Urlaub 2022... Pläne und Hoffnungen

Heute lag der neue AIDA-Katalog im Briefkasten, aber ich bin fest überzeugt, dass das vor 2022 nichts mehr werden wird.
Da ich große Menschenansammlungen eh nicht so besonders mag, lasse ich jedem den Vortritt, wenn es denn dann doch klappen sollte.
Ich werde dann meine Fahrradtouren 2021 im leeren Deutschland sehr genießen und ja vlt. tatsächlich noch nach Bremerhaven kommen!?

Also ich will mal eine gedämpfte Hoffnung verbreiten. Gestern habe ich noch einmal den Impfrechner benutzt.
Und siehe da, ein absehbarer tErmin wird nun genannt:
impftermin.JPG
Wenn diese Ankündigung eingehalten wird, wäre noch etwas vom Sommerurlaub gerettet.
Wir werden sehen.

Leider sind wir ja von einer Impfrate von 3,2 Mio pro Woche aktuell noch weit entfernt, 250.000 am Tag ergibt gerade mal 1,75 Mio pro Woche.

Egal - wir haben für Juni SPO gebucht :D

Unser Impfzentrum (ländlicher Raum), betriebsbereit seit 15.12.2020, wird nächste Woche erstmalig mit max. Auslastung arbeiten. 1.000 Impfungen am Tag.

Wird schon werden...

Also ich will mal eine gedämpfte Hoffnung verbreiten. Gestern habe ich noch einmal den Impfrechner benutzt.
Und siehe da, ein absehbarer tErmin wird nun genannt:
Anhang anzeigen 485033
Wenn diese Ankündigung eingehalten wird, wäre noch etwas vom Sommerurlaub gerettet.
Wir werden sehen.

ich glaube das schreiben die (fast) jedem..... :d

ohne Öffnung von Übernachtungsmöglichkeiten....was nutzt mir da die Impfung.......

ich bin aber noch positiv gestimmt.....das wird schon;)

Hab gestern von der Firma die Bestätigung als "Systemrelevanter" bekommen und mich registriert. Arbeitskollege aus NRW und Bayern haben direkt für kommenden Montag einen Termin bekommen. Mal sehen was als "Impfling" im Sommer dann so geht.

Es ist für mich fraglich , ob ein"Impfling" nicht auch an Covid erkranken kann, bzw. das Virus weitergeben kann....warum sollte es dann für den Geimpften Vorteile geben?

Ich erhoffe, dass die Impfung im Falle einer Infektion den Krankheitsverlauf abschwächt.

Zitat:
Erste Daten aus Israel machen Hoffnung: In verschiedenen Untersuchungen zeichnet sich ab, dass mit den Biontech- und Astra-Zeneca-Impfstoffen geimpfte Menschen sich kaum infizieren und das Virus auch kaum noch weitertragen.

2021 bisher ein Jahr der Improvisation. Skifahren statt Ischgl in Samnaun mit Kaiserwetter und im Mai Mallorca statt Karibik gebucht....so zumindest der Plan mal sehen was danach kommt.

Zuletzt bearbeitet:
2021 bisher ein Jahr der Improvisation. Skifahren statt Ischgl in Samnaun mit Kaiserwetter und im Mai Mallorca statt Karibik gebucht....so zumindest Plan mal sehen was danach kommt.
Ähnlich hier, Skifahren war Flims-Laax statt Österreich und Anfang Juni dann ggf Sizilien, im Sommer Schwarzwald und Schweiz, im Herbst Albufeira und iwo passt sicher noch eine Woche Hausboot rein.

