Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
ne, auch bei Comfort und Sport. Bei Eco ist es es am ausgeprÀgtesten, aufgrund ihrer Pedalkennlinie und dem schwÀcheren Weiterbeschleunigen im nÀchsten Gang.Mal eine Frage, nur bei Eco?
Vielleicht ist es bei eco nicht gedacht bis 5-6000 zu drehen![]()
. Wenn es den 30i als Schalter gegeben hÀtte hÀtte ich eher den genommen. Allerdings muss ich nach ersten 500 km sagen das ich schon besser synchronisierte Getriebe gefahren bin, das ist sicher nicht state-of-the-art. Ist auch meiner Frau schon aufgefallen und die wollte eigentlich den Automat haben.
Wir fahren den Z4 allerdings kaum in der Stadt oder AB, dafĂŒr haben wir einen anderen Wagen (mit Wandler). Er ist mehr ein Spassauto zum Cruisen im Schwarzwald und da muss man ja zum GlĂŒck nicht so viel schalten........ Wir fahren den Z4 allerdings kaum in der Stadt oder AB, dafĂŒr haben wir einen anderen Wagen (mit Wandler). Er ist mehr ein Spassauto zum Cruisen im Schwarzwald und da muss man ja zum GlĂŒck nicht so viel schalten.
Gerade in den Bergen ist eine Automatik von Vorteil. Der Schwarzwald ist von der Topografie Ă€hnlich wie bei uns der Bay. Wald und da bin ich froh diese Super 8 G - Automatik zu haben. Aber gut, wenn dir das Schaltgetr. besser zusagt, deine Sache. Man muss ja nicht alles verstehen.Wir haben seit 2 Wochen den Z4 als Schalter, wollte ich auch unbedingt haben. Schaltgetriebe gehört fĂŒr mich zu echtem Roadster Feeling einfach dazu, bin schon Ă€lteres Semester. Wenn es den 30i als Schalter gegeben hĂ€tte hĂ€tte ich eher den genommen. Allerdings muss ich nach ersten 500 km sagen das ich schon besser synchronisierte Getriebe gefahren bin, das ist sicher nicht state-of-the-art. Ist auch meiner Frau schon aufgefallen und die wollte eigentlich den Automat haben.
Wir fahren den Z4 allerdings kaum in der Stadt oder AB, dafĂŒr haben wir einen anderen Wagen (mit Wandler). Er ist mehr ein Spassauto zum Cruisen im Schwarzwald und da muss man ja zum GlĂŒck nicht so viel schalten.

Zumal man ja bei der Automatik auch jederzeit die Wahl hat âmanuellâ zu schalten wenn man das unbedingt will.Der G29 mit Automat ist um Welten die bessere Wahl als der HandschalterâŠ.

Na klar, aber offensichtlich ist die BetĂ€tigung eines Kupplungspedals fĂŒr die "Schalterfreaks" wohl das entscheidende Kriterium?Zumal man ja bei der Automatik auch jederzeit die Wahl hat âmanuellâ zu schalten wenn man das unbedingt will.![]()
Das könnte man zur Not ja auch noch "simulieren", wĂ€hrend man am Schalt-Paddel den nĂ€chsten Gang einlegt...!?Na klar, aber offensichtlich ist die BetĂ€tigung eines Kupplungspedals fĂŒr die "Schalterfreaks" wohl das entscheidende Kriterium?

Gibts da zufÀllig ein Foto, wie das in Original aussieht, wenn da ein Schaltknauf ist und kein WÀhlhebel. WÀre nur neugierig. Aus der Bedienungsanleitung kenne ich es, aber in Natura noch nie gesehen.

Na klar, aber offensichtlich ist die BetĂ€tigung eines Kupplungspedals fĂŒr die "Schalterfreaks" wohl das entscheidende Kriterium?

Leider lĂ€sst er sich wirklich nicht so gut durchschalten. Ich bin den Handschalter recht lange probe gefahren und gerade beim Wechsel von 1 auf 2 und 2 auf 3 ruckelt er stark. Ich habe mich daher schweren Herzens doch fĂŒr die Automatik entschieden...
Ist das Getriebe wirklich schuld, oder schaltest Du vielleicht nicht richtig? Da sich ja mehrere darĂŒber beschweren, liegt ja tatsĂ€chlich der Verdacht nahe, dass BMW da was verbockt hat...

Leider lĂ€sst er sich wirklich nicht so gut durchschalten. Ich bin den Handschalter recht lange probe gefahren und gerade beim Wechsel von 1 auf 2 und 2 auf 3 ruckelt er stark. Ich habe mich daher schweren Herzens doch fĂŒr die Automatik entschieden...
meiner Ansicht ist das Getriebe fĂŒr sich genommen gut. Das Problem sehe ich bei der MomentĂŒbergabe Motor - Getriebe. Das passt was nicht. Ich war bis gestern ĂŒberzeugt das mein Fahrzeug ne Macke hat. Nach dem ich den anderen probegefahren habe war fĂŒr mich klar - das IST so.Ist das Getriebe wirklich schuld, oder schaltest Du vielleicht nicht richtig? Da sich ja mehrere darĂŒber beschweren, liegt ja tatsĂ€chlich der Verdacht nahe, dass BMW da was verbockt hat...
naja ich hatte bisher nur Handschalter und bisher noch nie Probleme. Gerade von BMW hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Handschaltung, leider nicht beim G29. Hatte bei mir wie gesagt sogar dazu gefĂŒhrt, dass ich die Automatik bestellt habe.Ist das Getriebe wirklich schuld, oder schaltest Du vielleicht nicht richtig? Da sich ja mehrere darĂŒber beschweren, liegt ja tatsĂ€chlich der Verdacht nahe, dass BMW da was verbockt hat..
davon bin ich auch fest ausgegangen und daher blind den Schalter konfiguriert. Eine VorfĂŒhrer mit G29 Schalter zu finden ist ja ein GlĂŒcksfall.naja ich hatte bisher nur Handschalter und bisher noch nie Probleme. Gerade von BMW hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Handschaltung, leider nicht beim G29. Hatte bei mir wie gesagt sogar dazu gefĂŒhrt, dass ich die Automatik bestellt habe.