Verbrauch 20i, 30i, M40i - wo liegt ihr? Und bei welcher Fahrweise?

Der Witz an der Taste „Adaptive“ ist dass dieser im geheimen Buch nirgendwo explizit beschrieben ist, in der Rubrik Fahrerlebnisschalter ist er zwar auf dem Foto mit aufgelistet aber nicht beschrieben was er bewirkt so wie es bei Eco, Comfort oder Sport ist. 🤷‍♂️
Im gedruckten geheimen Buch schon, in der App Version steht bei mir auch nichts davon. In der Anleitung im Auto übrigens auch nicht.

Ich habe kein gedrucktes Buch, sondern ich nutze die Drivers Guide App aus dem Apple App Store - und da steht’s drin. Schau mal im A-Z unter „Fahrmodus“

Im gedruckten geheimen Buch schon, in der App Version steht bei mir auch nichts davon. In der Anleitung im Auto übrigens auch nicht.
Nach dem Hinweis von @pcdoedel war es hier ...
... gut auffindbar: :t

Ich habe kein gedrucktes Buch, sondern ich nutze die Drivers Guide App aus dem Apple App Store - und da steht’s drin. Schau mal im A-Z unter „Fahrmodus“
Bei mir nicht, siehe Screenshot. Die Taste ist zwar abgebildet, der Modus aber nicht erkärt. Ist auch die iOS App. Interessant. Aber warum hast Du kein gedrucktes bekommen?

Anhänge

• IMG_4770.PNG
    IMG_4770.PNG
    240,8 KB · Aufrufe: 23
Korrekt, und daraus ergibt sich auch, dass der Fahrmodus "Adaptive" eben etwas anderes ist als das adaptive Fahrwerk.

Eine schwere Geburt das hier ist. :+
Korrekt. Und: das Eine ist abhängig vom Anderen.
kein adaptives Fahrwerk --> kein Fahrmodus "Adaptive"
kein Fahrmodus "Adaptive" --> kein adaptives Fahrwerk
🤪

Ich habs ja gedruckt, da stehts auch drin. Die hier verlinkte PDF ist veraltet (III/19) ich habe X/20.
Wie kommst du zu der X/20? Ich habe auf allen Systemen d.h. Auto, Windows, Android und IOS immer noch die Version VI/20 (01405A11293). Ich habe gerade bei Win, Android und IOS alles upgedated.
Hast du von deiner Version einen PDF-File?

Wie kommst du zu der X/20? Ich habe auf allen Systemen d.h. Auto, Windows, Android und IOS immer noch die Version VI/20 (01405A11293). Ich habe gerade bei Win, Android und IOS alles upgedated.
Hast du von deiner Version einen PDF-File?
Hängt vielleicht vom Baujahr ab, keine Ahnung. Ein PDF habe ich zwar in der App, das kann man aber glaube ich nicht extrahieren.

Und ??? Was hat das mit dem Titelthema Verbrauch zu tun??? Back to topic

Nur Stadt, 11,9 Liter, Moderate Fahrweise. Da hat es sich eingependelt. Im Drittelmix ist bestimmt ein Verbrauch von deutlich unter 10 Litern möglich.

Aktueller Durchschnittsverbrauch ab Werk nach 4 Monaten , 80 % Stadt = 8,9 Liter bei zügiger Fahrweise(Nie Eco Modus)

Meinen 35i habe ich zehn Jahre (50.000 km) mit 9,6 l gefahren.
Beim aktuellen M40i (2 Jahre/5.900) ist es exakt der gleiche Durchschnittsverbrauch von 9,6 l, bei beiden immer Superplus getankt.

Der 35i wurde noch für Fahrten zur Arbeitsstelle genutzt, der M40i wird nur noch zum Spaß auf möglichst schönen Landstraßen gefahren.

Bin Beide immer im Sportmodus gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten