Neueste Software Update

Eine langfristige Gestaltung des Klangverhaltens auf Basis der ersten Fahrtkilometer ist m. E. nun wirklich nicht plausibel.

Eher plausibel wäre z. B., dass es sich um eine Schutzvorrichtung handelt, wie sie beispielsweise dann gerne verwendet wird, wenn durch ein Softwareupdate in der Motorsteuerung Parameter verändert wurden, die Auswirkungen (z. B.) auf den Partikelfilter oder auf andere Bauteile haben. Insbesondere künstliche, durch verändertes Einspritzverhalten generierte Soundeffekte werden dann gerne mal für eine Weile zurückgenommen.
Das halte ich für unplausibel.

Finde ich auch. Sicherlich super um z. B. mal den Mendelpass hochzuheizen. Aber im Normalbetrieb einfach nervig. Habe jetzt die für mich optimale Einstellung (Sport Individual) im Alltagsbetrieb gefunden. Getriebe Normal. Motor Sport plus. Alles andere auf Sport.
Ein Glück daß ich das hier dokumentiert hatte. Das Update hat ja ziemlich viel von meinen Einstellungen verstellt. Auch den Sport individual Modus. Ich hab da vorhin rumprobiert und habs einfach nicht mehr so hingekriegt wie es vorher war. Motor auf Sport plus ist anscheinend des Rätsels Lösung. Diese Kombination habe ich vorhin nicht probiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man die Einstellungen mit den früheren Einstellungen exakt vergleichen kann. Ich fand es schwieriger die richtige Einstellung zu finden. Ich finde auch den Comfort Modus viel mehr comfortorientiert als vorher. Also ich bin den schon vorher kaum gefahren, aber das gefällt mir jetzt nicht wirklich.

So... Heute von 3.2020.45 (original vom 07 2020 Lieferung) auf 7.2020.54 und rund 200 KM abgespült, auch Autobahn bis Max.

Ich kann Bestätigung das der Sound schon etwas zurück gegangen ist auch in Sport und Sport +. Kein Problem bei mir weil ich mag es sowieso relativ ruhig. HK Anlage keine unterschiede bemerkt. Die meiste Einstellung sind geblieben wie es vorher war.

Ich hab aber Erfolg mit der Gast Profil kopiert ins Auto unter meine CD Account - mit Weinglas PFD ;-) Könnte es nicht vorher richtig oder besser gesagt leicht machen. Kann sein das der neue SW erlaubt der direkte Kopie jetzt...

Ich hab aber Erfolg mit der Gast Profil kopiert ins Auto unter meine CD Account - mit Weinglas PFD ;-) Könnte es nicht vorher richtig oder besser gesagt leicht machen. Kann sein das der neue SW erlaubt der direkte Kopie jetzt...

Das muß ich probieren. Wäre super wenn man das Gastprofil kopieren könnte :t

Du muss nur Deine CD Account Info eingeben... mit Geduld... wenn’s e-mail Adresse dann mit kleine Buchstaben sonst funzt nicht (falsche ID).

Hat geklappt! Aber bei der Eingabe des Passwortes, das bei mir aus ziemlich vielen Ziffern besteht, incl. Groß und Kleinschreibung und Sonderzeichen braucht man echt Geduld :eek: :o Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und habe mit dem Drehregler bestätigt und hatte nicht berücksichtigt, daß man dann über das Touchpad irgendein Zeichen generiert (Punkt z. B. ). Dann dachte ich mir, prima dann geb ich es doch gleich über das Touchpad ein, aber wie bekommt man da den Unterschied zwischen 0 und O hin? Nach ca. 10 Versuchen hats dann endlich geklappt 8-) Aber nicht über das Touchpad. :O_oo:

... aber wie bekommt man da den Unterschied zwischen 0 und O hin? Nach ca. 10 Versuchen hats dann endlich geklappt 8-) Aber nicht über das Touchpad. :O_oo:

Ich habe es zwar nicht probiert, aber ich würde annehmen, dass er grundsätzlich das O erkennt und deshalb die 0 (Null), wie in der EDV mit einem Schrägstich zu zeichnen.
35F546CC-9809-4265-832C-E1F2DAAF20A1.jpeg

Hatte ich auch schon überlegt, aber ich wollte nach einiger Zeit auch mal fertig werden und in der Garage war es arschkalt :whistle:

Bei mir ist das Touch Display auch Tabu, ein no go, Gott sei Dank haben wir (hoffentlich noch lange) unseren ID Controller.

Hallo zusammen, wenn jemand lenkrad Heizung hat, ist euch aufgefallen das man die lenkradheizung und sitzheizung automatisieren kann das die automatisiert angeschaltet wird unterhalb einer bestimmten Temperatur?
nach dem letzten Software Update wegen Ladenschale und Radio gibt es die Funktion für Lenkrad Heizung nicht mehr :-(.

Ihr wisst aber schon, dass auf dem Display eine große QWERTZ-Tastatur verfügbar ist, oder? 🤪 Gerade im Stand mein klarer Favorit
Hallo zusammen, wenn jemand lenkrad Heizung hat, ist euch aufgefallen das man die lenkradheizung und sitzheizung automatisieren kann das die automatisiert angeschaltet wird unterhalb einer bestimmten Temperatur?
nach dem letzten Software Update wegen Ladenschale und Radio gibt es die Funktion für Lenkrad Heizung nicht mehr :-(.
Das gabs es bei meinen nur für die Sitzheizung und das von Anfang an / 7 /.2019

Doch das ist bei mir schon vorhanden. Vorher hatte ich es nur für die Sitzheizung

Anhänge

• EDAC0D1D-EF55-4D36-881B-EFE0B6C431EE.jpeg
    EDAC0D1D-EF55-4D36-881B-EFE0B6C431EE.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 43
  • B870BAEA-EB27-499D-A594-594190D06232.jpeg
    B870BAEA-EB27-499D-A594-594190D06232.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 64

Doch das ist bei mir schon vorhanden. Vorher hatte ich es nur für die Sitzheizung

Die Einstellung für die Lenkradheizung ist bei mir seit dem Update auf 07/2020.54 vorhanden und sehr hilfreich :) :-) :thumbsup:

Zurück
Oben Unten