Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich hatte kürzlich mein Auto bei meinem Schrauber zum Ölwechsel gehabt. Ich hatte denen 2Kanister á 5l zum Austausch gegeben. Nun habe ich einen starken Ölaustritt an der Ölwanne sowie einen Stellmotor am Zylinderkopf festgestellt. Ich habe jetzt festgestellt, dass der eine Kanister nur noch sehr wenig Öl beinhaltet. So schätze ich, dass da erheblich mehr Öl eingefüllt worden ist als vorgeschrieben. Kann es jetzt sein, dass das Öl jetzt an meinen beschriebenen Stellen herausgedrückt wird?
Habt ihr auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Hey Leute - kann es sein, dass mein Wischermotor im Eimer ist? Ich hatte jetzt im Abstand von 6 Wochen zwei Mal das Problem, dass der Wischer bei stärkerem """" abrupt stehengeblieben ist. 5 Minuten tat sich nichts, habe wie wild am Wischerhebel rumgeschaltet, nix passierte. Irgendwann, sprang der Wischer dann ohne weiteres zutun wieder an. Kennt jemand das Problem und kündigt sich so der Totalausfall an? Ist auch mit zwei Fehlern im Fehlerspeicher hinterlegt.

Das wäre glaube ich das Teil:

Gibt es Alternativempfehlungen und ist das schwer zu tauschen?
 
was das für ein fehler ist, keine ahnung.
das ganze teil zu tauschen ist aber kein akt!
heißkleber oder anderes wird aber von nöten sein, um ein paar abgerissene Halter von der Blende wieder anzukleben
 
Hey Leute - kann es sein, dass mein Wischermotor im Eimer ist? Ich hatte jetzt im Abstand von 6 Wochen zwei Mal das Problem, dass der Wischer bei stärkerem """" abrupt stehengeblieben ist. 5 Minuten tat sich nichts, habe wie wild am Wischerhebel rumgeschaltet, nix passierte. Irgendwann, sprang der Wischer dann ohne weiteres zutun wieder an. Kennt jemand das Problem und kündigt sich so der Totalausfall an? Ist auch mit zwei Fehlern im Fehlerspeicher hinterlegt.

Das wäre glaube ich das Teil:

Gibt es Alternativempfehlungen und ist das schwer zu tauschen?
Ist es nicht das Symptom von zuviel Fett im Wischermotor welches einen Kurzschluss verursacht? Da hat @PR4000 doch ne Anleitung zu geschrieben.
 
Habe jetzt die Dichtung der Ölwanne und eine von einem "Stellmotor" (s. Bild) tauschen lassen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Gasannahme läuft in Intervallen ab. Hatte jemand von euch schon einmal selbst dieses Phänomen gehabt und wie kann man das abstellen?
 

Anhänge

  • IMG-20210302-WA0004.jpg
    IMG-20210302-WA0004.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 35
Hallo, kann mir jemand sagen ob die Klimabedienteile untereinander tauschbar sind?
 
Da meine Fahrertür leider von innen nach außen rostet und der Lackierer mir nicht viel Hoffnung bei einer Instandsetzung macht das es von Dauer sein wird suche ich schon länger nach einer anderen Fahrertür.
Nach längerer Suche habe ich nun eine Tür in gutem Zustand gefunden und gekauft.
Bei der Freude des guten Zustands habe ich nicht auf ein Detail geachtet, die Tür stammt von einem Rechtslenker - ohne Türschloss da dort die Beifahrertür.

Kann es dabei Probleme geben wenn ich diese Tür montieren lasse oder sollte ich besser von meiner Tür alles übernehmen lassen und quasi nur die Außenhaut der neuen Tür verwenden ?
 
Wenn die funke nicht mehr funktioniert, kommst du nicht mehr ohne weiteres ins Auto.
 
Das stimmt, denke der Kabelbaum wird auch nur für den Beifahrer vorhanden sein. Somit lasse ich es komplett umrüsten inkl. dem Türgriff und behalte nur die Außenhaut der neuen Tür.
 
Hey Leute, wie ihr wisst, ist ja leider Sabine Schmitz gestorben. Habe ein paar YTubevideos von ihr geguckt, dabei war auch das:
Bei 0:30 ist eindeutig ein Z4 Coupé. Ich weiß, dass ist kein GT3-Rennen, aber da fahren doch sonst nur GT3-Fahrzeuge rum. Gab es vom E86 kurz mal einen GT3? Mir ist nur der E89 GT3 bekannt. Hat da jemand Infos zu?
 
Hey Leute, wie ihr wisst, ist ja leider Sabine Schmitz gestorben. Habe ein paar YTubevideos von ihr geguckt, dabei war auch das:
Bei 0:30 ist eindeutig ein Z4 Coupé. Ich weiß, dass ist kein GT3-Rennen, aber da fahren doch sonst nur GT3-Fahrzeuge rum. Gab es vom E86 kurz mal einen GT3? Mir ist nur der E89 GT3 bekannt. Hat da jemand Infos zu?
Müsste der Schubert Motorsport BMW Z4m Coupe gewesen ein. Welche Klasse weiss ich nicht. Definitiv ist Schubert aber Langsterecke VLN gefahren.
Wie der mithält könnte es tatsächlich GT3 sein
 
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um neue Sommerreifen. Welche Reifen ist denn aktuell schön breit bauend?
Vielen dank für eure Hilfen!
 
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um neue Sommerreifen. Welche Reifen ist denn aktuell schön breit bauend?
Vielen dank für eure Hilfen!
Welches Motoröl fährst Du denn?





Sorry

Michelin bauen sehr schön breit, PSS oder PS4, kommt halt auch auf die Reifengröße an, wird nicht jeder Reifen in allen Größen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um neue Sommerreifen. Welche Reifen ist denn aktuell schön breit bauend?
Vielen dank für eure Hilfen!
Der Michelin PSS baut nochmal etwas breiter als der PS4,
Nach dem Umstieg, bei 255/35 R18, von Michelin PS4 zu PSS waren bei mir Nacharbeiten nötig um Kontakt zu vermeiden.
 
Der Michelin PSS baut nochmal etwas breiter als der PS4,
Nach dem Umstieg, bei 255/35 R18, von Michelin PS4 zu PSS waren bei mir Nacharbeiten nötig um Kontakt zu vermeiden.
255/35 R18 ist ja Hinterachse ... da bleiben als Nacharbeiten nur "Radhauskante" übrig, oder?
Ist ohne Felgenbreite und ET schwer auf e85/e86 übertragbar.
 
255/35 R18 ist ja Hinterachse ... da bleiben als Nacharbeiten nur "Radhauskante" übrig, oder?
Ist ohne Felgenbreite und ET schwer auf e85/e86 übertragbar.

Das sollte auch nur als Hinweis dienen, dass der Michelin PSS nochmal etwas breiter baut, als der Michelin PS4 - eine Übertragbarkeit von VA und HA, mit und ohne Nacharbeiten ist natürlich nicht gegeben.

zur Vollständigkeit: HA 255/35 R18, 9x18 et26
 
Zurück
Oben Unten