Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Moin Zusammen,

Wir haben doch alle die tolle App "my BMW" oder "Connected" beim dem das Smartphone mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Im Fall der Fälle, dass die Alarmanlage anschlägt, gibt es eine Einstellung, dass diese Info an das Smartphone übertragen wird?
Wenn nicht..... wäre es doch eine sinnige Verbesserung, oder?

Moin Zusammen,

Wir haben doch alle die tolle App "my BMW" oder "Connected" beim dem das Smartphone mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Im Fall der Fälle, dass die Alarmanlage anschlägt, gibt es eine Einstellung, dass diese Info an das Smartphone übertragen wird?
Wenn nicht..... wäre es doch eine sinnige Verbesserung, oder?
Rausgehen, Motorhaube entriegeln, Karre absperren, Motorhaube öffnen damit die Alarmanlage auslöst und warten was passiert. Entweder kommt eine „Alarm ausgelöst“ SMS oder nicht 🤷‍♂️
Jedenfalls weisst dann obs funzt oder nicht. 😜😁

Rausgehen, Motorhaube entriegeln, Karre absperren, Motorhaube öffnen damit die Alarmanlage auslöst und warten was passiert. Entweder kommt eine „Alarm ausgelöst“ SMS oder nicht 🤷‍♂️
Jedenfalls weisst dann obs funzt oder nicht. 😜😁
Nein nein die Frage war, ob es eine Einstellung gibt.......
Die Alarmanlage wurde schon mal ausgelöst weil jemand im Fahrzeug gesessen hat in der Verbindung der Comfortschließung.
Keine Info jeglicher Art auf dem Smartphone

Du hast gefragt ob es eine Einstellung dazu gibt, ich hab nur einen Weg dazu beschrieben wie du es prüfen kannst ob es eine SMS bei Auslösen gibt oder nicht.
Eine Benachrichtigungs SMS oder Einstellung dazu ist mir nicht bekannt.

Du hast gefragt ob es eine Einstellung dazu gibt, ich hab nur einen Weg dazu beschrieben wie du es prüfen kannst ob es eine SMS bei Auslösen gibt oder nicht.
Eine Benachrichtigungs SMS oder Einstellung dazu ist mir nicht bekannt.
Es gibt keine SMS. Habe ich bereits getestet. Allerdings erscheint eine Push-Benachrichtigung aus der BMW Connected App heraus.

Jetzt echt? Dies war bei mir nicht der Fall.
Also muss es doch eine Einstellmöglichkeit geben :) :-) :t
Das liest sich in jedem Fall schon mal zielführend
In den Einstellungen beim IPhone und dort iwo geht des. Es erscheint allerdings nur die Meldung, dass der Alarm ausgelöst wurde und nicht wieso.

Hättest Du Dir mal lieber nen anständiges iPhone gekauft, anstatt die neuen Felgen! :w
Okay .... dann rette ich mal meinen Androidstatus und schreibe mal das ich die Einstellungen gefunden habe :p :P
Jedoch sehe ich auch nur Mitteilungen erlauben und keine Einzelheiten was gemeldet werden soll.
Aber vielleicht ist diese Push Nachricht tatsächlich nur dem Apfel gegönnt :Banane35:

Teste es doch einfach mal, Mann :mad::mad:
Et geht nich :frech:
Ich bekomme beim auslösen keine Nachricht .... höchsten ein Anruf von meinem Nachbar sollte die Alarmanlage nerven:p :P
Aber..... ist ja immer hin etwas ;):whistle:
Ich denke aber auch, dass sich an meiner bösen Teufelskarre eh keiner ran traut:13whipz:

Et geht nich :frech:
Ich bekomme beim auslösen keine Nachricht .... höchsten ein Anruf von meinem Nachbar sollte die Alarmanlage nerven:p :P
Aber..... ist ja immer hin etwas ;):whistle:
Ich denke aber auch, dass sich an meiner bösen Teufelskarre eh keiner ran traut:13whipz:
Bei mir mit dem I-Phone klappt das Einwandfrei, hatte ich schon 2 mal

Hat es was gebracht oder waren die Diebe schneller? :Banane35: :frech:
Hat was gebracht:
beim erstem mal hatte ich jemanden im Auto sitzen und den Schlüssel beim Tanken mitgenommen, somit verriegelte das Auto selbständig. Kaum bewegte sich der Beifahrer ging die Alarmanlage los.
Beim zweiten Mal hatte ich das Auto verriegelt, aber das Dach offen, war nur schnell um die Ecke ein Eis holen. Auf dem Beifahrer Sitz lag eine Schachtel Zigaretten. Jemand hatte die gesehen und wollte die mitnehmen. Kaum hatte er seinen Arm über sie Seitenscheibe ins Auto gesteckt ging die Alarmanlage los. Ich war eh schon zurück auf dem Weg zum Auto, und somit konnte ich ihn zur rede stellen. Mann konnte aber sehr schön sehen wie der Zusammengezuckt ist als die Alarmanlage losging. und er dann direkt verschwinden wollte ohne das er die Zigaretten mitnehmen konnte.
Also macht das schon Sinn mit der Benachrichtigung denn dann kann man mal eben schnell nach dem Auto schauen

Hat was gebracht:
beim erstem mal hatte ich jemanden im Auto sitzen und den Schlüssel beim Tanken mitgenommen, somit verriegelte das Auto selbständig. Kaum bewegte sich der Beifahrer ging die Alarmanlage los.
Beim zweiten Mal hatte ich das Auto verriegelt, aber das Dach offen, war nur schnell um die Ecke ein Eis holen. Auf dem Beifahrer Sitz lag eine Schachtel Zigaretten. Jemand hatte die gesehen und wollte die mitnehmen. Kaum hatte er seinen Arm über sie Seitenscheibe ins Auto gesteckt ging die Alarmanlage los. Ich war eh schon zurück auf dem Weg zum Auto, und somit konnte ich ihn zur rede stellen. Mann konnte aber sehr schön sehen wie der Zusammengezuckt ist als die Alarmanlage losging. und er dann direkt verschwinden wollte ohne das er die Zigaretten mitnehmen konnte.
Also macht das schon Sinn mit der Benachrichtigung denn dann kann man mal eben schnell nach dem Auto schauen
Ja genau.... das war bei mir auch so, als ich mit meiner Frau einkaufen war, saß sie nach dem einräumen auf dem Beifahrersitz.
Als ich den Einkaufswagen weggebracht habe, hatte ich auf dem Kundenparkplatz die volle Aufmerksamkeit wegen der Alarmanlage in Verbindung des Comfortzugangs

Jetzt lässt sie die Beifahrertür immer einen Spalt offen oder wenn es """", lege ich den Schlüssel in der Mittelkonsole.;)

Das jedoch in diesem Fall eine Pushnachricht erschien ....... nöö hickes&:

Mal ne Frage zur neuen MY BMW App ,bis vor kurzen war es so das ich wenn ich die App aufgerufen habe einen 4 stelligen Code eingegebenen habe .Wurde die App geschlossen und wieder geöffnet musste ich wieder den Code eingeben.
Seit ich gestern die neuen Datenschutzbedingungen bestätigt habe ist die App immer offen ,ich finde auch kein Menüpunkt abmelden ? Samsung Handy. Bei der alten App ist es immer noch so.
LG Andreas

Zurück
Oben Unten