Dachmodule G29

Leisten die Module eine Geschwindigkeitswarnung? Also wird der Versuch der Öffnung bei > 50 km/h mit einer Meldung quittiert? Wird das Verdeck trotzdem bewegt?

Wie auch beim Original BMW Dachmodul wird zumindest beim mods4cars-Modul die Dachbetätigung gestoppt bzw. gar nicht erst gestartet.

dito beim XCar-Style Modul - Schwellen/ Bedingungen bleiben unverändert, lediglich ist ein Tipp- statt Tast-Betrieb über den Verdecktaster möglich.

heute hat mods4cars ein neues Update veröffentlicht welches die neue Firmware des OTA von BMW nun unterstützt. hier gab es anscheinend ein Problem.

heute hat mods4cars ein neues Update veröffentlicht welches die neue Firmware des OTA von BMW nun unterstützt. hier gab es anscheinend ein Problem.
Leider bringt die Google-Suche keinen download link. Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht in der Lage die richtigen Schlagworte wie "update, Firmware, Z4 usw." bei mods4cars zu nutzen. Es wäre sinnvoll in solchen Fällen doch gleich die Downloadquelle mit anzugeben. Danke

Leider bringt die Google-Suche keinen download link. Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht in der Lage die richtigen Schlagworte wie "update, Firmware, Z4 usw." bei mods4cars zu nutzen. Es wäre sinnvoll in solchen Fällen doch gleich die Downloadquelle mit anzugeben. Danke

...dazu musst Du Dich am Fahrzeug mit dem Notebook (mit Internet-Zugriff) per USB an das Modul konnektieren und dann bekommst Du am einfachsten über die m4cconnect Software die Möglichkeit, Deine Konfig auszulesen, zu prüfen, ob ein Update zur Verfügung steht und dies dann auch gleich zu installieren(ein Update durchzuführen), ohne Deine Konfig-Einstellung wieder neu setzen zu müssen.

Meines Wissen muss man das Update immer so einspielen - ein separater Download der Firmware ist nicht vorgesehen. Ich habe die Updates bisher immer so problemlos eingespielt.

Übrigens, als mod4cars Kunde (der sich registriert hat) solltest Du automatisch eine Update-Benachrichtigung erhalten (sofern Du Deine Mailadresse hinterlegt hast). ;)

Das ist der Changelog:

SmartTOP for BMW 8 Cabrio (G14) and Z4 (G29)

2019-09-06 Development started (LA)
2019-09-07 First version finished - v1.00
2020-01-23 Added reverse detection (for US/EU model difference) - v1.01
2020-02-05 Added compatibility with 8 Series convertible (G14) (Malibu) - v1.10
2020-02-12 Fix for roof stopping when engine is turned off and door is opened - v1.11
2020-04-15 Fix for keyless on EU models - v1.12
2020-05-19 Fix for some US models remote not working properly - v1.13
2020-06-17 Fix for switch reverse (Fn 3) not working properly - v1.14
2020-09-23 Fix for new Z4 firmware where remote didn't work - v1.15

Aber wenn bei Dir die Verdecksteuerung funktioniert, ist es NICHT nötig, das Update zwingend durchzuführen.

Hier findest Du die Info: < Klick mich >

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es nochmals eine Sammelbestellung für ein Dachsteuermodul, hätte interesse

Ihre Bestellung wurde erfolgreich übermittelt.

:thumbsup:

45 Euro Versand nach Österreich sind halt schon heftig. :D

@RainerW : bis zu welcher Entfernung funktioniert das Modul eigentlich?

...deutlich weiter, wie ohne Dachmodul. Ich habe die maximale Reichweite noch nicht ausgetestet, aber so 2-3 Autolängen entfernt hat das bisher problemlos funktioniert. Zur Erinnerung: ohne Dachmodul wird es häufig ca. 2-2,5m entfernt häufig schon problematisch... ;)

Seid Ihr alle mit dem mods4cars Dachmodul zufrieden? Schwanke noch...

