Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Ist aber kein Genesis, oder? Dafür ist er zu dunkel.
Korrekt
Nein , Fashion Line , mit schönen Estoril felgen, das gute alte Erdbeerkörbchen.
Richtig

Die Farbe vom Fashionline ist dunkler und geht mehr ins schwarz über und hat den schönen Namen Dusty Mauve perleffekt.

Die Farbe vom Genesis ist heller und geht, wie es der Name Violet Touch perleffect verspricht, ins violett über.

Beides sind schöne Farbe. :thumbsup:
 
Ich habe einen In Heliosblau, als Quartett , mit Ledersitzen in Hellgrau. 1988 mit bordcomputer, und Sitzheizung
Zu diesem Sondermodell gab es einen tollen Prospekt. Man konnte die Inneneinrichtung und die Verdeckfarbe auf Folie mit den Karosseriefarben beliebig kombinieren ... :thumbsup:

Und Erdbeerkörbchen und Z4 Coupe passen wohl gut zusammen. :inlove:
 
Nach fünf Wochen Standzeit musste ich dass schöne Wetter einfach nutzen und dem Coupe mal weitere 100 KM gönnen und mich am Klang des Motors zu erfreuen. Extra kein Saisonkennzeichen genommen, damit ich jederzeit bei passendem Wetter fahren kann - mal andere Höhenzüge :D für die Ausfahrt genutzt:


Bild1.JPG
Bild2.JPG
Bild3.JPG


Abschließend noch eine schnelle Runde in der Waschanlage verbracht, damit die bevorstehenden Feiertage sauber über die Bühne gehen :thumbsup:


Bild4.JPG


Und als dann alles fertig war, musste es doch einen kurzen Schauer geben :thumbsdown:


Bild5.JPG


Spaß hat es auf alle Fälle gemacht. :inlove:
 
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Dieses Jahr gibt es neue Anzüge für die zwei Älteren ;)

Bild1.JPG

Entsprechende Vorher-/Nachherbilder folgen dann natürlich.

Mit dem Weihnachtsfest nähert sich auch das Jahresende. Wenn man in den Rückspiegel schaut, fragt man sich schon, wo ist das Jahr nur geblieben. Sehr vieles hat geändert - hat sicherlich keiner zu Jahresbeginn gedacht.

Für uns Alle brachte 2020 daher viele Herausforderungen. Hoffentlich gab es für jeden von uns auch Momente der Freude (am Fahren und an anderen Dingen). Einer dieser Momente für mich war, dass ich nach langer Suche einen Rubinschatz gefunden habe.

Ich danke allen, die mich bislang auf dieser Reise begleitet und unterstützt haben.

Ich möchte Euch der hier mitlesenden und -schreibenden Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest mit ein paar erholsamen Tagen wünschen.

Bild2.JPG

Für 2021 wünsche ich Euch alles Gute - vor allem Gesundheit. Wäre schön, wenn man sich dann auch mal persönlich kennenlernt.

Bleibt gesund!

Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, gilt vermutlich für die meisten von uns auch dieses Jahr:

 
Nachdem Weihnachten vorbei ist und die Geschenke ausgepackt sind, wurde dann heute als erstes das Cabrio mit dem neuen Carcover verpackt.

So sah es vorher aus - die alten Bettbezüge waren ok - aber es blieb doch zuviel von der Karosse unbedeckt:
DSCF1.JPG

Einmal noch unverhüllt:
DSCF2.JPG
DSCF3.JPG

Dank des Covers ergibt sich eine ganz neue Optik:
DSCF4.JPG
DSCF5.JPG

Das Z4 Coupe folgt in Kürze.
 
Nachdem das Cabrio noch im alten Jahr verpackt wurde, war dann auch heute endlich das Coupe an der Reihe:

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Damit hat das Jahr gut begonnen und ich freue mich schon jetzt auf das Auspacken... :D

Frage mich nur, ob ich die Cover jemals wieder so ordentlich in die Hüllen reinbekomme. :O_oo:
 
Nachdem das Cabrio noch im alten Jahr verpackt wurde, war dann auch heute endlich das Coupe an der Reihe:

Anhang anzeigen 473963

Anhang anzeigen 473964

Damit hat das Jahr gut begonnen und ich freue mich schon jetzt auf das Auspacken... :D

Frage mich nur, ob ich die Cover jemals wieder so ordentlich in die Hüllen reinbekomme. :O_oo:
Sind die Hüllen nicht diese Schlafsackverpackungen? Falls ja, geht prima :)
Seit 2013.
 
