Endlich mal zugeschlagen bei aktuellen Bestpreis:

1611343971687.png
 
Mein Sohn hat eine 7m lange strecke seit Weihnachten :-)

er darf aber noch nicht mit dem z4 fahren. er hat aber einen audi und einen anderen bmw :-)

ps. die hankooks taugen leider nicht.. die wurden an der vorderachse mittlerweile ausgestauscht :) :-)

Anhang anzeigen 477101

Ja die fahren tatsächlich nicht so doll.
Aber mit anderen Reifen ala Frankenslot oder Ortmann fahren sie besser.
Du hast allerdings an der falschen Achse die Reifen getauscht :)

ps: faszinierend, dass das @UPZ nicht aufgefallen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich womöglich mal wieder ein bisschen selbst gegeiselt. Nachdem mir das "beste Netz" Deutschlands immer wieder auf den Senkel ging beim Firmentelefon (kaum eine Woche vergeht wo nicht mal mitten in der Stadt bei bestem Empfang einfach eine Verbindung abreisst), bin ich jetzt privat erstmal wieder zu o2 gewechselt um zu schauen wie stark der Unterschied heutzutage tatsächlich noch ist. Keine Mindestvertragslaufzeit, von daher sind die Risiken für mich überschaubar. War die ganze Zeit bei Edeka Smart im Telekom Netz, aber das dauernde nachladen des Guthabens hat mich gestört und 10 EUR mtl. für Minimalanforderungen waren mir zu viel.
 
o2 nie nie nie wieder, nach unserem Umzug waren nicht wie zuvor bei der Telekom 16 mbit möglich, die Telekom bot am neuen Wohnort nur max 2mbit. Aber o2 hat vollmundig bis zu 8 mbit versprochen.
Also haben wir einen Vertrag mit 3 Monaten Kündigungsfrist abgeschlossen. Schnell stellte sich heraus, mehr als 1 mbit tröpfelt nicht aus der Leitung, dann nahm das Unhei seinen Lauf, eine nicht erreichbare Hotline, auf Mails wurde nicht geantwortet usw und sofort.
Dann hörte ich von Osnatel, die konnten angeblich 100 mbit, also wollte ich o2 noch knapp 3 Monate ohne Leistung bezahlen, damit ich schnell aus der Nummer raus komme,
Nach unzähligen Versuchen habe ich den örtlichen Shop aufgesucht und dem Betreiber Cash gegeben, der hat dann die Hotline bemüht und sieh an, der Port wurde freigegeben.
Nun habe ich seit 3 Jahren Osnatel mit echten 108 mbit und bisher keinem Ausfall und das zu einem kleinen Preis :-)
Denen werde ich wohl treu bleiben.
 
Geht um Mobilfunk. War da früher schon mal, hat mir damals weitestgehend genügt für den damals lächerlich niedrigen Preis von kaum 3 EUR mtl.
Beim Festnetz bin ich aber mit 1&1 auch bei einem nicht unumstrittenen Anbieter, wenn man einschlägigen Stammtisch Geschichten glauben will. +/- 0 Probleme seit Jahren. Neulich war nach Ewigkeiten mal das Internet ein paar Stunden weg, kam dann aber wieder von alleine.
 
Die hier genannten Argumente der Resourcenschonung lassen sich problemlos auch auf andere Güter des täglichen Gebrauchs anwenden. :X
Die alten Nokia-Knochen waren qualitativ so gut, dass sie noch heute funktionieren. Warum nutzt Ihr diese nicht mehr und kauft Euch in immer kürzeren Abständen Neue Handys?
Wenn nur noch jedes zweite Handy gebraucht wird, weil es länger genutzt wird, sind doch jede Menge Resourcen gespart worden. :s
Du kannst aber einen Nokia Knochen nicht als Smartphone verwenden ,wenn es nur ums Telefonieren geht geb ich Dir recht.
 
Du kannst aber einen Nokia Knochen nicht als Smartphone verwenden ,wenn es nur ums Telefonieren geht geb ich Dir recht.
Das bezog sich im Vergleich darauf Autos länger zu fahren um Resourcen zu schonen. Da fehlten dann auch die aktuellen lebensrettenden Sicherheiteinrichtungen. Wenns nur ums Fahren geht, geb ich Dir recht.
 
20210130_162254.png
Es ist wieder Zeit, neue Produkte am Daily zu testen. Zwar nicht direkt bei Thomas, sondern über meinen persönlichen Zwischenhändler bestellt, aber doch den Aufkleber abgestaubt. ;)
Denkt bitte auch dran, diejenigen finanziell durch Käufe zu unterstützen, die euch wichtig sind und nach der Krise weiter da sein sollen, egal ob es der Autoteilehändler, die Fotografin am Ring oder euer Lieblingsteam im Motorsport oder Federball ist... Wolltet Ihr immer schon mal mit einem Ringtaxi fahren oder an einem Trackday teilnehmen? Bucht es jetzt und unterstützt die Veranstalter mit Liquidität!
 
Ich hatte mir damals zum Einzug in meine letzte Wohnung ein Pfannenset von Tefal gegönnt,die Ingenio-Reihe wurde es mit abnehmbarem Griff......leider verbogen sich diese Pfannen relativ schnell.....liegen also nicht mehr plan auf und kann man somit vergessen.....schade da mir der abnehmbare Griff ohne an der Pfanne vorhandene Aufnahme sehr gefallen hat,weil sich in keiner Ritze Speisereste sammeln konnten.....

Jetzt habe ich Ersatz gefunden nach Einzug in die neue Wohnung,diesmal habe ich zu Woll gegriffen,die Titan Best sind es geworden in 24 und 28cm:


Mal sehen,wie es sich damit verhält.Geld kosten sie genug.


Greetz

Cap
 
Mit den Woll Pfannen hast du alles richtig gemacht 👍🏻 Habe die schon seit Jahren, musste leider in den sauren Apfel beißen und bei der Umstellung auf Induktio neu kaufen.
 
Ich hab die ohne Induktion gekauft,die Herdplatten hier sind diese 08/15 Elektroplatten.Nicht meine favorisierten Kochstellen,aber Mietwohnung,war halt dabei.
Und freut mich zu lesen.Nochmal so Wannabe-Woks möcht ich ned haben.....


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten