Seit dem Update keine artgerechte Fahrt mehr absolviert. Trotzdem wird der Sound immer besser.
Gestern holt mich
ab. Richtig erschrocken als sie startete während ich den Kofferraum belud.
Sattes Brabbeln beim Starten. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na Also, geht dochSeit dem Update keine artgerechte Fahrt mehr absolviert. Trotzdem wird der Sound immer besser.Gestern holt mich
ab. Richtig erschrocken als sie startete während ich den Kofferraum belud.
Sattes Brabbeln beim Starten.
![]()
Das halte ich für unplausibel.Eine langfristige Gestaltung des Klangverhaltens auf Basis der ersten Fahrtkilometer ist m. E. nun wirklich nicht plausibel.
Eher plausibel wäre z. B., dass es sich um eine Schutzvorrichtung handelt, wie sie beispielsweise dann gerne verwendet wird, wenn durch ein Softwareupdate in der Motorsteuerung Parameter verändert wurden, die Auswirkungen (z. B.) auf den Partikelfilter oder auf andere Bauteile haben. Insbesondere künstliche, durch verändertes Einspritzverhalten generierte Soundeffekte werden dann gerne mal für eine Weile zurückgenommen.
Aber an deiner unmittelbaren und vollständigen Einsicht partizipieren lässt du uns nicht?Das halte ich für unplausibel.
Ein Glück daß ich das hier dokumentiert hatte. Das Update hat ja ziemlich viel von meinen Einstellungen verstellt. Auch den Sport individual Modus. Ich hab da vorhin rumprobiert und habs einfach nicht mehr so hingekriegt wie es vorher war. Motor auf Sport plus ist anscheinend des Rätsels Lösung. Diese Kombination habe ich vorhin nicht probiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man die Einstellungen mit den früheren Einstellungen exakt vergleichen kann. Ich fand es schwieriger die richtige Einstellung zu finden. Ich finde auch den Comfort Modus viel mehr comfortorientiert als vorher. Also ich bin den schon vorher kaum gefahren, aber das gefällt mir jetzt nicht wirklich.Finde ich auch. Sicherlich super um z. B. mal den Mendelpass hochzuheizen. Aber im Normalbetrieb einfach nervig. Habe jetzt die für mich optimale Einstellung (Sport Individual) im Alltagsbetrieb gefunden. Getriebe Normal. Motor Sport plus. Alles andere auf Sport.
Ich hab aber Erfolg mit der Gast Profil kopiert ins Auto unter meine CD Account - mit Weinglas PFD ;-) Könnte es nicht vorher richtig oder besser gesagt leicht machen. Kann sein das der neue SW erlaubt der direkte Kopie jetzt...
Du muss nur Deine CD Account Info eingeben... mit Geduld... wenn’s e-mail Adresse dann mit kleine Buchstaben sonst funzt nicht (falsche ID).
... aber wie bekommt man da den Unterschied zwischen 0 und O hin? Nach ca. 10 Versuchen hats dann endlich geklapptAber nicht über das Touchpad.
![]()
Ihr wisst aber schon, dass auf dem Display eine große QWERTZ-Tastatur verfügbar ist, oder?Gerade im Stand mein klarer Favorit
Das gabs es bei meinen nur für die Sitzheizung und das von Anfang an / 7 /.2019Hallo zusammen, wenn jemand lenkrad Heizung hat, ist euch aufgefallen das man die lenkradheizung und sitzheizung automatisieren kann das die automatisiert angeschaltet wird unterhalb einer bestimmten Temperatur?
nach dem letzten Software Update wegen Ladenschale und Radio gibt es die Funktion für Lenkrad Heizung nicht mehr.
Oder die kleinen Plastiksprühfläschen Brillenreiniger die mein beim Optiker immer als Gratis-Dreingabe bekommt!Daher immer ein kleines Fläschchen sanften Fensterreiniger an Bord. Der hilft bei Vielem
Das gabs es bei meinen nur für die Sitzheizung und das von Anfang an / 7 /.2019
Doch das ist bei mir schon vorhanden. Vorher hatte ich es nur für die SitzheizungHallo zusammen, wenn jemand lenkrad Heizung hat, ist euch aufgefallen das man die lenkradheizung und sitzheizung automatisieren kann das die automatisiert angeschaltet wird unterhalb einer bestimmten Temperatur?
nach dem letzten Software Update wegen Ladenschale und Radio gibt es die Funktion für Lenkrad Heizung nicht mehr.
Hallo zusammen, wenn jemand lenkrad Heizung hat, ist euch aufgefallen das man die lenkradheizung und sitzheizung automatisieren kann das die automatisiert angeschaltet wird unterhalb einer bestimmten Temperatur?
Das gabs es bei meinen nur für die Sitzheizung und das von Anfang an / 7 /.2019
Doch das ist bei mir schon vorhanden. Vorher hatte ich es nur für die Sitzheizung
Ich mache keine Updates mehr aktuell 11/2019.70 und so bleibt erDie Einstellung für die Lenkradheizung ist bei mir seit dem Update auf 07/2020.54 vorhanden und sehr hilfreich![]()
![]()
Und mit der 11/2020 soll es wieder komplett entfallen. Bin mir aber nicht sicher ob hier ein User mit einer noch aktuelleren Software war, wo es die Funktion wieder gabDie Einstellung für die Lenkradheizung ist bei mir seit dem Update auf 07/2020.54 vorhanden und sehr hilfreich![]()
![]()