RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wartet mal ab, bis ich was vom Gutachter habe, werde berichten. Sind die Bremsen eigentlich elektrisch? Hab die Sportbremse. Was mir von Anfang an auffiel, dass die recht spät zupackt (im Vergleich zum Vorgänger 370z) und ich mehr Kraft brauche. Kann man das "schärfer" einstellen? Ich werde auch in den nächsten Tagen mal den Abstand Bremspedal zu Gaspedal ausmessen z4 im Vergleich 370z, beide Automatik (da muss ich irgendwo einen finden, meiner ist weg), weiss nicht ob dieser Abstand "normiert" ist.
Danke
...diese "Mühe" kannst Du Dir eigentlich sparen - das ist geringfügig von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell unterschiedlich. Ja, da gibt es schon Normen und Vorgaben, aber diese geben nur die einzuhaltenden Grenzwerte vor.
Du suchst jetzt quasi "die Erbse" in der Erbsensuppe - kann ich zwar nachvollziehen, ist aber wenig sinnvoll. Überlasse die Arbeit, Auswertung und Beurteilung den Fachleuten. Die Gutachter werden schon zu einem Resultat kommen.
Wenn ich die Sportbremse des G29 mit der Serien-Compound-Bremse meines Vorgängers Z4M und dann auch mit dem späteren Upgrade auf die M-Performance Bremse vergleiche, kann ich rückwirkend keinen großen Unterschied feststellen. Die Sportbremse des G29 packt gut und früh zu - nur verlängert sich das Bremsgefühl bei mehrmaligem, harten Bremsen etwas. Das verhält sich aber bei fast allen Fahrzeugen so. Deshalb habe ich auf Stahllex-Bremsschläuche mit temperaturstabilerer Bremsflüssigkeit umgerüstet. Seither ist da Ruhe.
Erzähl mal ..... Vielleicht klärt sich dadurch die Ursache des aktuellen Bremsproblems.
Sorry - das ist totaler Blödsinn! Bitte erst nachdenken, dann posten.