Balderschwang ende März fällt nochmal aus aber Sölden und Tannheimer Tal sollte klappen. Ausserdem 2 Forentreffen fest geplant und irgendwie wollte ich eigentlich noch ans Stilfserjoch und nach Zandvoort oder Bruneck 🤷‍♂️ Schaumermal was davon alles wahr wird 🤞🏻

Geht mir ähnlich, Konsum ist nahezu vollständig zum erliegen gekommen. Wobei ich vorher auch nicht der Großkonsument war. Falls du gar nicht mehr weiter weißt, hier findet sich bestimmt der ein oder andere Samariter, der dir gerne seine IBAN schickt, um dich von der Last zu befreien. :thumbsup:

Falls du gar nicht mehr weiter weißt, hier findet sich bestimmt der ein oder andere Samariter, der dir gerne seine IBAN schickt, um dich von der Last zu befreien. :thumbsup:
Sollte die Bürde einmal zu schwer werden, werde ich mich sicher an deine Worte erinnern. Aber mit knapp 70 Tage bezahlt frei im Jahr sollte es soweit Merkel will möglich sein das wieder zu korrigieren...😀😄

Sollte die Bürde einmal zu schwer werden, werde ich mich sicher an deine Worte erinnern. Aber mit knapp 70 Tage bezahlt frei im Jahr sollte es soweit Merkel will möglich sein das wieder zu korrigieren...😀😄

Mit der Kohle geht es mir nicht so. Letztes Jahr drei Neuwagen bestellt.

Bezahlte Freizeit habe ich aber auch noch > 70 Tage. Muss nächste Woche sogar zusätzlich zwei Wochen Urlaub nehmen. Verfällt sonst.

Da man nicht reisen kann, habe ich auf Urlaub aber überhaupt keine Lust.

Arbeite aber seit Corona zu viel.

Ihr tut mir alle sooo leid...;)

Meine Frau und ich haben heute ESTA Visa beantragt. Wenn es irgendwie geht vielleicht im Herbst zu ihrer Tante nach Indianapolis.

Übrigens... Wir wollten ja im letzten Jahr dorthin... Meine Frau beichtete mir vor ein paar Tagen, dass sie 2 Karten für das Rennen im letzten Jahr hatte. Ich war echt platt und bin deswegen noch trauriger, dass das nicht klappte...

Schwester und Schwager waren Ende letzten Jahres in USA, haben sich Corona eingefangen. :speechless: Immerhin nur milde Verläufe, hätte trotzdem nicht sein müssen. Wollten aber nicht hören. :cautious:

Würde auch gerne wieder übern Teich. War schon 20 x in den USA.

Das Reisen dort gefällt mir sehr. Dauerhaft dort leben? Eher nicht.

Es ist für mich fraglich , ob ein"Impfling" nicht auch an Covid erkranken kann, bzw. das Virus weitergeben kann....warum sollte es dann für den Geimpften Vorteile geben?

Ich erhoffe, dass die Impfung im Falle einer Infektion den Krankheitsverlauf abschwächt.
Zwar keine wissenschaftliche Studie, aber Erfahrungen aus dem Leben:
Die Freundin meiner Frau wurde vor ca 1,5 monaten geimpft (beide Impfungen bereits durch). Nun sind ihr Mann und ihre beiden Töchter positiv getestet worden, der Mann mit merkbaren Symptomen. Sie selbst hat inzwischen 5 Corona-Tests gemacht, immer wieder negativ. Das gibt mir zumindest ein wenig Hoffnung
Ob ich ohne Impfung heuer verreisen werde (bzw. darf...) steht noch in den Sternen, gebucht wär zumindest mal Kroatien

Mir sind 2 , im Januar und Februar geimpfte Personen benannt worden, die im März leider beide unabhängig voneinander positiv getestet wurden.

Eigentlich wollte ich im Mai/Juni mit meinem Sohn wieder eine Woche nach Dänemark zum Angeln, aber wir haben uns dazu entschlossen für dieses Jahr alle Urlaubspläne zu canceln, die Kohle zu sparen und dafür nächstes Jahr 2 Wochen nach Norwegen zu fahren (wo wir noch nie waren).

Zurück
Oben Unten