Auspuffklappen immer offen??? Und ins Untermenue gelangen ???

Codieren ist doch aber möglich nach jedem Start kurz mal in die App wär für mich in Ordnung.
Meine Frage hat sich also damit nicht beantwortet.

Codieren ist doch aber möglich nach jedem Start kurz mal in die App wär für mich in Ordnung.
Meine Frage hat sich also damit nicht beantwortet.
na ja das hatte ich geschrieben, pro Start muss neu Codiert bzw. aktiviert werden.
Das war mir aber zu lästig.
Hast Du den ODB2 Stecker immer gesteckt?

Okay, danke für den Hinweis.
Dann werde ich die Sicherung hin und wieder mal setzen, damit die Klappe sich nicht zu setzt
Gibt es irgend eine Reihenfolge wie man die wieder einsetzt? Motor aus? Motor an? Sport Plus Modus oder comfort aktivieren? Ich hab die Sicherung gerade mal paar Monate gezogen und es kann ja nicht sein dass die Klappe sich so schnell fest gesessen hat.

Gibt es irgend eine Reihenfolge wie man die wieder einsetzt? Motor aus? Motor an? Sport Plus Modus oder comfort aktivieren? Ich hab die Sicherung gerade mal paar Monate gezogen und es kann ja nicht sein dass die Klappe sich so schnell fest gesessen hat.
Nö einfach rein im ausgeschalteten Modus.

Aber stecke doch eine defekte Sicherung (Kurzschluss über eine externe Autobatterie erzeugen) und melde es Deinem BMW Händler wenn Du die Klappenfunktion zurück gewinnen möchtest.

Ist dann ein Garantiefall ;)

Erfolg= ohne Gewähr :rifle:

Nö einfach rein im ausgeschalteten Modus.

Aber stecke doch eine defekte Sicherung (Kurzschluss über eine externe Autobatterie erzeugen) und melde es Deinem BMW Händler wenn Du die Klappenfunktion zurück gewinnen möchtest.

Ist dann ein Garantiefall ;)

Erfolg= ohne Gewähr :rifle:
Genau aus diesem Grund werden Preise nach oben getrieben! Einfach mal nicht in die Technik eingreifen oder dann mit den Konsequenzen leben und aus eigener Tasche bezahlen.

Genau aus diesem Grund werden Preise nach oben getrieben! Einfach mal nicht in die Technik eingreifen oder dann mit den Konsequenzen leben und aus eigener Tasche bezahlen.
Stimmt...... genau das habe ich so oft der BMW AG über meinen Meister mitgeteilt, dass sie die Finger von meinen erworbenen Leistungen und Funktion weg lassen sollen.
Ist nur eine sehr kleine Gegenmaßnahme meinerseits gegen den Software-Schwachsinn im Bezug des Motorsounds.

.
Stimmt...... genau das habe ich so oft der BMW AG über meinen Meister mitgeteilt, dass sie die Finger von meinen erworbenen Leistungen und Funktion weg lassen sollen.
Ist nur eine sehr kleine Gegenmaßnahme meinerseits gegen den Software-Schwachsinn im Bezug des Motorsounds.
Was haben jetzt die Softwareupdates von BMW mit dem Vorschlag eines vorsätzlichen Betrugsversuchs durch eigenen Manipulationen als als Gegenmaßnahme zu tun?

.

Was haben jetzt die Softwareupdates von BMW mit dem Vorschlag eines vorsätzlichen Betrugsversuchs durch eigenen Manipulationen als als Gegenmaßnahme zu tun?
Steht doch in meinem letzten Satz.
Durch die erzwungenen SW Updates wurde der Motorsound wesentlich verändert zum Nachteil.
Aber das habe wir hier in einem anderen Fred schon ausführlich diskutiert.;)

Aber mal abgesehen davon, ich persönlich würde hier eh keinen Garantiefall wegen einer evtl. vergammelten Klappe machen wollen,
da mir die Klappe völlig Latte ist und eh immer geöffnet sein wird.
TÜV-BA`s und resultierende Schäden sind ja nicht zu erwarten:t

Habe meinen M 40i noch nicht zugelassen. Daher die Frage: Ist in Sport+ die Klappe immer geöffnet oder nur etwas häufiger als in den restlichen Modi?

Kriege meinen Zetti M40i nächste Woche in München würde auch die Sicherung gern ziehen. Jedoch keinen Plan wie. Kann da mir jemand im Umkreis München weiterhelfen oder ist das ziemlich leicht und am besten selber machbar?

:crynew:

@F30G29PWER

Wieviel Zeilen von diesem Fred hast Du Dir durchgelesen ?? eine oder ne halbe &:Tut mir Leid ,aber da habe ich kein Verständnis für. Ich würde zum Händler fahren der macht das in einemhalben Tag.
Achso Spurplatten hinten 15mm vorne 11mm und Öl 0W40
So Spaß beiseite, warum liest Du nicht ein paar Seiten da ist alles mit der Sicherung super erklärt .sogar mit Bildern.
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Kriege meinen Zetti M40i nächste Woche in München würde auch die Sicherung gern ziehen. Jedoch keinen Plan wie. Kann da mir jemand im Umkreis München weiterhelfen oder ist das ziemlich leicht und am besten selber machbar?

Seite 2 Beitrag 28 :t

Das war eine der wenigen berechtigten Fragen, wenn man von den immer wieder liebgemeinten Antworten ausgeht. Denn DAS steht mal ausnahmsweise nicht im "schlauen Buch" ;)

Zurück
Oben Unten