Neueste Software Update

Da einige nach dem Upgrade immer noch die Anzeige im Stand 0L/100km und andere 99.9L/100km haben müsste jetzt noch geklärt werden wer den bug hat :D
 
Mein Zetti scheint zu wissen, daß ich kein Update vorhatte. Ich habe jedenfalls noch nicht mal eine Meldung, daß ich es könnte :rolleyes:
 
Für mich ist eine Anzeige in l/100km im Stand bei laufendem Motor keinen Sinn. Weil mathematisch kommt da eine
Division durch 0 raus. Sinnvoll ist eine Angabe in l/h. Warum da rumgebastelt wird, weiß ich nicht. Ist aber lediglich ein Schönheitsfehler mit dem ich leben kann. Das das auch bei anderen Herstellern so ist liegt wahrscheinlich daran, dass das die selben Entwickler verbrochen haben 😉
Wird sicher wieder irgendwann korrigiert....
 
Wie schaut das Ganze denn noch bei den Leuten aus, die die alte Software on Board haben? Dann kann man mal nachhaken ob dies ein Bug ist und an die Softwareleute weitergeben für eine Korrektur. Bei mir läuft da ja schon eine Anfrage über den Genius von einigen Sachen. Er ist noch mit der Recherche beschäftigt und meldet sich wieder.
 
Wie schaut das Ganze denn noch bei den Leuten aus, die die alte Software on Board haben? Dann kann man mal nachhaken ob dies ein Bug ist und an die Softwareleute weitergeben für eine Korrektur. Bei mir läuft da ja schon eine Anfrage über den Genius von einigen Sachen. Er ist noch mit der Recherche beschäftigt und meldet sich wieder.
Wie gesagt, unter 11.2019/70 hatten ich den Bug ab und an.
 
software scheint nicht so die key competence von BMW zu sein, oder...? Heißt ja auch Bayerische Motorenwerke und nicht Softwarewerke
 
software scheint nicht so die key competence von BMW zu sein, oder...? Heißt ja auch Bayerische Motorenwerke und nicht Softwarewerke
Sieht man ja auch dran wie ich in #2204 hier geschrieben habe mit den Vignetten.
Da gibt es einen Punkt Vignetten (x von 9). Jeder normale geht davon aus dass das X die Zahl der Vignetten in anderen Ländern zeigt. Wer also Österreich und Schweiz hat würde meiner Meinung nach richtig stehen: Vignette (2 von 9)
Na ja nicht beim BMW, dort steht Vignetten (7 von 9) und meinen damit dass ich 7 von 9 NICHT Habe.
Darum frage ich auch was der Programmierer von Beruf ist.
 
Sieht man ja auch dran wie ich in #2204 hier geschrieben habe mit den Vignetten.
Da gibt es einen Punkt Vignetten (x von 9). Jeder normale geht davon aus dass das X die Zahl der Vignetten in anderen Ländern zeigt. Wer also Österreich und Schweiz hat würde meiner Meinung nach richtig stehen: Vignette (2 von 9)
Na ja nicht beim BMW, dort steht Vignetten (7 von 9) und meinen damit dass ich 7 von 9 NICHT Habe.
Darum frage ich auch was der Programmierer von Beruf ist.


Leute, bleibt mal auf dem Teppich.
Wenn ich das so lese, dann scheinen Apple, Google, Microsoft und wie sie noch so alle heißen auch nicht so richtig Ahnung von Software zu haben. :X
 
Ich habe heute auch mal auf den Verbrauch im Stand geachtet. Bei mir steht --l/100km, d.h gar keine Zahl, egal welcher Fahrmodus oder Auto Start Stopp aktiviert oder deaktiviert ist.
Mein Update war ja vom 07/2020.45 auf 07/2020.54. Kann es sein, dass nur diejenigen den Bug haben die von auf einer älteren Version upgedatet haben bzw. Z4 fahren die vor 07/2020 produziert wurden?
Welche Navi-Karten habt ihr? Bei mir ist es noch der Stand 2020/2. Irgendwo habe ich gelesen es gäbe schon 2020/3. Hier soll aber das Update ja auch automatisch im Hintergrund während der Fahrt erfolgen.
 
Moin Moin

Was war es doch früher eine schöne Autowelt.

Im Quartett hat der gewonnen mit der höchsten Leistung oder größten Hubraum.

Heute ist der Sieger ,welcher den neusten Softwarestand hat.:j


Ich freu mich das ich fahren kann und nicht irgendwelche Elektronikgimmigs kontrollieren muß.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Was war es doch früher eine schöne Autowelt.

Im Quartett hat der gewonnen mit der höchsten Leistung oder größten Hubraum.

Heute ist der Sieger ,welcher den neusten Softwarestand hat.:j


Ich freu mich das ich fahren kann und nicht irgendwelche Elektronikgimmigs kontrollieren muß.

gruß
Karsten
Dann FAHR doch :frech: aber immer schön auf der Strasse bleiben:d
 
Ich habe heute auch mal auf den Verbrauch im Stand geachtet. Bei mir steht --l/100km, d.h gar keine Zahl, egal welcher Fahrmodus oder Auto Start Stopp aktiviert oder deaktiviert ist.
Mein Update war ja vom 07/2020.45 auf 07/2020.54. Kann es sein, dass nur diejenigen den Bug haben die von auf einer älteren Version upgedatet haben bzw. Z4 fahren die vor 07/2020 produziert wurden?
Welche Navi-Karten habt ihr? Bei mir ist es noch der Stand 2020/2. Irgendwo habe ich gelesen es gäbe schon 2020/3. Hier soll aber das Update ja auch automatisch im Hintergrund während der Fahrt erfolgen.
20i / EZ 3/2019, SW Update von 11/2019.70 auf 7/2020.54, aktuell Navi Update im Hintergrund von 2020/2 auf ..../3 von mir unbemerkt, kam Info ins Auto, dass es abgeschlossen ist.
Anzeige 99/100 im Stand, ist mir aber egal. Habe immer andere Anzeige eingestellt (Sender), daher mir egal.
 
Ich habe heute auch mal auf den Verbrauch im Stand geachtet. Bei mir steht --l/100km, d.h gar keine Zahl, egal welcher Fahrmodus oder Auto Start Stopp aktiviert oder deaktiviert ist.
Mein Update war ja vom 07/2020.45 auf 07/2020.54. Kann es sein, dass nur diejenigen den Bug haben die von auf einer älteren Version upgedatet haben bzw. Z4 fahren die vor 07/2020 produziert wurden?
Welche Navi-Karten habt ihr? Bei mir ist es noch der Stand 2020/2. Irgendwo habe ich gelesen es gäbe schon 2020/3. Hier soll aber das Update ja auch automatisch im Hintergrund während der Fahrt erfolgen.
Navi ist Stand 2020/3, automatisch kommt nurmdas Update für Dein hinterlegtes Standard-Land, also Deutschland. Die anderen Lömder kommen nur wenn Du Dir das Update über USB Stick selbst einspielst. Das Tool dazu findestbDu im Connected-Drive Portal.
 
Zurück
Oben Unten