"Das hat mich heute gefreut"

anderes als Seitenweise Corona und Politkram đŸ€·â€â™‚ïž, gilt auch fĂŒr den Aufregerfred nebenan.
Hast natĂŒrlich Recht, fĂŒr ein Autoforum unpassend solange es nicht um Tempolimit, ElektromobilitĂ€t geht.
Leider kann ich öfter hier in einem digitalen Stammtisch nicht alles unwidersprochen oder versachlicht stehen lassen - wofĂŒr ich um VerstĂ€ndnis bitte.

Mag sein aber der Fredtitel suggeriert in einem Autoforum fĂŒr mich etwas anderes als Seitenweise Corona und Politkram đŸ€·â€â™‚ïž, gilt auch fĂŒr den Aufregerfred nebenan.
Aber, macht doch was ihr wollt ich les eh nur quer in beiden Freds, belastet mich ja eigentlich auch nicht (mehr), aber wollte nur mal was dazu geschrieben haben. :) :-)
Mich hat es gefreut, dass ich mich gegen die Madam durchgesetzt habe und das letzte Wort anbringen konnte :rolleyes::whistle:

Grade auf dem Heimweg (schnurgerade Landstraße) einen Boxter S Cabrio vor mir und ein RX8 Cabrio hinter mir gehabt. Von einer Ampel aus gemeinsam zĂŒnftig das rechte Pedal durchgetreten, ein wenig Spazz muss ja auch mal erlaubt sein :D

Grade auf dem Heimweg (schnurgerade Landstraße) einen Boxter S Cabrio vor mir und ein RX8 Cabrio hinter mir gehabt. Von einer Ampel aus gemeinsam zĂŒnftig das rechte Pedal durchgetreten, ein wenig Spazz muss ja auch mal erlaubt sein :D
:O
Ampelrennen kann seeehr teuer werden :b
Aber mich freuts trotzdem dass es dir Schbass gemacht hat 👍

Mich hat es heute riesig gefreut als ich per SMS fĂŒr morgen einen Impftermin erhalten habe, zwar schon sehr frĂŒh, aber dafĂŒr steht man doch gerne auf.
Da wird mir eine große Angst genommen meine schwangere Tochter oder dann das Baby anstecken zu können, falls man Covid ohne jegliche Symptome bekommt. Laut Presse soll diese Gefahr mit der Impfung drastisch verringert werden. An die Abstandregeln werden wir uns aber trotzdem weiterhin halten, bis dies dann irgendwann mal gĂ€nzlich geklĂ€rt ist.

Mein erster Impftermin am 18.03. wurde gecancelt. AstraZeneca...

Der zweite Termin mit AZ am kommenden Donnerstag wurde auf Biontech / Moderna gewechselt.

Ich muss ohnehin wegen der IT in das Impfzentrum. Dann nehme ich diese Spritze gerne mit. 👍

Wir hatten gestern mit den Kindern zusammen ein zĂŒnftiges Osterfeuer. Die Kinder habens sich alle einen Tag vorher testen lassen, wir waren die ganze Zeit nur im Freien und haben Abstand gehalten. Es ist schön nach lĂ€nger Zeit mal wieder die eigenen Kinder zu sehen.
KHI_1452_kl.JPG
Facebook, Skype und E-Mail ist alles ganz schön, aber sich richtig zu unterhalten kann das alles nicht ersetzen. :) :-)

Wir hatten gestern mit den Kindern zusammen ein zĂŒnftiges Osterfeuer. Die Kinder habens sich alle einen Tag vorher testen lassen, wir waren die ganze Zeit nur im Freien und haben Abstand gehalten. Es ist schön nach lĂ€nger Zeit mal wieder die eigenen Kinder zu sehen.
Anhang anzeigen 489341
Facebook, Skype und E-Mail ist alles ganz schön, aber sich richtig zu unterhalten kann das alles nicht ersetzen. :) :-)

Wir hatten eine Teststation draußen aufgebaut. Jeder musste das lange StĂ€bchen... NatĂŒrlich durchgefĂŒhrt von med. Fachpersonal... 😄

So konnte Schwiegermutter am Osterkaffee mit ihrer Enkelin teilnehmen.

Der zweite Termin mit AZ am kommenden Donnerstag wurde auf Biontech / Moderna gewechselt.

