Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, hier ebenfalls. Bisher ist das Getriebe aber komplett unauffällig, daher würde ich das als Abstellgeräusch hinnehmen und nicht auf Verdacht das Zweimassenschwungrad tauschen.Ist dieses Geräusch beim Abstellen des Motors normal beim N54 (35i und 35is)? (hört sich ein Bisschen an wie ein Schütteln)
Haben das andere Fahrer auch?
Da hast Du ja ganz schön viel Geld reingesteckt. Es dürfte das Pivotlager vom Getriebe sein, das das Rasseln verursacht.Habe ich auch beim s23i. Habe ZMS und Kupplungssatz, Motor- und Getriebelagerung getauscht.
Es hat zu nichts gebracht.
Steuerkettenspanner ist auch neu.
Das kann ich mir nicht vorstellen.Wastegate Rasseln ?
Ich hoffe, dass der Kettenspanner nach 53 tkm noch in Ordnung ist.Da hast Du ja ganz schön viel Geld reingesteckt. Es dürfte das Pivotlager vom Getriebe sein, das das Rasseln verursacht.
@Bensen Steuerkette ist recht einfach erkennbar, dann kommt das Rasseln ja von ganz vorne. Je nach KM Leistung kann man auch mal den Kettenspanner erneuern. Original von Iwis. Kostet so um die 20 Euro.
Finanziell ging es noch. ZMS und Kupplungssatz waren etwas bei 400-500 oder weniger, Arbeit war auch bei 300 denke ich.Da hast Du ja ganz schön viel Geld reingesteckt. Es dürfte das Pivotlager vom Getriebe sein, das das Rasseln verursacht.
@Bensen Steuerkette ist recht einfach erkennbar, dann kommt das Rasseln ja von ganz vorne. Je nach KM Leistung kann man auch mal den Kettenspanner erneuern. Original von Iwis. Kostet so um die 20 Euro.
Du hast aber auch kein Glück mit deinen Z4 :/Ich werde mir vermutlich demnächst ein neues Getriebe einbauen. Bei mir ist das Klackern so extrem geworden, dass ich das Spiel im Getriebe jetzt beim Kuppeln und in jedem Gang spüre.
Vielleicht kommt es von der Leistungssteigerung, aber vielleicht auch einfach nur Pech.
Gibt es noch weitere Erfahrungen oder Meinungen? Immerhin haben wir hier im Forum eine Vielzahl an N54 Fahrern.Ist dieses Geräusch beim Abstellen des Motors normal beim N54 (35i und 35is)? Hört sich ein Bisschen an wie ein Schütteln, Schlagen, Klopfen. Von Ende Sekunde 2 bis Anfang Sekunde 3.
Haben das andere Fahrer auch?