Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Aufgrund von """" tu ich mir nen Allrad nicht freiwillig an. ;)

Da spielt's auch keine Rolle, ob da vier Ringe oder ein Propeller drauf ist.
 
Nachdem zum gestrigen Tag der Quattro gg. den Rubin getauscht wurde, war heute mal ein Boxenstopp angesagt:
Rubin1.JPG

Da die Klimaanlage nicht mehr ordentlich kühlte, habe ich dann heute mal eine Klimaanlagenwartung durchführen lassen. Wurde dann ordentlich R134A aufgefüllt und die Kühlung funktioniert wieder!
Rubin2.JPG

Strange. Da kannst schon nicht das Dach aufmachen und der darf bei """" trotzdem nicht raus.

Mag halt keinen nassen Rubin - aber auch mit Regentropfen (da es auf dem Weg zum Stellplatz mal kurz schauern musste) schön anzusehen ...
Rubin3.JPG

TBC
 
So - Das Wochenende ist auch schon wieder fast rum. :confused:

Für den Rubin war zeitlich nur ein kurzer Besuch möglich - alles ok.

Dafür konnte ich am Samstag dank @pat.zet mein Wissen und "Erfahrungen" für den Z3 erweitern - vielen Dank hierfür :thumbsup:

Dann habe ich das Erdbeerkörbchen mal mit einem Duftbaum versehen. War allerdings dann doch nicht so praktikabel:

Rubin1.JPG

Entsprechend wurde der Zitronenbaum der Bestimmung als Geschenk zugeführt und ich werde weiterhin ohne einen Duftbaum im Auto auskommen. Beim Cabrio gibt es offen eh genug Geruchseindrücke ...
 
Nach gut einer Woche wurde der Rubin heute wieder gg. den Quattro getauscht. Während der vergangenen sechs Tage konnte ich das schöne Wetter mit verschiedene Ausfahrten genießen.

So ging u.a. nach Hochheim und ein wenig in die ländliche Umgebung:
Rubin 1.JPG

Heute dann eine Taunus Tour zum Großen Feldberg gemacht:
Rubin 2.JPG

Rubin 3.JPG

Leider war die Sicht zur Skyline von Frankfurt nicht so toll ... - aber schön war es trotzdem. Und es war auch relativ wenig los. Wenige Fahrrad- und Motorradfahrer auf der Strecke - und wenige Wanderer.
Rubin 4.JPG

Auf dem Parkplatz einen ehemaligen Z4 Fahrer getroffen, der sich zu seinem heutigen Geburtstag einen Lamborghini Huracán gegönnt hat:
Rubin 5.JPG

Nach einem netten PS-Gespräch machte er sich dann auf den Weg:
Rubin 6.JPG

Bevor es wieder zum Stellplatz ging, war noch eine Außenreinigung angesagt, damit der Rubin wieder in der Sonne strahlen kann:
Rubin 7.JPG

Und wenn schon Waschtag ist, kam heute auch noch das Erdbeerkörbchen dran:
Rubin 8.JPG
 
So - die Zeit vergeht wie im Flug ...

1632765569129.png

Vor genau einem Jahr habe ich den Rubin in Köln übernommen und in seine neue Heimat überführt.

Bild1.JPG

Trotz Corona konnte zeitnah die Umschreibung erfolgen.

Im Lauf des Jahres kamen dann leider nur rund 2000 KM hinzu. Hoffe, dass sich im nächsten Jahr mehr Möglichkeiten ergeben, weitere E86-Fahrer und Forumsmitglieder persönlich zu treffen. Ebenso hoffe ich auf mehr Fahrten - weil es auch am Wochenende mal trocken bleibt ... 8-)

Bild2.JPG

In Bezug auf die Technik musste lediglich die Klimaanlage aufgefüllt werden. Ein Ölverbrauch war nicht festzustellen und der Spritverbrauch stimmt mich auch sehr zufrieden.

Bild3.JPG

Der Rubin und das Erdbeerkörbchen warten mittlerweile wieder gut eingepackt auf ein paar schöne Tage, damit es sich lohnt, dass beide kein Saisonkennzeichen haben. Ansonsten kommt der nächste Frühling bestimmt.

Die Reise geht weiter.
 
Das gute Wochenend-Wetter nochmal zum Auspacken und Ausfahren des Rubins genutzt. Kleine Tour Richtung Odenwald gemacht. Wie immer viel Spass gehabt - und die Skyline von Frankfurt mal aus einer anderen Perspektive wahrgenommen.

Rubin1.JPG
Rubin2.JPG
Rubin3.JPG

Leider zeigte sich das heutige Wetter von seiner nicht so schönen Seite, so dass der Rücktausch mit dem Quattro schon am Morgen erfolgte.
 
Aller guten Dinge sind drei ...

Das dritte Wochenende am Stück mit besten Wetter und entsprechend auch wieder einer schönen Ausfahrt.

Dieses Wochenende wieder über 200 Kilometer mit den Rubin genossen und diesmal Richtung Spessart und Odenwald aufgebrochen. Einen netten Zwischenstopp bei @pixelrichter eingelegt - beim Rubin besteht jedoch kein Handlungsbedarf wg. der Pumpenverlegung :D

Rubin1.JPG

Rubin2.JPG

Rubin3.JPG

Heute dann die Spuren der letzten drei Wochenenden beseitigt.

Mal schauen, was die kommenden Wochenenden noch bringen.

TBC
 
Während viele das Wochenende genutzt haben, um die Autos für den Winter einzupacken wurde beim Quattro auch Winter befohlen:

IMG_0099.JPEG

IMG_0103.JPEG

Er darf ja weiterhin bei Wind- und Wetter raus.

Alle anderen warten gut verpackt auf schönes Wetter im Herbst / Winter - dürften ja jederzeit auf die Straße.

Und als Erinnerung an die schönen Herbstausfahrten mal das Profilbild aktualisiert.

TBC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Wetter führt leider dazu, dass der Rubin auf seinem Standplatz weiter auf die nächste Ausfahrt wartet - wenigstens gut verpackt:

Bild1.JPEG

Also bleibt alles inkl. dem Dreck am Quattro hängen. :D

TBC
 
So langsam neigt sich das Jahr 2021 dem Ende - das erste volle Jahr mit dem Rubin in meiner Schatztruhe :D

Im Rückblick fragt man sich: wie kann es sein, dass 2021 so schnell vorbei gegangen ist? Wenn ich hier im Thread so zurückblicke kommen mir manche Einträge vor, als hätte ich sie erst gestern geschrieben. Aber sind dann doch viel älter ... :confused:

Freue mich, dass ich dieses Jahr einige von Euch persönlich treffen konnte und ein schönes Wochenende verbracht habe (@alexr, @bezerker, @DRM40i, @Fazerfahrer, @Harleyzqp und @Sven.zet). Kann 2022 gerne weitergehen!

Ebenso freue mich, dass nach mir auch andere Miglieder ihre Coupes teils auch nach langer Suche gefunden haben: @Enrico02, @Rheims

Seit Mitte Oktober ruht der Rubin nun gut verpackt und trocken - aber bei schönem Wetter kann er ja jederzeit raus. Leider waren die meisten Wochenenden 2021 ein wenig """", so dass ich ihn oder auch das Erdbeerkörbchen nicht so häufig gefahren bin. Aber jede Fahrt hat Spass gemacht.

Beim Rubin musste lediglich im Sommer mal die Klimaanlage gewartet werden. Ansonsten gab es keine außerplanmäßigen Stopps.

2022 darf er dann zum TÜV und auch ein Boxenstopp mit Ölwechsel wäre dann nach rund 2 Jahren in meinem Besitz angemessen.

DSCF0215.JPG

Aller guten Dinge sind drei ... und vier ist besser 8-)

Daher "musste" ich ja noch ein neues Projekt angehen :roflmao: Danke @pat.zet und @Heavysquat für Eure große Unterstützung bei diesem Projekt dieses Jahr. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: - 2022 wird es weitergehen.

Gut Ding will Weile habe - und beim Rubin habe ich gelernt, es lohnt sich.

Wünsche allen ein gutes Jahr 2022 - vor allem Gesundheit und eine knitterfrei Zeit.

TBC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese deine Postings sehr gerne, weil die pure Freude ab deiner schönen "Sammlung" deutlich wird. Freu mich auch, dich kennengelernt zu haben.
 
Länger hier nichts mehr gepostet ...

Das Wochenende mal wieder genutzt, um mir einen Z3 für meine Sammlung anzuschauen - vielen Dank @pat.zet für die Unterstützung. Von der Ferne sah der Z3 richtig schön aus - klang auch gut. Allerdings wurde die komplette Nachlackierung sehr schlecht vorgenommen (Lacknasen, Grundierung teilweise zu sehen ...) - Fahrwerk machte auch keinen so guten Eindruck.

Also dem Verkäufer abgesagt und die Suche geht weiter. Da der Winter so langsam sich dem Ende neigt, wird das Angebot auch wieder größer ... - mal schauen, ob die Suche nach dem Z3 länger oder kürzer als die Suche nach dem Z4 Coupe dauert.

Leider die 4444 um ein Haha von @markusoh verpasst ...

Anhang anzeigen 514333
Nachdem mir @markusoh die 4444 mit einen Haha für die Nachwelt "kaputt" gemacht hat, hat er heute dann für die 6666 gesorgt :thumbsup: - und warum sind / waren mir diese Zahlen wichtig?

Die "4" wg der Baureihe - und die "6" wg. den Zylindern (und 6666 ist Bestandteil meines Kennzeichens). Mal schauen, ob ich noch auf die 44.444 und 66.666 komme ... 8-)

6666.jpg

Und welche Neuigkeiten gibt es vom Rubin? Auch wenn das Wochenende wettermäßig gut war, blieb er nochmals gut verpackt auf seinem Stellplatz. Aber bald geht es hoffentlich wieder los.

Audi Z4.JPEG

TBC
 
Länger hier nichts mehr gepostet ...

Das Wochenende mal wieder genutzt, um mir einen Z3 für meine Sammlung anzuschauen - vielen Dank @pat.zet für die Unterstützung. Von der Ferne sah der Z3 richtig schön aus - klang auch gut. Allerdings wurde die komplette Nachlackierung sehr schlecht vorgenommen (Lacknasen, Grundierung teilweise zu sehen ...) - Fahrwerk machte auch keinen so guten Eindruck.


TBC
Man könnte sagen das die Technik erst mal nicht so schlecht war , allerdings ist mir die Einstellung zur Technik des jetzeigen Besitzer etwas zweckbezogen vor gekommen , da die Bremsflüssigkeit und das Öl 6 J ahre alt sind und nicht gewechselt wurden weil ja nur 4000 Km gefahren wurden.
Die Km interessieren aber die Bremsflüssigkeit nicht das sie halt über die Jahre Hygroskopisch ist und nicht über die Km, die Alterung des Öl geht ja auch zeit abhängig ...dazu kamen :
Chrom Angeleyes, schlechter Lack , die Abdeckung der Mittelkonsole war irgendwie nicht ganz sitzend , ausserdem war der Wagen für ein ein Original " M sportfahrwerk" viel zu tief, es sah mehr nach nachträglich schwarz lackierten H+ R Federn aus , denn der hatte hinten mindestens - 2,5 ° sturz und vorne passet kein Finger zwischen KF kante und reifen von der Höhe ( dazu dann halt dann auch nicht eingetragen ), der Mann hatte das Auto von einen KFZ Mech oder Meister gekauft , der wohl das auto " schön" gemacht hat weil er ihn" günstig verballert " gekauft hat und nicht viel zum revidieren reinstecken wollte , wenn der preis unter 10 T € gewesen wäre, hätte man das wieder hinbekommen können ..........
 
Zurück
Oben Unten