Porsche Outcoming Thread

Wahrscheinlich würde so eine Diskussion im Porscheforum ganz anders aussehen...?
Weiß ich nicht, wäre mir egal und ich würde mich nicht daran beteiligen. Ich fühle mich hier seit vielen Jahren sehr wohl, kenne einige User von Touren persönlich und fände es schade, wenn sich der Ton hier ändert weil man im Porsche Thread meint über alles gegen Porsche diskutieren zu müssen.

Und nein, ein Z4 M40i ist weder adäquater Ersatz für für den 987 Spyder noch für den 718 Spyder. Fahrspaßtechnisch spielen die in einer anderen Liga - sorry, ist aber so.
Aber nur auf dem Track, im öffentlichen Straßenverkehr sind die alle absolut übermotoriesiert und da machen die Saugmotoren auch erst ab 4000 1/ min Spaß, und dann ist man ja max im 3 gang auf der Landstraße unterwegs

Aber nur auf dem Track, im öffentlichen Straßenverkehr sind die alle absolut übermotoriesiert und da machen die Saugmotoren auch erst ab 4000 1/ min Spaß, und dann ist man ja max im 3 gang auf der Landstraße unterwegs
Ich rede nicht von Fahrdynamik sondern von Fahrspaß.... das sollte man unterscheiden können.

Zudem definiert sich gerade der 718 Spyder nicht über die Motorleistung. Fahrwerk, Bremse, Lenkung - das gesamte Handling.... Bin ja großer BMW Fan und habe selber mehrere, aber ein Z4 M40 kommt da rein vom Fahrgefühl und damit für mich Fahrspaß nicht ran.
Gerade weil es ein Sauger und kein übermotorisierter Turbo ist lässt sich mit dem Spyder auch noch leichter (grenz-) legal auf öffentlichen Straßen richtig Spaß haben.

Die Roadster sind schon seit 10 Jahren übermotorisiert für die Landstrasse. Wer welche Motorart bevorzugt, spielt da keine Rolle. Im Rahmen der StVO bringt man die heutigen Roadster so schnell nicht in den Grenzbereich. Ich mag beide Marken. Jede hat seine Vor- und Nachteile.

Ich sag nur Fahrgefühl. Was spüre ich von der Lenkung und was vom Auto in unterschiedlichen Fahrsituationen auf der Landstraße.

BMW konnte das früher ziemlich gut und hat das leider immer mehr verlernt in meinen Augen. Sind einfach ein deutlich größerer Kompromiss die BMW Modelle und einfach keine echten Sportwagen. Finde ich richtig schade dass BMW nie einen echten Sportwagen wie einen R8 oder einen AMG GT rausgebracht hat und den i8 mit 3 Zylinder lasse ich da nicht gelten. Naja der Zug ist jetzt eh abgefahren.

Kaum zeigt man die Realität auf passt euch das nicht
Zumal die “... ewige Wertverlustdiskussion ...“ ja fast immer aus der Porsche-Ecke befeuert wird, wo gerne und andauernd auf den angeblich so geringen Wertverlust abgestellt wird. Genau so war es ja auch wieder hier im Fred. :w

Wertverlust wäre für mich ohnehin zweitrangig... EIN (MEIN) neuer Porsche wäre für mich ein Projekt „Einmal im. Leben“. ...
Was ich mich übrigens schon lange frage: Findest du Porsche eigentlich gut und hättest gerne mal einen? Deine bisherigen gefühlt ca. 200 Forumsbeiträge zu diesem Thema lassen leider keine klare Aussage erkennen. :5jesterz:

Wertverlust wäre für mich ohnehin zweitrangig... EIN (MEIN) neuer Porsche wäre für mich ein Projekt „Einmal im. Leben“.

Ich schaffe das noch. 😄
Wenn dich nicht beeilst wird es entweder sauteuer z.B. GT Modelle oder dein neuer Porsche wird ein E-Auto.

Was ich mich übrigens schon lange frage: Findest du Porsche eigentlich gut und hättest gerne mal einen? Deine bisherigen gefühlt ca. 200 Forumsbeiträge zu diesem Thema lassen leider keine klare Aussage erkennen. :5jesterz:

@Brummm

Ich bin kein Sportwagenexperte. Und Track interessiert mich auch nicht.

Für MICH ist Porsche emotional besetzt.

Mir gefallen die Autos und ich hätte gerne einen. Also MEINEN... EINMAL IM LEBEN.

Ich kann mich an solchen Träumen echt erfreuen...

Liegt wohl daran, dass ich lange für so einen Traum sparen muss.

Das würde mich auch interessieren - bin auch zu blöd dafür. Nach der Bildauswahl kommt direkt "Die Datei ist zu groß..."
Dann kannst Du einfach weiter unten unter „Auswahl anzeigen“ die Bildgrösse reduzieren....von „Originalgrösse“ auf Klein, Mittel oder Groß.
Anschließend einfach im „Vollbild“ einfügen!

1D9F8035-209D-41EC-8D74-56DBF5324CD3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten