G29 - Codierung

Nachdem ich mir mal die App und den Unicarscan besorgt habe, heute mal ein wenig codiert.
Anfangsprobleme, IPad bekomme ich nicht gekoppelt, Iphone jedoch problemlos.
Habe dann aber auch nicht weiter rumgebastelt mit dem IPad, aber falls jemand eine Lösung kennt, fände es damit übersichtlicher.
Also dann per Iphone Tacho auf 330, ASD aus und letze Einstellung speichern Start/Stop.
Alles problemlos funktioniert, nur in das Body Control Modul komme ich nicht rein, liest/lädt 100% aus und zeigt dann aber Fehler an.
Wollte die Außenspiegelabsenkung gerne noch etwas tiefer einstellen.
 
Nachdem ich mir mal die App und den Unicarscan besorgt habe, heute mal ein wenig codiert.
Anfangsprobleme, IPad bekomme ich nicht gekoppelt, Iphone jedoch problemlos.
Habe dann aber auch nicht weiter rumgebastelt mit dem IPad, aber falls jemand eine Lösung kennt, fände es damit übersichtlicher.
Also dann per Iphone Tacho auf 330, ASD aus und letze Einstellung speichern Start/Stop.
Alles problemlos funktioniert, nur in das Body Control Modul komme ich nicht rein, liest/lädt 100% aus und zeigt dann aber Fehler an.
Wollte die Außenspiegelabsenkung gerne noch etwas tiefer einstellen.
BodyCrontrol ging bei mir auch nicht, ist bei BimmerCode bekannt. Ich hab über Testflight eine Beta bekommen mit der funktioniert es. Soll demnächst ein Update kommen dann gehts bei dir auch.
 
Das ist ja mal eine positive Nachricht. Es hätte sicherlich gereicht dies als Information hier kundzutun.
Die Veröffentlichung von persönlichen Mails halte ich allerdings für außerordentlich grenzwertig und für einen erheblichen Vertrauensbruch dem Kommunikationspartner gegenüber. Die Mail ging immerhin an Andreas Bider und nicht an irgendein öffentliches Forum. Just my two Cents
 
Dem Bimmercode Team hatte ich, vor 2 Tagen glaube ich, den Fehler gemeldet und er hat mir heute eine Beta über Testflight bereitgestellt. Mit der konnte ich problemlos wieder auf den Body Domain Controller zugreifen. Ich nutze den schwarzen MHD Enet Adapter.
Kann die Aussage von oben mit dem Update also bestätigen. Toller Service von Bimmercode.

Mein Zetti läuft auf der neusten OTA Software. Hab jetzt keine Fotos im Auto gemacht, aber ich konnte wieder einstellen, dass er mit dem Sport Individual Fahrmodi startet. 😀

442627A4-BF39-46EF-AAAF-63383BFA6311.jpeg

VG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine positive Nachricht. Es hätte sicherlich gereicht dies als Information hier kundzutun.
Die Veröffentlichung von persönlichen Mails halte ich allerdings für außerordentlich grenzwertig und für einen erheblichen Vertrauensbruch dem Kommunikationspartner gegenüber. Die Mail ging immerhin an Andreas Bider und nicht an irgendein öffentliches Forum. Just my two Cents
der Andreas Binder bin ich selbst :-) Ich bin IT'ler und hätte einen anderen Namen sicher hier nicht reingestellt. Vom Kommunikationspartner ist ja in dem Screenshot keine personenbezogene Email-Adresse tzu sehen.- Somit war das für mich absolut bedenkenlos. AirKlaus, ich denke damit sind deine Bedenken vom Tisch.
 
Falls jemand Interesse an einem UniCarScan Bluetooth OBD Adapter zum Codieren mit Bimmercode hat, hier gäbe es einen neuwertigen:

 
Kann mir jemand bitte die Einstellungen bei Bimmercode zukommen lassen, damit mir der Reifendruck auch im Drehzahlmesser Display angezeigt wird. Das waren Einstellungen im Experten Modus. Es gibt hier im Forum eine PDF auf einem Googledrive. Die finde ich aber leider nicht mehr :(
 
Kann mir jemand bitte die Einstellungen bei Bimmercode zukommen lassen, damit mir der Reifendruck auch im Drehzahlmesser Display angezeigt wird.
Das habe ich mit der neuesten SW so gemacht. Danach konnte ich im Comfort Modus den Drehzahlmesser nicht mehr aktivieren, es wurde nur die Leistung angezeigt. Also habe ich es wieder deaktiviert.
 
Kann mir jemand bitte die Einstellungen bei Bimmercode zukommen lassen, damit mir der Reifendruck auch im Drehzahlmesser Display angezeigt wird. Das waren Einstellungen im Experten Modus. Es gibt hier im Forum eine PDF auf einem Googledrive. Die finde ich aber leider nicht mehr :(
also bei meinem Z4 stimmt was nicht, egal wie viel Gas ich gebe, die Drehzahl geht hoch, aber der Reifendruck bleibt gleich 🤔
 
Danke
Mir gehts vor allem um den Punkt, „Ausstellen vom ASD - Active Sound Design“, also dem künstlich generierten Motorensound über die Harman-Kadon Musikanlage.