Sind die Hüllen nicht diese Schlafsackverpackungen? Falls ja, geht prima :)
Seit 2013.
Und im Zweifelsfall wird das Cover einfach so im Kofferraum spazieren gefahren ... - sind ja keine Nutzfahrzeuge 8-)

Frage: wie langen lässt Du Dein Roadster nach der Fahr abkühlen, bis Du das Cover drüber machst?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Zweifelsfall wird das Cover einfach so im Kofferraum spazieren gefahren ... - sind ja keine Nutzfahrzeuge 8-)

Frage: wie lagen lässt Du Dein Roadster nach der Fahr abkühlen, bis Du das Cover drüber machst?

Danke.
Da ich den Vorteil einer recht staubarmen Einzelgarage habe, kommt das Cover nur 31.10- 31.3 zum Einsatz. Nach der letzten Fahrt, wird so oder immer noch was gereinigt, CTEK dran und dann das Cover drauf :)
Hach, so langsam freue ich mich auf den Saisonstart.
 
Da ich den Vorteil einer recht staubarmen Einzelgarage habe, kommt das Cover nur 31.10- 31.3 zum Einsatz. Nach der letzten Fahrt, wird so oder immer noch was gereinigt, CTEK dran und dann das Cover drauf :)
Hach, so langsam freue ich mich auf den Saisonstart.
Da kann ich mich darüber freuen, dass ich jeder Zeit fahren könnte. Die TG vom Coupe ist auch recht staubarm. Von daher kann es gerne auch mal ne Woche ohne Mütze stehen. Beim Cabrio sieht es mit dem Staub schon anders aus - aber da habe ich direkten Zugriff.

Danke.
 
Wie die Zeit vergeht ...

Dieses Jahr wird der Audi dann auch schon 12 Jahre alt - und seit fast genau 6 Jahren auf den Tag genau in meinem Besitz.

Hier ein Bild von der damaligen Übernahme:

Audi1.JPG

Daher durfte / musste er dann heute zum TÜV ... :11stopz:

Wie nicht anders zu erwarten (auch wenn das hier nicht jeder lesen / hören mag): ohne Mängel für 2 Jahre TÜV bekommen.
 
Wie die Zeit vergeht ...

Dieses Jahr wird der Audi dann auch schon 12 Jahre alt - und seit fast genau 6 Jahren auf den Tag genau in meinem Besitz.

Hier ein Bild von der damaligen Übernahme:

Anhang anzeigen 474825

Daher durfte / musste er dann heute zum TÜV ... :11stopz:

Wie nicht anders zu erwarten (auch wenn das hier nicht jeder lesen / hören mag): ohne Mängel für 2 Jahre TÜV bekommen.
Ja, den Prüfer kennen wir...

1610038270940.png
 
Wie die Zeit vergeht ...

Dieses Jahr wird der Audi dann auch schon 12 Jahre alt - und seit fast genau 6 Jahren auf den Tag genau in meinem Besitz.

Hier ein Bild von der damaligen Übernahme:

Anhang anzeigen 474825

Daher durfte / musste er dann heute zum TÜV ... :11stopz:

Wie nicht anders zu erwarten (auch wenn das hier nicht jeder lesen / hören mag): ohne Mängel für 2 Jahre TÜV bekommen.
Der erste A5 ist und bleibt ein zeitlos schönes Auto. Wenn nur die Motoren nicht so unglaublich bescheiden wären.
 
Der erste A5 ist und bleibt ein zeitlos schönes Auto. Wenn nur die Motoren nicht so unglaublich bescheiden wären.
Das ist auch wirklich das einzige, was mich irgendwann ärgern wird. Noch liegt der Ölverbrauch im vom Werk genannten Rahmen (was auch schon sehr hoch ist) ... und wird es halt neue Kolben geben. Aber bei ca 6t KM im Jahr wird es wohl noch einige Zeit dauern ...
 
Wie die Zeit vergeht ... 🕖

Bin jetzt schon 7 Monate hier im Forum dabei. 📅

Und mittlerweile auch die meiste Zeit mit Z4 Coupe in der Garage ...

Sowohl das Forum wie das Coupe machen viel Spass. :inlove:

Und noch ein kleines Jubiläum: dies ist mein 300. Post

Auf eine weiterhin schöne Zeit und Freude am Fahren (hoffentlich wird es bald Frühling)
 
Nach zwei Monaten (endlich) wieder gutes Wetter und daher heute den Rubin-Schatz ausgepackt

Rubin1.JPG

und eine kleine Taunustour gemacht

Rubin2.JPG

Heute Abend dann noch schnell den Quattro vom Winterdreck befreit bevor er die nächsten zwei Wochen draußen stehen muss, weil die TG einen neuen Anstrich erhält.
 
Nach fünf Nächten im Freien durfte der Quattro wieder auf seinen Stellplatz - die TG wurde nach rund 50 Jahren freundlich mit passenden Rallye-Streifen gestrichen ... 8-)

Voher:
Bild1.JPG

Nachher:
Bild2.JPG

Und nein: es ist nicht Audi-Parking-Only - der E86 durfte dort auch schon parken - und es stehen auch genügend BMWs in der Garage. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten