plus). Das Klangbild hat sich in meinen Augen minimal geändert, aber zum positiven. Ich finde den Klang im Comfort kerniger und präsenter. Brabbeln tuts mehr als genug.
- Das Update lief problemlos. Ich hab es über nacht laufen lassen, somit ich weiß ich nicht, wie lang es gebraucht hat.
- Die größte Änderung: Das Schaltverhalten in Comfort hat sich definitiv zum positiven verändert, bzw die Gaspedalkennlinie geändert. Das Getriebe und der Motor gehen richtiggehend "in die Knie" und leisten grandioses.
- Die neue Map funktioniert bis jetzt anstandlos, die neuen Sprachbefehle habe ich noch nicht alle durch;
- Die Spotify-Bugs die ich bis jetzt hatte traten nicht mehr auf.
- Android Auto konnte ich mangels passendem OS am Handy noch nich testen.
Negativ:
- Meine mit Bimmercode umgesetzten Änderungen sind wieder verlorengegangen - ja ok, verstehe ich
- Meine persönlichen Einstellung für die Assistenzsysteme, Licht, Tempo etc sind verloren gegangen - why? ich würde von einem offiziellen update zumindest erwarten, dass es die offiziell setzbaren Möglichkeiten vorher wegschreibt und nachher wieder aufbringt.
- bisher genau nix.
Aus meinen Augen heraus spricht genau gar nichts gegen das .54 Update. MHD und Konsorten kommen für mich in der Garantiezeit ohnehin nicht in Frage.
lg
Georg