Ich möchte den Motor und Auspuff in „echt“ hören und nicht verfälscht via die Musikanlage.
Und ich hoffe, dass die Musikanlage danach besser klingt. Für das, dass es eine Harman Kadon Anlage ist, bin ich recht enttäuscht, vor allem vom BASS... das ist ja eher ein scherbeln statt nen satten Bass ohne dröhnen....

Daher hoff auf Carly oder Bimmercode...

Zusatzfrage: Gibts jemand in der Schweiz wo hier Profi ist und dies machen könnte?

Merci .-)
 
Bimmercode kostet mit Adapter so vlt. 100€. Dann lieber selber machen. Dann geht auch noch weiteres. Carly taugt leider gar nichts mehr. Funktioniert nicht wirklich.
Wenn du das asd deaktivierst, wummert der Bass bei Audio Wiedergabe nicht mehr so unangenehm. Finde ich ...
 
Danke
Mir gehts vor allem um den Punkt, „Ausstellen vom ASD - Active Sound Design“, also dem künstlich generierten Motorensound über die Harman-Kadon Musikanlage.

Ich möchte den Motor und Auspuff in „echt“ hören und nicht verfälscht via die Musikanlage.
Und ich hoffe, dass die Musikanlage danach besser klingt. Für das, dass es eine Harman Kadon Anlage ist, bin ich recht enttäuscht, vor allem vom BASS... das ist ja eher ein scherbeln statt nen satten Bass ohne dröhnen....

Daher hoff auf Carly oder Bimmercode...

Zusatzfrage: Gibts jemand in der Schweiz wo hier Profi ist und dies machen könnte?

Merci .-)
Hallo @whitey,

ich würde auch gerne das ASD abstellen.
So wie Du schreibst, wird der künstlich generierten Motorensound nur über die Harman-Kadon Musikanlage generiert.
Ist das tatsächlich so richtig?
 
Hallo @whitey,

ich würde auch gerne das ASD abstellen.
So wie Du schreibst, wird der künstlich generierten Motorensound nur über die Harman-Kadon Musikanlage generiert.
Ist das tatsächlich so richtig?
Moin, soweit ich mich erinnern kann, wird der Motorsound bei allen Varianten generiert, es wird dabei die vorhandene Musikanlage berücksichtigt. Zum ausprobieren einfach die ASD Sicherung ziehen und schon ist Ruhe... Aber dann darf man nicht vergessen, diese vor Softwareupdates wieder einzustecken, da sonst die Steuerung nicht erkannt wird und kein Update bekommt.
 
Hallo @whitey,

ich würde auch gerne das ASD abstellen.
So wie Du schreibst, wird der künstlich generierten Motorensound nur über die Harman-Kadon Musikanlage generiert.
Ist das tatsächlich so richtig?

Hi Encino
Ich bin nicht 100% sicher aber soweit ich gehört habe, kommt es über die Musikanlage und nicht über einen separaten Lautsprecher...
= wenn man es abstellt, haben die Lautsprecher mehr Platz/Frequenzen für die Musik statt für den verfälschten Motorensound...
 
PS: Danke für die Tipps. Ich dachte, Carly wäre das "non plus ultra"... vor allem weil ja neu ein Universal-Adapter auf alle Autos verfügbar ist etc...
sniff

Bimmercode kenn ich noch gar nicht...
ps: hat jemand hier kurz Infos dazu?
Hab hier auch gelesen:
Meine Frage wäre auch noch: welchen Adapter empfehlt ihr so?
PS: Ich hab Iphone 11 (bald evtl. mal 12)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Danke für die Tipps. Ich dachte, Carly wäre das "non plus ultra"... vor allem weil ja neu ein Universal-Adapter auf alle Autos verfügbar ist etc...
sniff

Bimmercode kenn ich noch gar nicht...
ps: hat jemand hier kurz Infos dazu?
Hab hier auch gelesen:
Meine Frage wäre auch noch: welchen Adapter empfehlt ihr so?
PS: Ich hab Iphone 11 (bald evtl. mal 12)
Hallo,
ich habe den hier:
OBDLINK 428101 OBD2 Scanner: Amazon.de: Auto
findet man aber auch hier:
BimmerCode für BMW und Mini - Der einfachste Weg deinen BMW oder Mini zu codieren.
man muss dann nur halt mal bis ganz nach unten scrollen
 
Hi Encino
Ich bin nicht 100% sicher aber soweit ich gehört habe, kommt es über die Musikanlage und nicht über einen separaten Lautsprecher...
= wenn man es abstellt, haben die Lautsprecher mehr Platz/Frequenzen für die Musik statt für den verfälschten Motorensound...
Ja, das denke ich auch. Ich habe die HK Anlage und nach dem Deaktivieren des ASD finde ich den Sound der Anlage besser. Aber nach dem letzten Update war es wieder aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten