Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Dann sollte man aber zumindest so fair sein zu erwähnen, dass Scheinwerfer zu schleifen gaaaanz tief in der Grauzone ist, wenn man schon solche Tipps gibt.
Für was der Forenuser sich dann entscheideit ist ja seins.
hab ich was verpasst??
soweit ich weiß, ist es schlicht nicht legal..^^
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand kurz sagen bzw. bestätigen, ob ich die Koni gelb Dämpfer mit den Federn des M-Sportfahrwerkes fahren kann?

Des Weiteren wäre noch interessant zu wissen, ob wir bei Leebmann24 noch irgendwie zusätzlichen Nachlass bekommen können für ggfs. Originaldämpfer?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original ist Sachs verbaut. Mal bei Daparto mit der originalen Nummer suchen. Da sollten dann auch Dämpfer von Sachs auftauchen und viel billiger sein als die gleichen, bei BMW kaufbaren...

EDIT: habe bei daparto fürs M-Fahrwerk nur Koni oder Bilstein gefunden. Musst dann mal selber schauen, woher du die Sachs-Nummern bekommst.
 
Original ist Sachs verbaut. Mal bei Daparto mit der originalen Nummer suchen. Da sollten dann auch Dämpfer von Sachs auftauchen und viel billiger sein als die gleichen, bei BMW kaufbaren...

EDIT: habe bei daparto fürs M-Fahrwerk nur Koni oder Bilstein gefunden. Musst dann mal selber schauen, woher du die Sachs-Nummern bekommst.

Ich finde leider keine SACHS Dämpfer für M-Fahrwerk. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Moin,

Moin,

kurze Frage wegen Umrüstung von M-Fahrwerk mit Originaldämpfer auf Eibach B12 Pro Kit oder die Eibach Federn und die Koni geld. Gibts für den Fahrwerkswechsel hier irgendwo eine Liste was zudem an Kleinteilen noch benötigt wird? Wie zum Beispiel Stützlager Anschlagpuffer Schrauben etc und welche Hersteller sich am besten für die Teile eignen?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und schönen Sonntag!
 
Lesjöfors Dämpfer finde ich überhaupt keine passenden für das M-Fahrwerk.... oder hast du hierfür irgendwo einen Link? danke Dir.
 
Lesjöfors Dämpfer finde ich überhaupt keine passenden für das M-Fahrwerk.... oder hast du hierfür irgendwo einen Link? danke Dir.
Aiaiai, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich entschuldige mich. Ich las die ganze Zeit Federn :(
B8-Dämpfer von Bilstein oder die Koni, wie von @STP2 schon erwähnt sind die Alternativen
800 EUR nur für alle 4 Dämpfer bei BMW würde ich nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiaiai, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich entschuldige mich. Ich las die ganze Zeit Federn :(
B8-Dämpfer von Bilstein oder die Koni, wie von @STP2 schon erwähnt sind die Alternativen
800 EUR nur für alle 4 Dämpfer bei BMW würde ich nicht ausgeben.

Kein Problem ;) passiert den besten.

Zumal nur ein hinterer Stoßdämpfer aktuell hinüber ist sind 800€ schon knackig.

Sind die B8 diejenigen, welche auch im Bilstein Pro Kit beiliegen?

Weisst du oder jemand anderes hier, welche alternativen Domlager man zu den Original BMW verwenden kann, die dann genauso hoch aufbauen wie die Originalen. Ich möchte ja gleich oder runter mit der Schubkarre und nicht höher kommen ;)!

Danke für deine und eure Hilfe da draußen!
 
Die B8 liegen dem B12 Pro Kit bei.
Meist ist es aber günstiger die 4 Dämpfer im Kit und die 4 Federn separat zu holen. Wirre Preispolitik.
Domlager kannst du von Lemförder nehmen. Dann aber wirklich die für den E86 und nicht die für den E46.
 
@dudedome28 warum stellst du deine Fragen eigentlich doppelt und dreifach und dann noch in diversen Threads?
 
@dudedome28 ehrlich, du bist ne seltene Marke! Die Leute helfen hier wirklich sehr gerne und du hast auch schon diverse Antworten auf deine unzähligen Fragen bekommen. Dazu auch noch Links zu weiterführenden Threads bekommen, in denen alle benötigten Informationen bis ins Detail enthalten sind.
Das du jetzt noch erwartest, dass dir andere Personen aus diesen Threads noch Deine Antworten raussuchen sollen, dann ist das schon ganz schön frech von Dir!
Ich glaube du brauchst hier keine Antworten mehr erwarten! Zumindest mal nicht mehr von mir.
Trotzdem viel Spaß weiterhin!
 
@dudedome28 ehrlich, du bist ne seltene Marke! Die Leute helfen hier wirklich sehr gerne und du hast auch schon diverse Antworten auf deine unzähligen Fragen bekommen. Dazu auch noch Links zu weiterführenden Threads bekommen, in denen alle benötigten Informationen bis ins Detail enthalten sind.
Das du jetzt noch erwartest, dass dir andere Personen aus diesen Threads noch Deine Antworten raussuchen sollen, dann ist das schon ganz schön frech von Dir!
Ich glaube du brauchst hier keine Antworten mehr erwarten! Zumindest mal nicht mehr von mir.
Trotzdem viel Spaß weiterhin!
@STP2
Ich gebe dir absolut recht, dass die Leute hier sehr gerne helfen und es bis eben auch ein sehr freundlicher Umgang untereinander gegeben hat. So wie sich andere für Antworten und Hilfestellungen bedanken, habe ich mich ebenfalls immer anständig verhalten und mich stets für deine und andere Antworten bedankt. So wie sich das auch in einem Forum gehört.
Selbstverständlich fallen bei gewissen Themen mehrere Fragen an wie die Diskussion in den unterschiedlichsten Threads auch zeigen. Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte, eine Frage hier und in einem weiteren Thread zu stellen, aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, ob die Leute die die Unterhaltungen hier verfolgen, ebenfalls die Unterhaltungen in einem spezialisierten Thread verfolgen und/oder umgekehrt. Des Weiteren habe ich niemand darum gebeten mir etwas herauszusuchen oder sonstiges oder habe ein anderes Forumsmitglied als „frech“ bezeichnet. Aber es ist gut zu wissen was und wie du von anderen Mitgliedern denkst. Somit verzichte ich auch gerne auf deine weiteren Hilfen.

Haut´s rein :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit erledigt, dann such mal selbst die Antworten im Forum.

@dudedome28 ehrlich, du bist ne seltene Marke! Die Leute helfen hier wirklich sehr gerne und du hast auch schon diverse Antworten auf deine unzähligen Fragen bekommen. Dazu auch noch Links zu weiterführenden Threads bekommen, in denen alle benötigten Informationen bis ins Detail enthalten sind.
Das du jetzt noch erwartest, dass dir andere Personen aus diesen Threads noch Deine Antworten raussuchen sollen, dann ist das schon ganz schön frech von Dir!
Ich glaube du brauchst hier keine Antworten mehr erwarten! Zumindest mal nicht mehr von mir.
Trotzdem viel Spaß weiterhin!

Sorry Leute, aber manchmal finde ich den Ton von uns "Alteingesessenen" etwas barsch.
Wenn dudedome einem Denkfehler aufgesessen ist und er deswegen zweimal in verschiedenen Threads gepostet hat, müssen wir doch nicht auch einen Fehler begehen, indem wir ins diffamierende abgleiten.
Und wenn man persönlich keine Hilfestellung mehr geben will, ist das die eine Sache, das aber kollektiv zu postulieren ist nicht ok.

Peace
 
Die B8 liegen dem B12 Pro Kit bei.
Meist ist es aber günstiger die 4 Dämpfer im Kit und die 4 Federn separat zu holen. Wirre Preispolitik.
Domlager kannst du von Lemförder nehmen. Dann aber wirklich die für den E86 und nicht die für den E46.

Danke für die Info. Der Einzelkauf ist tatsächlich günstiger. Liegt dem Paket noch was anderes bei als die 4 Dämpfer und 4 Federn was man beim Einzelkauf berücksichtigen müsste? &:
 
Hallo ihr Lieben,

vorm Saisonstart möchte ich den AGB-Deckel tauschen. Der ist noch der erste. Hab nun schon mehrfach gelesen, dass das eine ganz sinnvolle Investition sein soll. Hat jemand zufällig die Teilenummer am Start? Ich habe bei Leebmann geguckt, aber nix gefunden. 3.0si.
Und: Fährt jemand die V152 Individualfelge auf seinem QP? Ich möchte mir die im Sommer draufmachen, aber bin noch unschlüssig...
:)
Grüße aus Hannover
Marcus
 
Hallo ihr Lieben,

vorm Saisonstart möchte ich den AGB-Deckel tauschen. Der ist noch der erste. Hab nun schon mehrfach gelesen, dass das eine ganz sinnvolle Investition sein soll. Hat jemand zufällig die Teilenummer am Start? Ich habe bei Leebmann geguckt, aber nix gefunden. 3.0si.
Und: Fährt jemand die V152 Individualfelge auf seinem QP? Ich möchte mir die im Sommer draufmachen, aber bin noch unschlüssig...
:)
Grüße aus Hannover
Marcus
9AF34867-BC37-4992-8E07-5302EBD710B2.jpeg

Ich bin sie auf dem Coupe lange gefahren. Mit Spurplatten und einer Tieferlegung gefielen sie mir sehr gut. Sie zählen aber leider zu den schwereren Felgen.

Falls dir noch Bilder zum Entschluss fehlen. In meinem Instagram Account gibt es einige, man muss sich aber anmelden... www.instagram.com/e86individual
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sie auf dem Coupe lange gefahren. Mit Spurplatten und einer Tieferlegung gefielen sie mir sehr gut. Sie zählen aber leider zu den schwereren Felgen.
Sieht super aus, das entspricht total meiner Vorstellung! :) Hast du sie eintragen lassen oder reicht ein Traglastgutachten von BMW? Weleche Spurplatten und welche Tieferlegung hast du gewählt und welche Reifengröße bst du gefahren? Würde dir das mit deiner Erlaubnis gerne nachbauen. :)
Die Felgen habe ich übrigens über Leebmann neu gekauft. :D
 
Sieht super aus, das entspricht total meiner Vorstellung! :) Hast du sie eintragen lassen oder reicht ein Traglastgutachten von BMW? Weleche Spurplatten und welche Tieferlegung hast du gewählt und welche Reifengröße bst du gefahren? Würde dir das mit deiner Erlaubnis gerne nachbauen. :)
Die Felgen habe ich übrigens über Leebmann neu gekauft. :D
Daher wohl auch der Forumsname: die 152er bei Leebmann waren wirklich ein Schnapp :D.

Man benötigt kein TLG von BMW, da diese für den Z4 vorgesehen ist. Also wenn wir von der 8x18 und 8.5x18 reden. Womit auch die Bereifung mit 225/40/18 und 255/35/18 klar ist.
 
Zurück
Oben Unten