Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Was es heute alles gibt, bei uns mußte früher noch ein buntes Pflaster reichen wenn wir mal wieder auf die Schnauze gefallen waren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och nö, bin auch ein Kind der 70er und frage mich manchmal warum nicht mehr passiert ist...Was es heute alles gibt, bei uns mußte früher noch ein buntes Pflaster reichen wenn wir mal wieder auf die Schnauze gefallen waren![]()
Die wollte ich eigentlich auch wählen, aber selbst Größe L ist dem Jungen zu klein.nur die Fox Kids Handschuhe Ranger Schwarz Spring hat er vergessen![]()
Auch ich bin nicht uneinsichtig und fahre auf dem Rad mit Helm aber ob gefühlt direkt eine halbe Cross Ausrüstung nötig ist darf man doch mal fragenOch nö, bin auch ein Kind der 70er und frage mich manchmal warum nicht mehr passiert ist....
Allerdings fahre ich seitdem wir Kinder haben nur noch mit Helm, egal ob Rad oder Piste. Unser Großer kennt es nicht anders, gut so.
Unser Nachbar hat sich einmal unverschuldet in einer langsamen Kurve auf den Kopf gelegt, Helm gespalten- er bewusstlos. Nichts weiter passiert
Nie wieder ohne Helm, auch wenn ich nur Brötchen hole...
Kommt ja auch darauf an wo man mit dem Bike fährt.Auch ich bin nicht uneinsichtig und fahre auf dem Rad mit Helm aber ob gefühlt direkt eine halbe Cross Ausrüstung nötig ist darf man doch mal fragen?
Meinst Du wir waren früher nur im Vorgarten unterwegsKommt ja auch darauf an wo man mit dem Bike fährt.
Unser Lütte war selbst mit seinem alten Puky schon auf einer Skateboard Piste.
Meine Frau bringt mich um wenn dem Lütten was passiert auf unserer Bike Tour!Meinst Du wir waren früher nur im Vorgarten unterwegs. Ich bin mir sicher das wir früher noch mehr Mist in der freien Natur angestellt haben, als die Kids von heute.
Moin MoinDie wollte ich eigentlich auch wählen, aber selbst Größe L ist dem Jungen zu klein.
Er hat mit 6 Jahren einen Handumfang von fast 18 cm.
Da werde ich wahrscheinlich das Erwachsenen Modell Größe S kaufen müssen, oder hast Du einen Tipp?
Weil die Geschäfte geschlossen waren und sind. Und das Fahrrad kam direkt vom Hersteller aus Österreich.Warum probiert ihr nicht verschiedenen Handschuhe an.
Oder warum habt ihr das Fahrrad nicht probegefahren?
Beim Fahrrad wäre das etwas schwierig geworden, aber ich gehe davon aus das der Helm und die Handschuhe passen werden.Dann bleibt nur die Möglichkeit die Produkte in verschiedenen Größen zu kaufen und die nicht passenden zurückschicken.
Dann hätte der Kauf des Rades auch warten können.Beim Fahrrad wäre das etwas schwierig geworden, aber ich gehe davon aus das der Helm und die Handschuhe passen werden.
Das stimmt teilweise schon, nur sind wir gleichzeitig Großeltern, Eltern und Pflegeeltern mit einer gewissen Verantwortung dem Kind gegenüber und haben das Jugendamt im Nacken.Also heute werden die Kinder und Jugendlichen extrem verwöhnt und behütet von uns Eltern.
Ich hatte es bereits schon erwähnt, aber für Dich gerne nochmal -Dann hätte der Kauf des Rades auch warten können.
Kind muß auch lernen das die Geschäfte zu sind.
Und wie hat das deiner Meinung nach geklappt?...
Da sein Puky aber schon gemessen an seiner Größe zu klein war und nicht für Fahrten durchs Gelände geeignet ist, wollte ich Ihm eine Freude bereiten in Form eines neuen Bikes.
Also, jedes Jahr ein neues Rad finde ich stark übertrieben. Kinder haben auch einen Spass, wenn das Rad nicht 100% perfekt ist. Desto mehr sie fahren, desto spielerischer wird die Handhabung. Da kann man zB. ein zu "kleines" Rad nehmen um Wheelies zu üben, oder Tricks am Stand, etc. Manchmal sagen die Kinder, aber mein altes Rad war besser, weil sie es gewohnt sind. Auch ein etwas zu großes Rad funktioniert nach kurzer Zeit und wird im Frühjahr/Sommer passen.Ich glaube es bringt nix jetzt noch zu hinterfragen warum man ein Rad nicht vorher probegefahren ist. Es ist wie es ist.
@CityCobra die Kinder wachsen so schnell, es wird nicht lange dauern bis das Rad perfekt ist für deinen Enkelsohn. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein kinderrad höchstens für eine Saison die perfekte Größe hat. Davor oder danach ist es entweder zu klein oder groß..
Eine Alternative zu den Handschuhen wäre auf jedem Fall S Männergröße zu nehmen oder S oder M Frauengröße.
Naja, das ist aber auch stark von der Größe des Kindes und dem Körperbau abhängig. Wir sind jetzt bei 24 Zoll bei 1,30m Körpergröße.Mittlerweile fährt man als 5 jähriger einen 20", als 6-7 jähriger ein 24" und dann geht's mit 7-8 schon Richtung 26"... Das ist der Nachteil von kindegerechte Geometrie - sind kompakt (eben kindegerecht) aber man wird sehr schnell zu groß für das Rad..
Ich glaube mit 135cm wird ein 26 small kubikes ohne stress passenNaja, das ist aber auch stark von der Größe des Kindes und dem Körperbau abhängig. Wir sind jetzt bei 24 Zoll bei 1,30m Körpergröße.
aber er kann sich auch mit einem etwas zu kleinem Rad hinten im Wald austoben.Ich habe auch gesagt es ist nur perfekt für eine Saison... Heisst ja nicht, dass man das Rad auch nur eine saison fährt
Man fährt das Rad während es ein tick zu groß ist und während es ein tick zu klein ist. So kann man es auf 1 1/2 Jahre stretchen. Mehr haben wir bis jetzt nicht geschafft.
Mittlerweile fährt man als 5 jähriger einen 20", als 6-7 jähriger ein 24" und dann geht's mit 7-8 schon Richtung 26"... Das ist der Nachteil von kindegerechte Geometrie - sind kompakt (eben kindegerecht) aber man wird sehr schnell zu groß für das Rad..
Tut er eh..aber er kann sich auch mit einem etwas zu kleinem Rad hinten im Wald austoben.