Ich muss ohnehin wegen der IT in das Impfzentrum. Dann nehme ich diese Spritze gerne mit. 👍

Na wenn wir alle die Ü60 sind jetzt ohne Murren auf AZ umsteigen, bleibt fĂŒr die U60 mehr von dem fĂŒr sie besser geeigneten Impfstoff ĂŒbrig. Die U60 sind ja meistens noch im Berufsleben und dadurch mehr gefĂ€hrdet, viele davon auch noch "systemrelevant". Ich bekomme morgen AZ, bin schon gespannt wie ich es vertrage.

Ein kleiner Wermutstropfen ist aber leider vorhanden. Ich kann morgen nicht mit meinem Zetti fahren, es hat geschneit und aktuell liegen ca. 3cm Schnee. 😱😭
FĂŒr morgen ist auch Schneeregen und Eisregen angesagt. Da werden sie wohl die Straßen wieder krĂ€ftig salzen und schon deshalb bleibt der Zetti mit seinen Sommerschuhen in der Garage. Unser BĂ€r mit Vierradantrieb und Allwetterreifen ist da dann besser geeignet fĂŒr diese StraßenverhĂ€ltnisse, auch wenn ich ihn weit nicht so gerne fahre wie den Z4.

Mal eine Frage zum Thema -
Mein Vater ist von Jahrgang 42 und muss auf seine Impfung warten weil erst der 41er Jahrgang an der Reihe ist.
Aber es werden doch schon Leute ĂŒber 60 mit AstraZeneca geimpft, was verstehe ich daran nicht?

Mal eine Frage zum Thema -
Mein Vater ist von Jahrgang 42 und muss auf seine Impfung warten weil erst der 41er Jahrgang an der Reihe ist.
Aber es werden doch schon Leute ĂŒber 60 mit AstraZeneca geimpft, was verstehe ich daran nicht?
Nicht nur das Alter ist entscheidend. Es gibt da noch etliche andere Kriterien. Einfach mal Frau Google befragen.
Wir sind inzwischen auch mit Biontech geimpft.

Wie auch immer, ich finde es einen Witz das Menschen mit rund 80 Jahren immer noch auf ihre Impfung warten und ich rede nicht von kerngesunde Leute.
Man wartet nicht auf seine Impfung, sondern agiert aktiv. Das können auch Kinder fĂŒr Ihre Eltern erledigen.
Passiv warten ist immer eine falsche Strategie.

Man wartet nicht auf seine Impfung, sondern agiert aktiv. Das können auch Kinder fĂŒr Ihre Eltern erledigen.
Passiv warten ist immer eine falsche Strategie.
Mein Vater ist zwar fast 80, aber nicht senil, der weiß sich eigentlich selbst gut zu helfen.
Was muss man sich unter aktives Agieren vorstellen?
Ich finde es ein Unding das meine Eltern hingehalten werden und meine Mutter hatte auch Vorerkrankungen wie z.B. Krebs.

Persönliche PassivitĂ€t, kombiniert mit allgemeiner Meckersucht, sind hĂ€ufig die besten Vorrausetzungen dafĂŒr, dass sich negative Erlebnisse dann auch wirklich einstellen bzw. ("zum GlĂŒck" dann auch immer wieder) bewahrheiten.
Ich meine mit diesem Hinweis aber ausdrĂŒcklich niemanden persönlich, sondern das ist ein ganz allgemein gemeinter Einschub...

Wie sagte doch so schön Sylvester Stallone in „Over the Top“.... Die Welt wird dir nicht auf halben Weg entgegenkommen....hat sie gar nicht nötig.
Viele mögen diesen Film/Schauspieler fĂŒr stumpfsinnig halten, fĂŒr mich hat er fĂŒr mich als Jugendlichen eine wichtige Message gehabt

Gerade eben habe ich von einem guten Bekannten gehört, dass er wegen seiner Krebserkrankung keine Impfung bekommt...

Komisch, mein Vater hatte gerade wegen seiner Krebserkrankung die Impfungen recht flott bekommen (Biontech) - aber er wÀre sowieso in der richtigen Altersgruppe.
Das dĂŒrfte sicherlich mit der individuellen Anamnese zusammenhĂ€ngen. Wenn er gerade mitten in einer Chemo oder Ă€hnlichem ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass keine Impfung erfolgt.

ZurĂŒck
Oben Unten