Bummler
Wer braucht schon Lack
Neue Pumpe kostet 5 Euro...
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Das wäre zu einfachNeue Pumpe kostet 5 Euro...
Keine gute IdeeIch würde mal die Pumpen Quertauschen, mit der von der Scheinwerferreinigungsanlage.
Moin,
ich hab ein Problem mit der Scheibenwischanlage.
Es kommt kein Wischwasser mehr aus den Düsen auf die Scheibe.
Habe den Hebel(am Lenkrad) länger gehalten, dann kamen irgendwann ein paar Bläschen aus den Düsen.
Ich dachte es könnte vielleicht daran liegen das der Schlauch zu den Düsen durch die lange nicht Benutzung vielleicht komplett leer ist und die Pumpe es nicht schafft.
Habe gerade den Schlauch an der Düse abgezogen und mit Wasser gefüllt.
Hat leider nichts gebracht.
Nach längerem halten des Hebels kamen wieder nur ein paar Bläschen, auch auf der Unterseite der Düse.
Die Pumpe Arbeitet anscheinend, aber durchaus laut. Keine Ahnung ob das der normale Geräuschpegel ist.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Pumpe vielleicht doch kaputt?
hallo,
kann mir bitte jemand helfen.
ich habe leider mein bild vom lenkrad gelöscht, ich benötige zum einbau mal ein bild vom lenkrad wo der airbag ab ist. und die ganze MF kabelage zu sehen ist, wie diese angeschlossen war.
weiss nämlich nicht mehr so richtig (airbag druckplatte) wo welche kabel langelegt worden sind. (dahinter,davor)
kleber muss ich jetzt noch schauen da unten an der speiche ja die plastik abgebrochen ist wo die schraube reinkommt.
zum glück unten bloss und nicht dort wo die knöpfe links und rechts sind.
danke im voraus.
dankeschön. genau das meinte ich.Lenkrad ausbauen
Wie geh ich beim Lenkradausbau vor ,welches Werkzeug wird benötigt,muss die Batterie abgeklemmt werden,geht was verloren durchs abklemmen der Batterie? Dankewww.zroadster.com
einfach scrollen!
ah noch besser dankeBMW Z4 e85 - MFL Sport Lenkrad E85/E86 - super Zustand
Biete hier ein originales Multifunktions-Sportlenkrad aus einem E86 an. Das Leder ist kaum abgegriffen (war nur 60tkm alt) und alles funktionsfähig. Airbag ist nicht dabei! Die Rückseite hat die schwarzen Blenden. Das Sport-Lenkrad hat auch schon alle Bohrungen um direkt auch die SMG/Automatik...www.zroadster.com
Hier ist es auch gut zu sehen
Ich würde es anders ausdrücken, aber Recht hast du
Der Wagen wird vor allem sensibler für mögliche weitere Krankheiten (die in dem Alter nichts neues sind). Mit Powerflex habe ich erst richtig die defekten Traggelenke gemerkt, nach dem Wechsel, dass die Hinterachse durch ist und jetzt wo die Geometrie überall wieder stimmt, merkt man erst, wie schlecht die elektrische Servo ist.
Und damit meine ich nicht das Problem, was in MG gelöst wird, sondern einfach die Programmierung. Es gibt eine Deadzone ohne Rückstellkräfte, um die Mittenlage, die vom Steuergerät verursacht wird. Resette ich dieses nämlich (Batterie abklemmen) läuft es die nächste Fahrt super, dann fängt er wieder mit dem Quatsch an.
Bottom Line: Wenn man an einer Stelle verstärkt, merkt man alle anderen Stellen, die zu schwach geworden sind, doppelt und dreifach
Die „normalen“. Also Lila und Standard.Heute sind die powerflex gekommen. Ich tendiere dazu erst einfach diese Querlenkerlagerung (hinten) zu wechseln - dann hat der Wagen TÜV und ich kann die Saison endlich beginnen.
Welche powerflex hattest du verbaut?
Puh - ich habe die "black series" genommen - bin aber etwas verunsichert... noch könnte ich auf etwas anderes wechseln...Die „normalen“. Also Lila und Standard.
