Porsche Outcoming Thread

Irgendwie ist man sich bei Porsche auch nicht mehr sicher, was man darf oder nicht. Vom PZ Dresden erhielt ich eine Spurverbreiterung und eine Sportabgasanlage, die man per Knopfdruck auf "dauer-an" stellen konnte. Beides von der Approved genehmigt. Umgezogen nach WOB/BS baute mir das PZ BS als erstes die Spurverbreiterung wieder aus. Die sei nicht Approved konform. Ein Verweis auf das Schreiben der Approved änderte nichts. Nun, nach 10 Jahren wird mir die Abgasanlage auf Garantie getauscht. Soweit ist das super, denn welcher Hersteller bietet diesen (wenn auch teuren) Service. Den zusätzlichen Taster jedoch, denn Porsche selbst angeboten und montiert hat und sich von der Approved hat genehmigen lassen, denn will man nun nicht mehr anschließen. Der sei nicht Approved konform. :cautious: Das Argument, dass der damals genehmigt wurde, ich jetzt eh keine Approved mehr habe und das gleiche PZ BS den gleichen Taster bei einem Porsche-Kollegen verbaut hat, überhörte man geflissentlich. Also musste ich mir einen zusätzlichen Termin in einer anderen Porsche Werkstatt besorgen, die den Taster wieder anschließt. Die Spurverbreiterung kommt bei der Gelegenheit auch gleich wieder drauf. Alles kein Beinbruch, aber eine einheitliche Linie sieht anders aus.
irgendwie egal bei was, blickt kaum noch einer durch. man hat kaum noch eute die sich mit etwas gut auskennen.
im zweifelsfall wird wohl dann wie deinem fall gleich lieber downsizing betrieben und UNapproved gemacht :(
schlimm, was genehmigt ist, ist doch also in ordnung.

Es kann durchaus sein, dass die Approved von damals nicht mehr die von heute ist. Das sind Versicherungen und es gab da mal einen Wechsel.

Perfektes Trio. Gratulation und allzeit gute Fahrt.
happy_blumen2.gif

Perfektes Trio. Gratulation und allzeit gute Fahrt.
happy_blumen2.gif
Sehe ich ein wenig anders. Nostalgische Gedanken Mal zur Seite geschoben wird der E86 in der Ecke verstauben.
So toll ich meinen E86 auch fand - der GTS kann alles besser. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann irgendwann mal sagt: "heute habe ich Lust auf ein bisschen schlechter", am GTS vorbei geht und in den E86 steigt.

Tolle Autos sind alle drei - nur in Kombination aus meiner Sicht zumindest einer zu viel.

LG Didi

Qualitativ ist der E86 im Bereich eines gebrauchten Autoscooters anzusiedeln. Das muss nicht mehr sein.

Ich fahre seit sechs Jahren keinen Z4M mehr und wenn ich doch mal in einen E85 einsteige, dann erlebe ich ein auffällig altes Auto für das Baujahr: Die mäßige Anmutung des Interieurs, das alte Navi, die Spaltmaße etc. etc. Damals kaufte ich vorrangig den Motor, den Rest gab es dazu. Würde ich heute nicht mehr machen.

Eine Demokratie muß und wird auch deine Meinung zum E86 aushalten können... ;)

PS: bevor jemand meckert. Das ist eindeutig ein kleiner Spaß und sarkastisch übertrieben... 🤪

Ich fahre seit sechs Jahren keinen Z4M mehr und wenn ich doch mal in einen E85 einsteige, dann erlebe ich ein auffällig altes Auto für das Baujahr: Die mäßige Anmutung des Interieurs, das alte Navi, die Spaltmaße etc. etc. Damals kaufte ich vorrangig den Motor, den Rest gab es dazu. Würde ich heute nicht mehr machen.
Oh... ein altes navi in einem alten Auto....das geht ja gar nicht 😂

So toll ich meinen E86 auch fand - der GTS kann alles besser. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann irgendwann mal sagt: "heute habe ich Lust auf ein bisschen schlechter", am GTS vorbei geht und in den E86 steigt.
bin ganz Deiner Meinung. Seit ich meinen GTS habe verstauben mein 850ger und mein Z1. Will beide eigentlich schon seit langer Zeit verkaufen. Aber so richtig trennen kann ich mich davon trotzdem nicht. Und dass obwohl ich damit die letzten Jahre nicht damit gefahren bin. Denn stehe ich vor der Wahl, welches Fahrzeug ich am Sonntag für den Ausflug nehme, fällt die Entscheidung immer auf den Porsche. Seltsamerweise konnte ich mich damals sehr schnell vom Z4MR trennen. Bei den Anderen tu ich mich einfach schwer.

Dagegen verstaubt mein Spyder immer mehr seit ich den M2 habe......
so einen Spyder hätte ich auch gerne gehabt. Fiel aber durch das Raster weil er mir einfach etwas zu puristisch war. Ab einem gewissen Alter mag man es einfach etwas komfortabler. Will nicht um das Auto herumlaufen um das Dach zu öffnen oder zu schließen. Möchte auch langstreckentaugliche Sitze haben, damit ich damit auch mal 1000km in den Urlaub fahren kann. Das alles kann der Spyder mir nicht bieten. Ein M2 könnte das schon.

.... sagt einer, der angeblich ein altes qualitativ minderwertiges Plastikauto jenseits aktueller Technik sein Eigen nennt :roflmao:
habe keine Ahnung welches Auto er hat. Aber ich hab auch ein Plastik-Auto, mit uralt Technik. Ob das jetzt
minderwertig ist weiß ich nicht. Liegt halt im Auge des Betrachters. ;-)

...... Ob das jetzt minderwertig ist weiß ich nicht. Liegt halt im Auge des Betrachters. ;-)
Nein, das liegt in diesem Fall am Hersteller, der bereits seit Jahren, nicht ohne Grund, Pleite ist.
Wenn man sich über andere Autos aufgrund Ihrer Qualität und des Alters lustig macht, muss man auch mit solchen Antworten rechnen.
Was ja bei Dir nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das liegt in diesem Fall am Hersteller, der bereits seit Jahren, nicht ohne Grund, Pleite ist.
Wenn man sich über andere Autos aufgrund Ihrer Qualität und des Alters lustig macht, muss man auch mit solchen Antworten rechnen.
Was ja bei Dir nicht der Fall war.
Weisst mir ist das egal. Soll sich doch jeder kaufen was er will. Aber sich Lustig machen geht gar nicht. Erst vor zwei Stunden hat mein alter Kater eine grosse Maus in mein Haus gebracht. Ihm gefällt das, er spielt damit. Ich mag es nicht. ABER, er hat Spass daran...... so ich verbiete es dem alten Kater nicht.

So hat jeder sein eigenes Ding. Mein Kater frisst gerne eine Maus, ich mag das nicht.

Wenn also einer ein Auto mag, welches eigentlich Kacke ist, so soll er das machen.

Ich denke ich weiß welches Auto du meinst. Hat zwar tolle Technik aber der Rest ist Kacke.

so einen Spyder hätte ich auch gerne gehabt. Fiel aber durch das Raster weil er mir einfach etwas zu puristisch war. Ab einem gewissen Alter mag man es einfach etwas komfortabler. Will nicht um das Auto herumlaufen um das Dach zu öffnen oder zu schließen. Möchte auch langstreckentaugliche Sitze haben, damit ich damit auch mal 1000km in den Urlaub fahren kann. Das alles kann der Spyder mir nicht bieten. Ein M2 könnte das schon.
Das ist alles easy. Das Verdeck ist ratz fatz offen und wieder geschlossen dauert jeweils nur paar Sekunden, die Carbon Klappschalensitze sind auch nach Stunden noch bequem und mit das beste was man kaufen kann. Hätte ich gerne im M2.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles easy. Das Verdeck ist ratz fatz offen und wieder geschlossen dauert jeweils nur paar Sekunden, die Carbon Klappschalensitze sind auch nach Stunden noch bequem und mit das beste was man kaufen kann. Hätte ich gerne im M2.
Frage mich, warum dann dein Spyder verstaubt. Sorry, aber der M2 ist doch dagegen ein total emotionaler Krüppel. Bitte nicht falsch verstehen, der M2 mag toll sein. Aber kann doch gegen einen Spyder nicht annhähernd mithalten.

Zurück
Oben Unten