...deutlich weiter, wie ohne Dachmodul. Ich habe die maximale Reichweite noch nicht ausgetestet, aber so 2-3 Autolängen entfernt hat das bisher problemlos funktioniert. Zur Erinnerung: ohne Dachmodul wird es häufig ca. 2-2,5m entfernt häufig schon problematisch... ;)

Ja genau, da stoppt das Dach dann öfter. Peinlich vor allem, wenn man das in Angeber-Manier seinen FreundInnen vorstellen will. :D

Mal schauen, ob es dann von meinem Fenster im 1. Stock funktioniert. Auf- und zusperren geht von dort ohne Probleme. :D

Seid Ihr alle mit dem mods4cars Dachmodul zufrieden? Schwanke noch...
……für 10 sec. Hebel ziehen oder drücken ist es mir keine über 250€ wert hinzublättern zumal für mich die wichtigere Funktion Verdeck öffnen bis 50 oder 60 Km/h ist. Ausserdem hab ich zu 99,9 eine Beifahrerin dabei die das erledigen könnte. :b

Vorsorglich weise ich daraufhin dass das meine pers. Meinung ist und ich diese keinem aufzwingen will oder sich damit angepisst fühlen muss
:b

Ich würde es mir vor allem wegen dem unkomplizierten Öffnen aus der Entfernung kaufen. Also am Parkplatz auf mein Auto zugehen und wenn ich da bin es in geöffneter Pracht bewundern können. Das würde mir Freude bereiten.

Ich würde es mir vor allem wegen dem unkomplizierten Öffnen aus der Entfernung kaufen. Also am Parkplatz auf mein Auto zugehen und wenn ich da bin es in geöffneter Pracht bewundern können. Das würde mir Freude bereiten.

Aus diesem Grund kaufe ich es auch. :D

Unbenannt2.JPG

114,54 Euro Zollgebühren, ernsthaft?

Was kann ich da machen, zurückschicken lassen?

…114,54 Euro Zollgebühren, ernsthaft?

Was kann ich da machen, zurückschicken lassen?

Vermutlich wenig - das ist Euer, also der österreichische Einfuhrzoll, welcher noch entrichtet werden muss. Deshalb hatte ich mir einen nationalen, für mich deutschen Händler gesucht, welcher zwar das Modul etwas teurer, dafür aber schon verzollt und somit unter dem Strich für mich „günstiger“ kam. Blöd gelaufen…

Vermutlich wenig - das ist Euer, also der österreichische Einfuhrzoll, welcher noch entrichtet werden muss. Deshalb hatte ich mir einen nationalen, für mich deutschen Händler gesucht, welcher zwar das Modul etwas teurer, dafür aber schon verzollt und somit unter dem Strich für mich „günstiger“ kam. Blöd gelaufen…

Dann werde ich es wohl bezahlen. Ein teures Vergnügen. :D

Das ist leider so, wenn man auf der Seite mods4cars bestellt. Sieht zwar günstiger aus. Kommt aber leider aus den USA und da kommen immer Einfuhr-Umsatz-Steuern drauf. Und wenn es ganz blöde läuft auch noch Bearbeitungsgebühren vom Transportunternehmen. Lieber etwas teurer in der EU kaufen.

Das ist leider so, wenn man auf der Seite mods4cars bestellt. Sieht zwar günstiger aus. Kommt aber leider aus den USA und da kommen immer Einfuhr-Umsatz-Steuern drauf. Und wenn es ganz blöde läuft auch noch Bearbeitungsgebühren vom Transportunternehmen. Lieber etwas teurer in der EU kaufen.
Trifft doch keine arme :b

Z4 Fahrer

Also ich habe auch überlegt mir so ein Modul einzubauen, aber ich habe dann den billigeren Weg gewählt. In dem ich mir das Öffnen des Daches über einen Programmierer für eine weitere Entfernung einstellen habe lassen und das die Fenster nur ca 10 cm runter fahren beim Öffnungvorgang.

Das passt jetzt für mich. Drücke ich auf den Öffnungsknopf, dann ist das Dach offen wenn ich beim Auto bin, dabei muss ich allerdings die Taste gedrückt halten, aber für die paar Sekunden ist das kein Problem

Zurück
Oben Unten