Vielleicht gehe ich irgendwann noch auf Exzentrische, aber das ist ne andere Geschichte. Macht jetzt erst Sinn, wo die Hinterachse komplett in PU und Uniball gelagert ist,
Definiert mal QLL hinten.Puh - ich habe die "black series" genommen - bin aber etwas verunsichert... noch könnte ich auf etwas anderes wechseln...
Hydrolager vorderer Querlenker würde ich vermuten.Definiert mal QLL hinten.
Ja genau - vorne!Hydrolager vorderer Querlenker würde ich vermuten.
nein - die hinteren Quellenkerlager der Querlenker der Vorderachse - sorry ich hab das halt so vor Augen und da war mir das klar (betriebsblind).Definiert mal QLL hinten.
Also die querlenkerlager der vorderachse... es gibt da keine hinteren oder vorderennein - die hinteren Quellenkerlager der Querlenker der Vorderachse - sorry ich hab das halt so vor Augen und da war mir das klar (betriebsblind).
Ja - dann ist das so - Entschuldigung für die falsche Bezeichnung... ich habe das bisher noch nicht gemacht und mir raucht der Kopf vor lauter lesen diverser Seiten kreuz und quer...Also die querlenkerlager der vorderachse... es gibt da keine hinteren oder vorderen
Abzieher könntest Du von mir bekommen ,wenn du möchtest.So wie ich recherchiert habe benötigt man in jedem Fall Abzieher und die habe ich nicht...
@Ddorf
Da zum Tausch der Hydrolager das Versteifungsblech wegmuß und für einen späteren Wechsel der Querlenker ebenso....und man dann wieder neue Hydrolager benötigt,weil man die alten nicht zerstörungsfrei abbekommt,macht es nur einen logischen Sinn da EINMAL ranzugehen und ALLES zu erneuern.
Ich glaube nicht, dass das viel ausmacht. Du wirst halt maximal merken, wo noch was im Argen liegt, was sonst halt kaschiert wird.Puh - ich habe die "black series" genommen - bin aber etwas verunsichert... noch könnte ich auf etwas anderes wechseln...
Also die querlenkerlager der vorderachse... es gibt da keine hinteren oder vorderen
Es geht ja hier um die Powerflex und die bekommst du zerstörungsfrei ab. Ich hab auch erst die Hydrolager und dann die QL gemacht. Das geht schon.
Abzieher hab ich folgenden verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B000MPPXR8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich glaube nicht, dass das viel ausmacht. Du wirst halt maximal merken, wo noch was im Argen liegt, was sonst halt kaschiert wird.
Tendenziell ist die VA des E85 AG halt einfach scheiße
Ich bin ernsthaft am Überlegen auf E46 Lenkung umzubauen
@Ddorf
Ich habe 2019 die VA ein bischen renoviert und hatte KEINEN Abzieher,lediglich ne Trenngabel,die sehr handlich war.
Da zum Tausch der Hydrolager das Versteifungsblech wegmuß und für einen späteren Wechsel der Querlenker ebenso....und man dann wieder neue Hydrolager benötigt,weil man die alten nicht zerstörungsfrei abbekommt,macht es nur einen logischen Sinn da EINMAL ranzugehen und ALLES zu erneuern.
Und die Montage der neuen Hydrolager ist dank nem guten Gummihammer absolut problemlos gewesen.Mit Powerflex wirds noch leichter.
Um an die Muttern des mittleren Lagers zu kommen,empfiehlt sich ein kräftiger Schlagschrauber,passende Schlagschrauberknickgelenke,Verlängerungen und Nüsse.
Um den QL dann dort herauszubekommen,braucht man lediglich Muskelkraft,da man mit den Hebelarmen arbeiten kann,die von zwei Seiten an dieser Stelle nach außen gehen.Da das ein konischer Lagersitz ist,reichen ein paar kräftige Hebelrucke an einem dieser beiden Hebelarme nach unten und man hat den QL in der Hand.
Greetz
Cap
Abzieher könntest Du von mir bekommen ,wenn du möchtest.
Wieso? Ist zwar praktischer, geht aber auch ohne...und man hat keinen Zeitdruck.nur das der Wagen wohl auf eine Bühne muss
na ja - ich dachte - in meinem Alter - i.V.m. Rookie - und diese voranschreitende UnbeweglichkeitWieso? Ist zwar praktischer, geht aber auch ohne...und man hat keinen Zeitdruck.