G29 - Codierung

Hat schon jemand die Ambientebeleuchtung codiert bekommen. Laut bimmercode-HP soll das in dem Steuergerät BDC_BODY3 gehen, aber wo?
In einer der nächsten Updates kannst die Farben im Fussraum und oben getrennt einstellen.
In meiner Beta BimmerCode ist es schon drin.

Ah Ok, dachte schon ich bin blind. Danke, wobei ich glaube dass die AppleVersion immer weiter ist wie die Android, kann das sein?

Hallo Namensvetter mit H, klar kann man die einstellen aber eben nur in begrenzten Farben, oder hast du ROT bei dir? Gruß Torsten ohne H

Das geht bei meinem iPhone nicht, da ich die Mail-App nicht nutze. Und die BimmerCode App will nur darauf zugreifen.
Mit der Outlook App geht das nicht.
@torlok
Hi Torsten.
Geh mal in dein iPhone und such nach dem Ordner BimmeCode.
Evtl. ist dort das Log zu finden und du kannst es dann per Mail versenden?

bimmer.PNG

.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja in der Mail App mal schnell einen Mail Account mit SMTP Server konfigurieren, so dass die Mail rausgeht. Problem ist, dass die ohne die Logs nicht helfen können.

Du kannst ja in der Mail App mal schnell einen Mail Account mit SMTP Server konfigurieren, so dass die Mail rausgeht. Problem ist, dass die ohne die Logs nicht helfen können.
Ich hab denen jetzt erstmal so geschrieben....mal sehen was sie antworten!? Versuche es dann morgen nochmal mit dem Codieren....

Ich hab denen jetzt erstmal so geschrieben....mal sehen was sie antworten!? Versuche es dann morgen nochmal mit dem Codieren....
Also wenn ich in der App auf Supportanfrage gehe macht bei mir die Mailapp mit angehängten logs auf 🤷‍♂️

Edit, das geht sogar ohne mit dem Fahrzeug verbunden zu sein. Einfach Bimmerapp Starten und in die Einstellungen gehen.

8C108342-967A-4696-97E4-532AEFAD6F5A.jpeg

DA7905AD-120A-4F31-86A2-115C66734A47.jpeg

Ich hatte doch geschrieben, das ich die Mailapp nicht nutze. Ich nutze Outlook und das öffnet sich nicht aus der BimmerCode App.
Du kannst die Standard Mail App auf deinem iPhone ändern:

Du kannst die Standard Mail App auf deinem iPhone ändern:

Danke Dir...aber ganz so blöd bin ich auch nicht. :D :d
Natürlich ist Outlook bei mir schon längst als Standard-Mail-App definiert - trotzdem will die Bimmercode-App, das ich die Apple-Mail-App installiere und öffnet Outlook nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir...aber ganz so blöd bin ich auch nicht. :D :d
Natürlich ist Outlook bei mir schon längst als Standard-Mail-App definiert - trotzdem will die Bimmercode-App, das ich die Apple-Mail-App installiere und öffnet Outlook nicht. :(

Du kannst doch dein E-Mail-Account auch über Apple Mail zusätzlich laufen lassen.

Heute konnte ich das ASD über die App codieren bzw deaktivieren.
Aber irgendwie bemerke ich da keinen großen Unterschied.
Oder es stimmt was mit meinen Ohren nicht...?!
ich höre ja auch kein Knallen und Blubbern bei meinem.... :d

Das geht bei meinem iPhone nicht, da ich die Mail-App nicht nutze. Und die BimmerCode App will nur darauf zugreifen.
Mit der Outlook App geht das nicht.
Hallo Thorsten,
hast Du in deinem iPhone die Mail App die Du nutzt auch als Standard Mail App definiert. Dann sollte diese und nicht ios Mail geöffnet werden.

Nur ein Tipp, Gruß Max

Hallo Thorsten,
hast Du in deinem iPhone die Mail App die Du nutzt auch als Standard Mail App definiert. Dann sollte diese und nicht ios Mail geöffnet werden.

Nur ein Tipp, Gruß Max
Nein, die App BimmerCode unterstützt nur die original iOS-Mail-App.
Ist eine offizielle Aussage vom BimmerCode-Support.
Wie oben schon geschrieben ist die Outlook-App in meinem iPhone natürlich als Standard-Mail-App definiert.

