Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

OP
Rubin-S23

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Juni 2020
Standort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So - heute wurde Sommer befohlen :@:@:@

1) Quattro auch wieder auf den Sommerreifen
Bild 1.jpg
Für die nächste Saison müssen dann wohl mal neue Winterreifen dran - 10 Jahre alt .., - aber noch genügend Restprofil.

2) Beim Erdbeerkörbchen auch einen Batterietrennschalter verbaut, Pumpe für die Scheibenwaschanlage in Gang gesetzt und kleine Runde gedreht - darf in 10 Tagen zur Inspektion und TÜV
Bild 2.jpg

3) Mit meinem Bruder für die Eltern einen Grill zusammengebaut
Bild 3.jpg

4) Der Rubin durfte heute nochmal ruhen und dann hoffentlich bald mal wieder raus
 

CCZZ

macht Rennlizenz
Mitglied seit
18 Juli 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey
Welche Felgen aind das denn auf dem Audi?
 
OP
Rubin-S23

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Juni 2020
Standort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Danke :thumbsup:

Gehören aus meiner Sicht auch zu den Top-3-Felgen, die es werksseitig gab.

Insofern hatte die Vorbesitzerin einen guten Geschmack.
 
OP
Rubin-S23

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Juni 2020
Standort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Heute mal ohne Bilder :cautious:

Das Erdbeerkörbchen erhielt ohne irgendwelche Beanstandung neuen TÜV und eine Inspektion mit neuem Öl und Zündkerzen ... - nächster TÜV dann zum 30. Geburtstag :eek: :o
 
OP
Rubin-S23

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Juni 2020
Standort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Auch heute kein Update mit Bilder, da wetterbedingt auch dieses Wochenende mit dem Daily verbracht wurde ...

Mit @pat.zet einen potentiellen weiteren Edelstein betrachtet. Mal schauen, was daraus wird. Vielen Dank! :thumbsup:

Dabei ergab sich die Möglichkeit, ein weiteres Mitglied @Sven.zet persönlich kennenzulernen.

An Beide ein Dank für den kurzweiligen Vormittag - kam noch rechtzeitig zum Mittagessen.

Ansonsten mal nach dem Rubin geschaut, der wohl verhüllt auf ein schönes Wochenende wartet ...

Bei der Gelegeheit hat der Audi dann die 76t Marke überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Rubin-S23

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Juni 2020
Standort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Und schon wieder ist das Wochenende rum ...

Den mit @pat.zet betrachteten Edelstein wird nicht zu mir kommen. Es fehlte das gewisse Etwas.

Dank des schönen Wetters am Wochenende wieder den Quattro gg. den Rubin getauscht und auch einige Kilometer gesammelt.

Also durften auch mal wieder 44 Liter E5 in den Tank.

Herr Der Ringe.JPG

Glücklicherweise ist der E86 ja kein E-Auto - sonst hätte ich hier wohl Energie geladen ... :roflmao:

Ansonsten hoffe ich auf weiterhin schöne Tage, damit das Erdbeerkörbchen auch wieder auf die Straße kommt.
 
OP
Rubin-S23

Rubin-S23

macht Rennlizenz
Mitglied seit
20 Juni 2020
Standort
Rhine-Main area
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Endlich mal wieder die Zeit genommen, damit das Erdbeerkörbchen auf die Straße kommt und eine kleine Feierabendrunde gedreht. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Freude ein mittlerweile 28 Jahre altes Auto machen kann - auch wenn man berücksichtigt, dass der Einser Golf 1974 startete. Ebenso schön ist immer wieder, dass man viel mehr hört, sieht und riecht ... - bedauerlich nur, dass das Angebot an Cabrios und Roadstern stetig abnimmt.

Rubin1.JPG

Rubin2.JPG

tbc
 

catdream

Special Member
Special Member
Mitglied seit
10 Juli 2012
Standort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Absolut. Der 53er war noch fast Serie. Beim 53B kam dann schon die Bastelleidenschaft dazu. Mit Zender Z40 Kit, Schalensitzen usw. War das schon ein Hingucker in den 80er Jahren. Heute denke ich mir das Z40 schon ein Indiz dafür war das ich beim Z4 gelandet bin
 
Oben Unten