Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Du erwähnst die Stadt. Dazu ist zu sagen, dass gerade die staatlichen Institutionen (also Gemeinden, Stadtverwaltungen etc.) noch zu wenig digitalisiert sind (Aktenhaltung etc.), als dass sie homeoffice anbieten könnten. Unsere Gemeinde hat daher baw geschlossen. Tja, watt den einen sien Uhl ist den annern sien Nachigall :confused:
Yep, kann ich bestätigen. Meine Sarah (oft von mir auch Herzkersch genannt) arbeitet auch in der Stadtverwaltung, Abteilung Ordnungsamt. Digitalisierung? Da musste ich grad mal laut lachen...

Ich glaube, 1x GBit, 2x je 1GBit Redundant und 1 Notfallfaser haben wir als Mittelständisches Unternehmen.
Kann man mit weniger arbeiten?

@bezerker habe meine Antwort zur Königsburg mal hierher verlegt.

Als die dort aufgemacht haben war ich 20, Du warst dann vermutlich eher zur Wiedereröffnung dort 🤔.

Hier mal die Beschreibung aus Wikipedia:

1980er Jahre bis heute
Nach einer kurzen Zeit, in der das Gebäude als Fitnessstudio diente, beherbergte es ab 1987 eine Discothek nach den Plänen des Architekten und Künstlers Gerhard Benz im Auftrag des Erwerbers des Gebäudes Giovanni D'Ettorre. Nach dem Tode D'Ettorres 1999 wurde die Königsburg noch eine zeitlang von seiner Frau Brigitte weitergeführt, bis sie 2001 geschlossen wurde.[2] Nach Restaurierung, Umbau und Neuausstattung öffnete die Königsburg 2005 wieder ihren Diskothekenbetrieb, der bis zuletzt mit wechselnden Geschäftsführern weitergeführt wurde.
2018 wurde der Bau abgerissen. Stattdessen befindet sich dort nun der Parkplatz „Alte Königsburg“.

Nach dem Tode D'Ettorres 1999 wurde die Königsburg noch eine zeitlang von seiner Frau Brigitte weitergeführt, bis sie 2001 geschlossen wurde

Cool, danke fürs recherchieren, Thorsten.
Dann muss das noch kurz vor 2001 gewesen sein. Da hieß es tatsächlich, dass die Burg geschlossen hat. Da war ich 26 Jahre jung (BJ. 1975)
2018 wurde der Bau abgerissen. Stattdessen befindet sich dort nun der Parkplatz „Alte Königsburg“.
Traurig :(

Bei Burg musste ich spontan an:

Home | Programmübersicht | PULP Event-Schloss in Duisburg (pulp-duisburg.de) denken.

Ansonsten hat schon vieles geschlossen, in dem man früher unterwegs war, bei manchen bin ich mir allerdings unsicher:

Tarm-Center
Matrix
Butan in Wuppertal
Rheinrockhallen
Ruhrrockhallen
Metropol in Berlin
3001 in Düsseldorf
Prisma in Dortmund
Barmer Bahnhof
und legendär, das MUDIA ART in Essen damals, später nach diversen Skandalen dann vom Delta übernommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten