Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Serie, glaube ich.Sowas wie "active lane assist", wie es mein jetziger Audi hat, gibts für den Z4, gar nicht, oder? Ansonsten müßte ich es bei der Konfiguration übersehen haben.
Active lane assist warnt nicht nur beim verlassen der Spur, sondern lenkt auch aktiv gegen und hält einen in der Spur (sehr angenehm bei längeren Fahrten).
Habe ich was übersehen, oder gibt es das wirklich nicht?? (Auto ist bestellt)
Kannst aber die Vibrationsstärke und Lenkeingriff auf früh , mittel oder spät einstellen. Habs aber auch abgestellt, nervtDoch das gibt es. Meine Frau hat es wieder deaktiviert. Ist bei kurviger, hier meist leeren Landstraßen nervig. Ist zu fein, reagiert zu oft. Vibrieren am Lenkrad hat sie allerdings gelassen
Natürlich gibt es das im Zett. Aktive ohne die Hände über eine längere Distanz am Lenkrad zu haben funktioniert aber, meine ich, nicht. Habs schon paar mal versucht aber kein selbstständiges Lenken feststellen können.
Anhang anzeigen 485148
Hab meinen z4 erst seit paar Tagen. Frage zu: Schalthebel nach links in M/S Modus (S-Gasse), nochmals kürzere schaltzeiten, wie oben im Zitat steht, verstehe ich. Dazu noch Fahrmodus Sport. Was mich aber verwirrt: in der B.anleitung stehtSo verhält es sich auch beim G29. Nochmals kürzere Schaltzeiten und nochmals späterer Zeitpunkt beim Hochschalten, sofern der Hebel in Gasse M/S liegt. Das hatten wir hier schon mal diskutiert.
Hab den Lenkeingriff auch abgestellt (Vibration auf schwach gelassen).Kannst aber die Vibrationsstärke und Lenkeingriff auf früh , mittel oder spät einstellen. Habs aber auch abgestellt, nervt
Anhang anzeigen 485153
Tut das Getriebe ja nicht. Steht ja dort „nicht automatisch hoch“Hab meinen z4 erst seit paar Tagen. Frage zu: Schalthebel nach links in M/S Modus (S-Gasse), nochmals kürzere schaltzeiten, wie oben im Zitat steht, verstehe ich. Dazu noch Fahrmodus Sport. Was mich aber verwirrt: in der B.anleitung steht
"Wenn der Fahrmodus SPORT, siehe Seite 142,
ausgewählt ist, schaltet das Steptronic Sport Getriebe im Manuellbetrieb M/S bei Erreichen bestimmter
Drehzahlgrenzen nicht automatisch
hoch." Kapier ich nicht. Wenn ich mit den Paddles manuell schalte, soll die Automatik doch gar nichts tun, oder?.
Ja tut es. In S Stellung hat das Getriebe kürzere Schaltzeiten und dreht auch höher als Fahrstufe normal D.Was macht aber das getriebe, wenn ich den Schalthebel links habe, also S, und nicht manuell schalte? Funktioniert das dann wie "D" aber mit kürzeren Schaltzeiten und nochmals späterer Zeitpunkt beim Hochschalten? Dann wäre der Satz in der B.anleitung doch falsch, oder nicht? Oder schaltet die Automatik wirklich nicht hoch, also man fährt ggf. in zu niedrigem Gang mit zu hoher DZ, es sei denn man nimmt das Paddle?
Danke Dir. Also das getriebe schaltet schon hoch, aber später. Ist etwas missversständlich in der B.A., hatte es so verstanden, dass es gar nicht hochschaltet, sondern man das manuelle tun müsse.Tut das Getriebe ja nicht. Steht ja dort „nicht automatisch hoch“
Ja tut es. In S Stellung hat das Getriebe kürzere Schaltzeiten und dreht auch höher als Fahrstufe normal D.
Habe ich letztens im Scharzwald getestet. Schalstgasse S und SportPlus, das Getriebe ist dann in jeder Kurve kurz vorher im richtigen Gang. Kurz die Kurve anbremsen und es wird richtig zackig in den richtigen Gang geschaltet da brauchts die Paddels so gut wie gar nicht.
@fotoloft habs nochmal korrigiert.Danke Dir. Also das getriebe schaltet schon hoch, aber später. Ist etwas missversständlich in der B.A., hatte es so verstanden, dass es gar nicht hochschaltet, sondern man das manuelle tun müsse.
Supernervig der Lenkeingriff. Habe ich abgeschaltet. Beim Auto meiner Frau auch, sie findet es auch nervig. Völlig unsinniger nerviger Käse.Sowas wie "active lane assist", wie es mein jetziger Audi hat, gibts für den Z4, gar nicht, oder? Ansonsten müßte ich es bei der Konfiguration übersehen haben.
Active lane assist warnt nicht nur beim verlassen der Spur, sondern lenkt auch aktiv gegen und hält einen in der Spur (sehr angenehm bei längeren Fahrten).
Habe ich was übersehen, oder gibt es das wirklich nicht?? (Auto ist bestellt)
Ist mir exakt genauso passiert. Beim Überholen blinke ich eigentlich schon, aber meistens nicht beim wiedereinscheren. Zumindest nicht auf der Landstrasse. Auf der Autobahn bei jeglichem Spurwechsel schon.Habe ich auch sofort deaktiviert.
War auf ner Landstraße kurz am überholen, nachdem das eine Sache von wenigen Sekunden ist, ohne zu Blinken (für wen auch) und beim wieder einscheren auf die rechte Spur hält er mich voll auf der linken Spur, dem Gegenverkehr entgegen, musste ziemlich massiv gegenlenken um nach rechts auf meine Spur zu kommen.
Totaler Wahnsinn wenn man damit nicht rechnet.
Seitdem komplett deaktiviert, diese Aktion reicht mir.....
Habe ich auch sofort deaktiviert.
War auf ner Landstraße kurz am überholen, nachdem das eine Sache von wenigen Sekunden ist, ohne zu Blinken (für wen auch)...
Das ist das eine, das andere habe ich oben beschrieben, selbst erlebt, wurde mir auch als eine Unzulänglichkeit des Systems von BMW bestätigt.Einfach gem. StVO vor dem Spurwechsel blinken, dann funktioniert auch die BMW-Technik. Woher soll die Elektronik auch ahnen, ob man absichtlich die Fahrspur wechselt oder nicht.
Blinkmuffel werden also zwangsläufig die Funktion relativ zügig deaktivieren.
Noch unangenehmer - du machst ein spontanes Ausweichmanöver, weil etwas dir im Wege liegt - da brauchst du diesen zusätzlichen Schreckmoment auch nicht.Passiert aber auch wenn du ein bisschen von der Spur abkommst
Daher kann ich dieser Aussage nur bedingt zustimmen, da es auch andere Situationen gibt.Blinkmuffel werden also zwangsläufig die Funktion relativ zügig deaktivieren.
Ja, der Spurassistent sorgt echt für Schreckmomente. Ich hatte letztens einen Radfahrer vor mir auf der Landstraße. Gegenspur war aber hunderte Meter frei, also habe ich zum überholen angesetzt (ohne Blinken, weil wirklich keiner kam) und der Assistent wollte mich in den Radfahrer ziehen. Nicht witzig.