Hat schon jemand die Ambientebeleuchtung codiert bekommen. Laut bimmercode-HP soll das in dem Steuergerät BDC_BODY3 gehen, aber wo?
Moin, habe es auch gesucht und nicht gefunden. Andere Kodierungen wir "Abschaltung Außenbeleuchtung erlauben" oder Layout "M Performance bis 330 km/h" sind aber vorhanden und funktionieren.
Ich finde dafür nicht die Sitzmodule CFAS_S15 bzw. CBFS_S15 - wer hat sie?

Hallo zusammen
Habe nun den WLAN Adapter MHD Black bekommen und Bimmercode IOS App installiert (Vollversion).
Es klappt mit Verbindung und Sachen wie „Tacho umprogrammieren“ ging problemlos.

ABER: Das was ich eigentlich will, genau das geht nicht... ICH KANN DEN “ACTIVE SOUND DESIGN“ nicht auf “NICHT AKTIV“ um programieren.
Schaut die Bilder... Es kommt die Fehlermeldung am Ende...

Weiss jemand wieso? Was zu tun ist?

Danke

Anhänge

• A5257507-37AE-4BCA-B4B6-69328CA4A129.jpeg
    A5257507-37AE-4BCA-B4B6-69328CA4A129.jpeg
    20,3 KB · Aufrufe: 38
  • BCAA7DF5-1DBF-4C16-AABA-FA8DCE4454D0.jpeg
    BCAA7DF5-1DBF-4C16-AABA-FA8DCE4454D0.jpeg
    25,6 KB · Aufrufe: 32
  • A43D806D-239E-4476-BAB1-9AFE7C1557A3.jpeg
    A43D806D-239E-4476-BAB1-9AFE7C1557A3.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 32
  • 559E8ACE-1547-41DA-A555-4C24031C91FC.jpeg
    559E8ACE-1547-41DA-A555-4C24031C91FC.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 31
  • D1148525-1903-4A94-B7F9-F642724D3343.jpeg
    D1148525-1903-4A94-B7F9-F642724D3343.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 34
  • 92D46362-F284-4E01-8683-DB0A59F84CDA.jpeg
    92D46362-F284-4E01-8683-DB0A59F84CDA.jpeg
    22,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen
Habe nun den WLAN Adapter MHD Black bekommen und Bimmercode IOS App installiert (Vollversion).
Es klappt mit Verbindung und Sachen wie „Tacho umprogrammieren“ ging problemlos.

ABER: Das was ich eigentlich will, genau das geht nicht... ICH KANN DEN “ACTIVE SOUND DESIGN“ nicht auf “NICHT AKTIV“ um programieren.
Schaut die Bilder... Es kommt die Fehlermeldung am Ende...

Weiss jemand wieso? Was zu tun ist?

Danke
Das gleiche hatte ich doch hier letze Woche auch schon geschrieben! Erst ging es bei mir nicht und am nächsten Tag hat es dann auf einmal doch geklappt. Versuch es einfach morgen nochmal....

Das gleiche hatte ich doch hier letze Woche auch schon geschrieben! Erst ging es bei mir nicht und am nächsten Tag hat es dann auf einmal doch geklappt. Versuch es einfach morgen nochmal....
Cool danke... mach ich 8-)
schon cool... ich meine... so viele dinge gingen.... aber genau das noch nicht... habs mehrfach probiert... aber demfall morgen nochmal prüfen :)

gibts sachen, die du empfiehlst Thorsten?

LG aus der Schweiz

.. so viele dinge gingen.... aber genau das noch nicht.
So war es bei mir auch....aber einen Tag später ging es dann plötzlich?! Warum auch immer...?!
Wenn es dann immernoch nicht geht, einfach eine Supportanfrage an das Bimmercode-Team über die App schicken.
Lies Dir einfach mal die Beiträge etwas weiter oben durch....haben wir schon alles durchgekaut...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine grundsätzliche Frage an die Bimmercode - Nutzer hier.

Wenn ich einen neuen Z4 bekomme, ist das Codieren doch generell möglich, oder?
Ich hatte mal etwas gelesen, dass die neuen Steuergerätere noch nicht codierbar wären.
Wollte mich nur vergewissern, bevor ich nachher etwas kaufe und dann klappt es nicht.

Aufhebung VMax ist ja in den ersten 10 Betriebsstunden möglich (oder zumindest war es mal so). Das ist etwas, das man vermutlich beim Codierer erledigen lassen muss, oder? Grundsätzlich ist ja am Codieren nichts schlimmes, aber die Aufhebung VMax wird bei möglichen Garantieansprüchen vermutlich Probleme bereiten?

Zurück
Oben Unten