da musst du erstmal den Knopf innert Bruchteil von Sekunde finden ohne von der Strasse wegzuschauen. ich hab instinktiv nach der Handbremse (Hebel) gegriffen, aber da war nix.....die klassische Handbremse hätte mich gerettet, denke ich, hatte in meinem Autofahrerleben schon 2-3 Fälle, wo ich damit erfolgreich war. Aber diesen gewohnten Hebel Mechanismus, der ja reflexartig in Bruchteilen von Sekunden abläuft, neu auf den Knopf zu trainieren, könnte schwer werden, weil man den eben auch nicht so schnell findet, wenn der wenigstens irgendwie hochstehen würde oder ein kleiner "Griff" o.ä. dran wäre.... Probiert mal selber, wie schnell ihr den blind findet....
Übergebe das Auto einem Gutachter. Werde mich melden, was rausgekommen ist.
Hab den thread aufgemacht, falls andere ähnliches beobachten sollten.
Jetzt weiß ich nicht wie die Handbremse beim G29 arbeitet, aber bei Fahrzeugen, wo die Handbremse (egal ob mech. oder elektr.) nur auf der HA wirkt, ist die Verzögerung eher überschaubar, wenn es drauf ankommt muss die Bremse vorne funktionieren, da die Bremswirkung auf der Vorderachse bekanntlich deutlich höher ist.
Bin gespannt was bei dir am Ende rauskommt. Ich drücke dir die Daumen, dass evtl. der Hersteller für alle Kosten aufkommt, die sonst an dir hängen bleiben würden (SB z.B.).




