Mr. Cabrio
macht Rennlizenz
- Registriert
- 24 April 2016
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Anscheinend sind hier viele unterwegs die in der Finanzbranche tätig sind oder irre ich mich da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube eher weniger. Beziehst du das darauf weil bspw ich mich Kontra zu sen Reddit Aktivitäten positioniere?Anscheinend sind hier viele unterwegs die in der Finanzbranche tätig sind oder irre ich mich da?
Das heißt, die Zeche zahlen "wir".
Naja, viele Pensionskassen, Altersvorsorge allgemein usw., könnte den Bach runter gehenWas zahlst du denn?
Ja und Nein!Ich glaube eher weniger. Beziehst du das darauf weil bspw ich mich Kontra zu sen Reddit Aktivitäten positioniere?
Ich bin einfach nur dagegen wenn Marktteilnehmer das System exzessiv ausnutzen oder gar illegal handeln. Dabei ist es mir egal wer dahinter steckt - sei es eine Investment Gesellschaft oder sei es eine organisierte Horde mit enormer Finanzkraft. Und deshalb kann ich das auch nicht gut heißen, insbesondere dann nicht wenn Gamestop erst der Beginn des Ganzen darstellen soll. Darüber hinaus soll es auch persönliche Drohungen ggü den Familien von Gamestop Kritikern geben.
Da kann ich einfach nichts dran bejubeln.
Naja, viele Pensionskassen, Altersvorsorge allgemein usw., könnte den Bach runter gehen
Naja, viele Pensionskassen, Altersvorsorge allgemein usw., könnte den Bach runter gehen

An der Börse wird schon immer das Geld umverteilt - genau wie im Casino ist nichts jemals verloren - es gehört nur jemand anderem. Ergo gibt es für Person A einen ˋSchadeń von X Mrd. Für Person B einen Gewinn in der selben Höhe. Wer hier gewinnt ist aktuell noch nicht entschieden... am Ende könnte es weder M. Capital noch die Reddit Community sein, Für die Hedge Fonds wird es in jedenfalls teuer. Ggf. lernt man daraus und shortet nur noch x% vom free flott- anstatt über 100%.Ich hatte eine Interview auf Bayern3 gehört, wo es um dieses Thema ging. Angeblich ist bisher ein Schaden von über 70Mrd. Doller entstanden. Auch was für Folgen daraus entstehen könnten. Unter anderem waren die Pensionkassen ein Thema.
Ich versuch das mal wieder zu finden. Das war heute so gegen 12.15 Uhr.
Die haben schon gelernt wie man lesen kann!Für die Hedge Fonds wird es in jedenfalls teuer. Ggf. lernt man daraus und shortet nur noch x% vom free flott- anstatt über 100%
Dann sind sie hinterher vielleicht auf einem Niveau mit den Rentenkassen.Naja, viele Pensionskassen, Altersvorsorge allgemein usw., könnte den Bach runter gehen

Naja, die Zeichen waren schon sehr eindeutig auch schon bevor das Kartenhaus zusammen gefallen ist. Wurde halt nicht drüber berichtet, zumindest nicht in Tagesschau & Co. Wer mit der Branche vertraut ist hätte das durchaus problemlos kommen sehen können, schließlich wurde Wirecard mehrfach mit fundierten Quellen in Frage gestellt. Zugegeben, ich habe davon auch nichts mitbekommen, aber man kann ja sehen wann entsprechende Berichte veröffentlicht wurden. Wer sich damit dann näher befasst hat konnte, daran gut verdienen. Und das in meinen Augen gar nicht unberechtigt.wie man an Wirecard sah. Das war aber auch mehr ein Glückstreffer denn Können.
Das mit Wirecard war leider deutlich klarer als ich annahm. Es gab wirklich diverse Berichte mit erdrückenden Beweisen und sogar interne geleakte Dokumente die das bestätigten.Genau die Berichte meine ich. Sowas ist in der Regel in's Blaue geschossen garniert mit ein bisschen es kann nicht sein, was nicht sein kann...
Man kann den Namen Wirecard mit Stroer, Aurelius oder aktuell Grenke austauschen. Wobei das noch nicht zu 100% geklärt ist.
Genau so würde ich das auch beschreiben. In Deutschland ist man ja ohnehin seeeehr konservativ, was das Thema Finanzen angeht. Am liebsten würde man die Leute gefühlt bei Sparbuch, Bausparvertrag und Lebensversicherung als Altersvorsorge halten. So zumindest mein Eindruck von dem was so in den Massenmedien berichtet wird.Die generelle Tonlage, dass WC ein Opfer von Shortsellern ist, die mit Gerüchten versuchen, das Unternehmen zu schädigen.
Das ist nicht nur dein Eindruck, sondern selbst unser lieber Olaf Scholz sagt, dass er sein Geld nur auf das Sparbuch legt. Naja wenn man bereits für sein Leben ausgesorgt hat, lässt es sich auch leichter sagen, dass es einem egal ist, wenn das Vermögen schrumpft.Genau so würde ich das auch beschreiben. In Deutschland ist man ja ohnehin seeeehr konservativ, was das Thema Finanzen angeht. Am liebsten würde man die Leute gefühlt bei Sparbuch, Bausparvertrag und Lebensversicherung als Altersvorsorge halten. So zumindest mein Eindruck von dem was so in den Massenmedien berichtet wird.
