Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Einfach zu viele "braune Wägelchen" posten... ;)

Wo es doch eigentlich nur schwarz geben dürfte - schwarz schwarz schwarz :D
Und wehe es gibt noch andere schwarze - die anderen schwarzen sind langweilig
Anhang anzeigen 487551
Liebe Ästheten der schönsten Forumswägelchen. Ich möchte "Zweit-, Dritt-, Viert- und XXMeinungen" sammeln - ich finde gerade keine Entscheidung!

Meine Felgen haben eine neue Lack-Kur nötig und ja - ich gebe zu. Ich bin selbst Schuld - könnte schwören, der Bordstein sieht nur nach 20 Jahren Liegezeit aus.
1. Variante: Genau so wie sie auf dem Bild sind? Silber metallic mit deutlich sichtbaren Metallanteilen.
2. Variante: Soe wie der "verbastelte" BMW unten ;)? Goldton ganz hell - dann möglichst auch mit deutlich sichtbaren Metallanteilen oder Richtung "fluid metal" - aber eben ganz hell.
3. Ich greife mal einen Vorschlag auf: Den Stern nur gold - wie in 2. - den Felgenkranz poliert.

1618254174370.png



1618254361618.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Variante: Soe wie der "verbastelte" BMW unten ;)? Goldton ganz hell - dann möglichst auch mit deutlich sichtbaren Metallanteilen oder Richtung "fluid metal" - aber eben ganz hell.
Dieses "Goldton ganz hell" ist meiner Meinung nach nichts anderes, als eine Brilliantsilber lackierte BBS CH, welche das Scheinwerferlicht widerspiegelt.
Ich kann mir (da ich die Felge besitze) nicht vorstellen, dass sie so umlackiert ist.

Außerdem würde ich davon abraten. Ich finde so leicht hellgold sieht aus, wie zu viel im Winter gefahren.

VG
Patrick
 
(...)
Außerdem würde ich davon abraten. Ich finde so leicht hellgold sieht aus, wie zu viel im Winter gefahren.
(...)
Hab gerade eben mal wieder in den Thread geschaut, und den Zusammen des Bildes mir erst danach erschlossen.
Leider muss ich Patrick uneingeschränkt recht geben. Genau den Ton haben auch alte Radkappen, die du nicht mehr sauber bekommst.
Wenn ich nen schwarzen Wagen hätte und das Bedürfnis meine Felgen zu nem Eye Catcher zu machen würde ich persönlich zu candy red oder nem klaren Bronze ton tendieren. Aber natürlich Geschmackssache.
 
Hab gerade eben mal wieder in den Thread geschaut, und den Zusammen des Bildes mir erst danach erschlossen.
Leider muss ich Patrick uneingeschränkt recht geben. Genau den Ton haben auch alte Radkappen, die du nicht mehr sauber bekommst.
Wenn ich nen schwarzen Wagen hätte und das Bedürfnis meine Felgen zu nem Eye Catcher zu machen würde ich persönlich zu candy red oder nem klaren Bronze ton tendieren. Aber natürlich Geschmackssache.
hmm - Bronze finde ich zu dunkel - das "bammt" nicht...
Candy red hatte ich auch schon mal angedacht...

Oder was meint Ihr zu dem gegenwärtigen Farbton - das sieht gut aus. Find ich - allerdings wäre gerade die Gelegenheit etwas zu ändern...

Dieses "Goldton ganz hell" ist meiner Meinung nach nichts anderes, als eine Brilliantsilber lackierte BBS CH, welche das Scheinwerferlicht widerspiegelt.
Ich kann mir (da ich die Felge besitze) nicht vorstellen, dass sie so umlackiert ist.

Außerdem würde ich davon abraten. Ich finde so leicht hellgold sieht aus, wie zu viel im Winter gefahren.

VG
Patrick
okay...
 

Anhänge

  • IMG_7551.JPG
    IMG_7551.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die 3.0i Schilder an den Kotflügeln anzubringen. Wir hatten nach einer Lackierung eine zeitlang den Z ohne die Embleme gefahren und fanden es danach deutlich stimmiger/originaler mit den Emblemen.
Sorry wenn ich da wiedersprechen muss.... Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden... Und zb ich finde gerade den Schriftzug auf den Kotflügel absolut deplatziert.... Da hat BMW einfach nur noch ein Plätzchen gesucht bei dem man an Topmodell noch einen zusätzlichen Schriftzug anbringen kann damit man sieht dass es was "Besonderes" ist...
Nach meiner Meinung ist da aber einfach weniger mehr.... Deshalb @bastelbert - alles richtig gemacht.... Schaut viel besser aus ohne.....👍😎
... Und die Felgen mit Spurplatten passen auch richtig Klasse auf den E85...👍😎
 
Mir hat an der Stelle etwas gefehlt. Vielleicht ist es das der Liebe zum Original geschuldet.
 
Ist wirklich Geschmackssache,mir gefällt es ohne auch wesentlich besser.Das Z4 am Heck muß für mich aber sein.


Greetz

Cap

sehe ich exakt genauso, an der Seite ist es kein Muss, da ist das Cleane Z mit dem Logo Stilecht genug. Aber am Heck auf das Z4 zu verzichten .... now Way :D .... sieht einfach viel zu hübsch aus so. Außerdem wissen sonst die Leute im Umfeld überhaupt nicht was das noch mal für ein BMW sein soll, schließlich ist der e85 der Z4 Begründer.

Ist ja auch mal Hübsch geraden ... der Style den BMW da wählte
IMG_20191008_223528_059.jpg
 
Auf den Seiten bleibt er auf alle Fälle clean. Wurde auch ab Werk mal so ausgeliefert. Außerdem habe ich schon seit E30 Zeiten immer "SA 320 Entfall Modellschriftzug"gefahren.

Ob hinten das Z4 ran kommt wäre noch zu überlegen. Aber notfalls steht ja auch dem großen weißen Schild am Stoßfänger was es sein soll. ;)
DSC_1699.JPG

Die Felgen hatte ich eigentlich nur zur Probe vom 46er Ci umgeschraubt um zu testen wie der Z sich ohne die RFT Reifen fährt. (ein ganz anderes Auto).
Passen aber auch optisch so gut, das der Tausch wohl dauerhaft bleiben wird und die 152er die vorher drauf waren (ohne Deckel, mit geht gar nicht) erstmal am Ci bleiben, auch wenn die 135er auch an dem besser aussehen.
DSC_1802.JPG

Nur die RFT werden irgendwann noch entsorgt. Der 46er reagiert zwar nicht so empfindlich darauf wie der Z4 aber ein fahren ist das mit den Dingern trotzdem nicht.

Vielleicht bekommt der Z irgendwann nochmal was anderes und das Coupé seine 135er zurück...oder ich hole mir einen zweiten Satz 135er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten beim Kauf RFT in 16" drauf.

Der Wechsel auf 18" non RFT hat aus einer Rappelkiste ein Auto gemacht. Der Wechsel auf ein neues Fahrwerk hat aus dem Auto dann eine Sänfte gemacht. Zumindest wenn man den mal mit 16" RFT und defektem Fahrwerk genutzt hat, wundert man sich wieviel Luft nach nach oben ist.

Andererseits spricht es ja auch en Stück weit für die Karosse. Die ist nunmal sehr steif und hat das scheinbar in all den Jahren nicht vergessen.
 

Anhänge

  • IMG_6744.JPG
    IMG_6744.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 104
Ja, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Plötzlich fährt der Z sogar gerade aus und das M-Fahrwerk ist gar nicht so schlecht wie ich erst dachte.
 
Darf ich mich hier eigentlich selbst in diesen elitären Fred der "... schönsten Forumswägelchen!" reinwählen? &: Er ist ja schließlich nicht schöööööön roooooohoooot... :whistle: :D
och - reiche deinen ZZZZ dem JPunkt - und nach einem Wochenende die schnöde weiße Karre sowas von hellrot - rot - bis blutrot :)

P.S. Die Felgen sehen zu dem Fahrzeug supi aus!!!!
 
Zurück
Oben Unten