Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Oh da würde ich mir mal Gedanken machen Christian :whistle: wie ist das passiert?
Nicht meiner, das ist @gresu sein E89 :b
Innen Plattgefahren, da hat schon das Gewebe rausgeschaut und bei der Auffahrt zum Oberalppass hast dann zu rauchen angefangen hab ihn per Funk gewarnt und beim Stop und Kontrolle der Reifen obiges festgestellt.
Samstag Vormittag in der Schweiz am Pass, wir hatten ja 2 Schweizer dabei, Einer davon hat die Dispo für den Fuhrpark in seiner Firma unter sich und hat dann Reifen, 2x 265/35 in der Schweiz! in 300km Entfernung aufgetrieben sind dort hingefahren und haben die geholt, anschliessend wurden die Reifen dann sehr spät Nachmittags noch montiert.

Ich würde den "Frozlern" das auch mal wünschen, dann würde euch das Lachen vergehen. Ich weiß, das ist nicht ganz ernst gemeint ;)

......mit dem Sohn bisschen Spass auf der Schleuderplatte gehabt, ADAC PKW Intensiv Training. 🙂

war ich gestern auch, aber meine Schleuderintensivität war für mich zuerst zu hoch, nach dem etwas runtergeregelt wurde, konnte ich den "Dicken" fangen...mein Fazit bei Schneeähnlicher Glätte und viel Nässe....Vorsicht;)

Das Gute an dem Training ich habe dann auch mal das ESP ausgeschaltet...holla...das mache ich im Straßenverkehr nie;)

War wieder ein interessanter Tag! Bilder habe ich leider keine:(

Nicht meiner, das ist @gresu sein E89 :b
Innen Plattgefahren, da hat schon das Gewebe rausgeschaut und bei der Auffahrt zum Oberalppass hast dann zu rauchen angefangen hab ihn per Funk gewarnt und beim Stop und Kontrolle der Reifen obiges festgestellt.
Samstag Vormittag in der Schweiz am Pass, wir hatten ja 2 Schweizer dabei, Einer davon hat die Dispo für den Fuhrpark in seiner Firma unter sich und hat dann Reifen, 2x 265/35 in der Schweiz! in 300km Entfernung aufgetrieben sind dort hingefahren und haben die geholt, anschliessend wurden die Reifen dann sehr spät Nachmittags noch montiert.
Hatte mich schon gewundert das der so Alt am Unterboden aussah 😂

Heute wieder eine 270 Km lange Tour durch die Oberpfalz gemacht, mit herrlichen Eindrücken von der Burgruine Kallmüntz.

Mal die neue Zopfhalterung ausprobiert und für gut befunden :D

Zopfhalter.JPG

Zuletzt bearbeitet:
die Sitze sind m.E. für Zopf/ Dutträger/innen absolut ungeeignet...schau mal auf die Kopfhaltung....damit ich eine entspannte Kopfhaltung habe, muss meine Lehne etwas nach hinten...und an einen hohen Zopf ist kaum zu denken...ich möchte ja nicht im Auto liegen;)
aber....die Windverwirbelungen halten sich positiv in Grenzen....also...offene Haare ;)

Schöne Moseltour mit einer Cabrio Freundin...👍👏

Anhänge

• 49671056-7779-4767-AF92-49E83CDD319F.jpeg
    49671056-7779-4767-AF92-49E83CDD319F.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 96
  • 9511B807-CD81-429B-A26F-2909AF7B9777.jpeg
    9511B807-CD81-429B-A26F-2909AF7B9777.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 101
  • ED43BA20-237E-4D4B-91EF-6DA92233D81E.jpeg
    ED43BA20-237E-4D4B-91EF-6DA92233D81E.jpeg
    220,7 KB · Aufrufe: 100
So, gestern erst mal neue Reifen draufgemacht.
Die alten hatten nur noch 3mm und sehen nach 30.000 km hinten so aus:
Anhang anzeigen 493182
Also nix innen abgelaufen sondern sehr schön gleichmäßig.
Vorne haben die noch 3,5mm
Verschwender, die hättens bei deinem Schleichgang noch locker 5 weitere Tausend gemacht :b

Ich find auch, die wären noch ein wenig gelaufen. Ein bischen Luft ist doch noch zur Mindestmarkierung.

Zurück
Oben Unten