Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wenn diese Hersteller Pleite gingen, ich würde es feiern.
Ich nicht, die Mitarbeiter sind mir nicht egal.

Edit: seit über 15 Jahre kaufe ich, wenn überhaupt ein Teil, 1x Anzünden und dann 20 Effekte, einfache Entsorgung vom Rest.
Seit den 70er Jahren wurde am 1.01. immer der Dreck von der Silvesternacht in meinem Bekanntenkreis weggemacht.
Wobei ich den Dreck/Müll von Schnellrestaurants an nahegelegenen Parkplätzen und Autobahn Auf- und Abfahrten über das Jahr viel schlimmer finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterhalte auch immer unsere Straße mit Feuerwerk. Die meisten fanden es auch immer schön wenn die bunten Batterien los gelegt hatten. ;)
Ok...diese normalen chinaböller finde ich auch unnütz.
Bis auf die eine grüne Nachbarin....die schreibt mir jährlich Briefe was für ein asozialer Mensch ich doch wäre und beschreibt die Angstzustände ihres Hundes....
Mmmhh...seltsam...die anderen 3 Hunde in der Straße Leben auch noch... 🙈🤔

Naja....dann spart sie sich ja dieses Neujahr wahrscheinlich mal das Briefpapier...hat ja auch was....die Herstellung von Papier ist ja auch nicht gerade klimaneutral... ;) :D

...
Bis auf die eine grüne Nachbarin....die schreibt mir jährlich Briefe was für ein asozialer Mensch ich doch wäre und beschreibt die Angstzustände ihres Hundes....
Mmmhh...seltsam...die anderen 3 Hunde in der Straße Leben auch noch... 🙈🤔

...
du solltest mal zurückschreiben, das eine Vermeidungssituation / strategie das dümmste ist, was der Halter seinem Hund antun kann. Die Tiere sollten ständig mit dem "normalen Leben" konfrontiert werden. Wenn ich sehe wie prima sich unser Darwin in wenigen Monaten entwickelt hat und ich dann sehe was andere ihren Hunden permanent vorenthalten :( ständig an der Leine - nie mal rennen und toben dürfen, sich nicht mal schmutzig machen dürfen beim buddeln... vermute das darf der Hund deiner Nachbarin auch alles nicht ... :(

du solltest mal zurückschreiben, das eine Vermeidungssituation / strategie das dümmste ist, was der Halter seinem Hund antun kann. Die Tiere sollten ständig mit dem "normalen Leben" konfrontiert werden. Wenn ich sehe wie prima sich unser Darwin in wenigen Monaten entwickelt hat und ich dann sehe was andere ihren Hunden permanent vorenthalten :( ständig an der Leine - nie mal rennen und toben dürfen, sich nicht mal schmutzig machen dürfen beim buddeln... vermute das darf der Hund deiner Nachbarin auch alles nicht ... :(

So ist es nämlich.
Was macht der Hund erst wenn mal der Notarzt mit Sirene an ihm vorbeifährt?! Bekommt der dann einen Herzinfarkt?

Ich hatte bislang in meinem Leben 4 Hunde. Keiner von diesen hatte nach irgendeinem Silvester ein Trauma....
Weil wir (meine Mutter und ich) eben mit diesen Hunden alles unternommen haben und auch recht viel Zeit mit diesen Tieren verbracht haben. 3 interessierten sich garnicht dafür. 1 hatte in der Tat etwa Angst. War aber am nächsten Morgen auch wieder vergessen... ;)
Sie haben alles mal kennengelernt. So wie es sein sollte...

Aber klar...bei diesen Argumenten laufen meistens auch noch andere Interessen/ Abneigungen mit.... wenn der Hund am Tag 1 Stunde bellt rege ich mich ja auch nicht drüber auf...vielleicht weil ich Hunde mag.

Edit:
Ich schreibe der Dame übrigens seit 3 Jahren jedes mal ein FROHES NEUES JAHR zurück... mir wünscht sie das aber irgendwie nie.... 🤔 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, die Mitarbeiter sind mir nicht egal.

Edit: seit über 15 Jahre kaufe ich, wenn überhaupt ein Teil, 1x Anzünden und dann 20 Effekte, einfache Entsorgung vom Rest.
Seit den 70er Jahren wurde am 1.01. immer der Dreck von der Silvesternacht in meinem Bekanntenkreis weggemacht.
Wobei ich den Dreck/Müll von Schnellrestaurants an nahegelegenen Parkplätzen und Autobahn Auf- und Abfahrten über das Jahr viel schlimmer finde.
Das ist sicher eine bedauerliche Partikularsituation in einer allerdings definitiv nicht "systemrelevanten" Branche, keine Frage. Aber das aktuelle Böllerverbot zu Silvester wird zumindest die Intensivstationen nicht zu sehr mit Leuten mit Augenverletztungen und abgerissenen Fingern oder Händen zusätzlich belasten.

Und dann ist da dieser Moment...
... in dem du weist dass du das erste mal dein Geschäft mit weichem Wasser wegspülst..

Hach 🥰
Das ging aber flott jetzt :t
guten Tag zusammen und einen schönen 3. Advent :) :-)

ich wusste, meine Hamsterhaltung zahlt sich irgendwann aus :5jesterz:
biete euch hier exklusiv einen raren Artikel an, Tausch natürlich möglich, gerne ab M" aufwärts oder auch Jaguar F-Type (hier würde ich das 8 Zylinder-Modell in Racing-Green top Ausgestattet bevorzugen), andere Fahrzeuge können aber natürlich auch angeboten werden - alles Verhandlungssache - Porsche ist jetzt nicht so meins - aber auch da bin ich verhandlungswillig :thumbsup:, Goldbarren &: - nehme ich nur die Großen :b
Anhang anzeigen 470854
bin erstmal weg, der Hund bekommt seine Tagestour :D
Biete 4 Rollen Klopapier... 3-lagig... non-recycling. Spätestens morgen wird der Kurs von Klopapier durch die Decke gehen.

alles Irrsinn...
egal was ich poste .. deswegen vergesst eure Tiere nicht, auch an diesem Sylvester brauchen die den Krach...... edit: eher nicht :p :P :5jesterz:
und ich muß bekloppt sein :3drummerz aber... folgende Artikel gebe ich dem natürlich in ungeöffneter OVP noch dazu... vollgetankt eurer unbrauchbaren KFZ biete ich euch dieses zusatzpaket, mehr geht nicht mehr :b :D:(:D:D

Anhänge

• Böller.jpg
    Böller.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
alles Irrsinn...
egal was ich poste .. deswegen vergesst eure Tiere nicht, auch an diesem Sylvester brauchen die den Krach...
und ich muß bekloppt sein :3drummerz aber... folgende Artikel gebe ich dem natürlich in ungeöffneter OVP noch dazu... vollgetankt eurer unbrauchbaren KFZ biete ich euch dieses zusatzpaket, mehr geht nicht mehr :b :D:(:D:D

Gehen die überhaupt noch? :O
Schick mal ein Video! :D

Oder ist das Angebot so schräg wie dein Endtopf damals?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten