Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Das nenne ich echten BMW FREAK 😂
(nicht böse gemeint)
Verstehe ich auch nicht böse. Wir sind eben BMW infiziert und da gibt es noch keine Impfung dagegen. ;) 😂
Mein Schwiegersohn bedauert schon, dass es keinen großen Kinderwagen von BMW gibt sondern nur einen Buggy. Der Kleine muss doch von Anfang an standesgemäß gekleidet und gefahren werden.

Ein Paar Marshall Mid Bluetooth Kopfhörer ohne NC:

Klick

Grund dafür ist,das die letztes Jahr gekauften Sony MDR-XB650BT in blau seit gestern die BT Verbindung verlieren,einfach so und es eine Odyssee ist,diese wieder herzustellen.....auf sowas hab ich keine Lust,also wird jetzt eben was anderes gekauft.
Über die Marshall bin ich schon bei der letzten Suche gestolpert,hatte mich dann aber für die Sony entschieden,weil Farbe.....war wohl die falsche Entscheidung.....hatte gehofft,sie halten länger.....

Dann eben wieder zurück zum Hauptkaufgrund,dem Klang und der Frequenzbreite.

Hoffentlich machen die Marshall länger mit.....

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Marshall Mid Bluetooth Kopfhörer ohne NC:

Klick

Grund dafür ist,das die letztes Jahr gekauften Sony MDR-XB650BT in blau seit gestern die BT Verbindung verlieren,einfach so und es eine Odyssee ist,diese wieder herzustellen.....auf sowas hab ich keine Lust,also wird jetzt eben was anderes gekauft.
Über die Marshall bin ich schon bei der letzten Suche gestolpert,hatte mich dann aber für die Sony entschieden,weil Farbe.....war wohl die falsche Entscheidung.....hatte gehofft,sie halten länger.....

Dann eben wieder zurück zum Hauptkaufgrund,dem Klang und der Frequenzbreite.

Hoffentlich machen die Marshall länger mit.....

Greetz

Cap
Na zumindest müsstest du ja noch Garantie auf den Sonys haben wenn du die erst letztes Jahr gekauft hast.

Ja....gekauft über Ebay in UK......die werd ich maximal zurückgehen lassen....bei meinem Glück passiert mir das mit dem Ersatz (repariert wird ja nicht mehr) ebenso,will die also nicht ersetzt haben.....
Ich bekomm den Ersatz ja eh frühestens morgen.....aber eher nächste Woche..... je nachdem,wie das die nächsten Tage noch wird mit den Kopfhörern werd ich entsprechend handeln.

Greetz

Cap

8C4A90D4-37DF-4505-944F-8975874CD6E8.jpeg
...ein neues Fahrrad und auch, damit ich mal längere Touren mit der Kurzen machen kann, eine Follow me Tandemkupplung.
Das war auch der Grund, wieso ich mich für ein E-Bike entschieden hab, denn Bergauf und über längere Strecken die Kurze dann ziehen, kann sonst dann doch ziemlich ermüdend sein.
Ich bin hellauf begeistert und zwar von beidem.
Das Follow me kann ich echt nur empfehlen, bis jetzt mit einer fünfjährigen an einer viel befahrenen Straße lang war nicht so toll, jetzt ist es problemlos und ich muss keine Angst mehr haben. 👍🏻👍🏻👍🏻

Nen Fred bestellt (gestern abend), wird dann nächstes Wochenende direkt eingeweiht.
Hat sich mal wieder gelohnt hier angemeldet zu sein, auch wenn es wieder mal ne Stange Geld gekostet hat. 🙈 :D :whistle:

Ich habe mir Theoretisch ein Ölwechsel gekauft für den 340i BJ: 2017 KM : 78602
Brauche aber euren Beistand beziehungsweise euer Rat.

Beim B58 ist der Ölfilterwechsel oftmals mit einem Bröselnden Filter nicht zu vermeiden.
So ist es auch bei mir der Fall. Kosten werden durch 100% Kulanz durch München getragen.

Mein Service Berater bat mir zwei Möglichkeiten an um Mobil zu bleiben.

Option A: Eine Bezahlte Taxi fahrt zum Bahnhof (1,5Km) Da BMW wohl selbst nicht fahren darf aufgrund von Corona?!
Option B: Ein Mietwagen für 50€ pro Tag wären Gesamt 300€ bis Mittwoch plus Ölwechsel von 400€

Option B wäre in Frage gekommen aber meinerseits nur Kostenlos.

Als ich Ihm sagte das ich für die Umstände nichts kann und ich es nicht einsehe die Mietkosten zu tragen,
zumal ich kein Auto Mieten möchte da ich ja den 340i habe den die (Kaputt) gemacht haben.

Da nach seiner Auffassung er das Auto nicht gebaut hat, kann die Niederlassung dafür ja auch nichts, vor allem da Vorschriftsmäßig gearbeitet wurde.

Regelte er die Sache sehr Deutsch und sagte mir das ich kein Recht auf ein Kostenloses Fahrzeug habe.

Als ich Ihm mitteilte das der Wagen noch bis September die Gebrauchtwagengewährleistung hat und ich Ihm somit einen verstecken Mangel unterstellen wollte beruhte er sich auf die Beweislastumkehr.

Das Fahrzeug stammt sogar von der Niederlassung die 70km von mir entfernt ist.

Ich erklärte Ihm das ich eigentlich kein Auto benötige zumal ich derzeit Urlaub habe.
Jedoch habe ich ein sechs Monate altes Kind zuhause und somit doch auf ein Fahrzeug angewiesen bin.

Ich kann es bis jetzt nicht glauben aber Er sagte: Das wäre ja mein Problem und Er würde mich ja Mobil halten.

Er brauchte dann noch die BMW Kundenhotline ins Spiel, ich sollte das Fahrzeug erstmal Mieten und dann dort anrufen ob München eventuell Kosten übernimmt.

Ich fragte Ihn ob das wirklich alles sein Ernst sein soll und ob ich hier überhaupt bei BMW bin!?
Ich bin erstmal raus gegangen um frische Luft zu Atmen.

Ich habe mein Verkäufer aufgesucht und habe Ihn das kurz geschildert ob man so wirklich mit Kunden umgeht.
Ich sagte Ihm das ich mit dem Serviceberater nicht klar komme.
Als Antwort kam nur das Besagter Serviceberater dahingehend bereits öfters auffällig war.

Ändert jedoch nichts an meinem Problem.

Schlimm genug das ich da wie eine Kind von Person A nach B laufe und dann auch noch die Kundenhotline anrufe.
Die Kundenhotline sagte mir das könne am Telefon nicht geklärt werden und bedarf einer Schriftlichen Entscheidung was dann an die entsprechende stelle übergeben wird, was vermutlich eine Woche dauert.

Löst mein Problem auch nicht oder bin ich hier das Problem?

Als ich meinem Serviceberater mitteilte das dass schriftlich erfolgen musste war er doch sehr Stark verwundert das ich überhaupt jemanden erreichen konnte und konnte sich das grinsen auch nicht verkneifen da ja in München ein Feiertag ist.

Er wollte mir jedoch nochmal gönnerhaft entgegen kommen und bat mir das Fahrzeug für 40€ pro Tag an.
Wenn München die Kosten getragen hätte, wäre es das gleiche Fahrzeug für mich gewesen jedoch Kostenlos von denen zu Verfügung gestellt. Diese Aussage lies ich Ihn dreimal wiederholen bis er mich fragte ob ich Ihn verkaspern möchte.
München sagte mir aber auch, das dass Autohaus die Entscheidung trifft ob in Rechnung gestellt wird oder Kostenlos.
Das lies der Serviceberater auch nochmal mir gegenüber durchsickern.

Das lehne ich auch ab.

Mein Termin zum Wechsel war um 12:15Uhr um 19 Uhr bin ich zuhause angekommen.

Das kann doch alles nicht wahr sein. So etwas soll Rechtens sein?

Da hat das BMW Herz echt schaden von genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal lebt man einfacher und besser, nicht auf das „vermeintliche Recht“ zu beharren. Nur so als Tipp... 😄

Oder man kauft sich einfach ein Auto von einem Hersteller,dessen Ölfilter nicht zerbröseln.....

Manchmal sollte man die Markenbrille absetzen und den Kopf entscheiden lassen.....BMW hat definitiv schon deutlich hochwertigere Autos gebaut.....die Serviceberater hingegen waren schon immer so aufgeblasen.....nicht alle,aber ungewöhnlich ist dieses Verhalten für Mitarbeiter bei BMW-Autohäusern nun nicht.....

Ein Grund,warum ich soviel wie möglich selbst erledige.....auf so ein Gehampel hab ich keine Lust.....und erst recht keinen Nerv für....

Greetz

Cap

Und ich bekomme IMMER einen kostenlosen Leihwagen bei Werkstattbesuchen von BMW. Meine Frau auch. Aber wir akzeptieren auch einen Mini oder 1er. Nehmen was man uns gibt. 😄

Mir war es auch egal, hätte nicht mal BMW/Mini sein müssen.

Ich frag mich halt ob das Verhalten von BMW so in Ordnung mir gegenüber ist.

Es wurde auch kein gemeinsamer Rundgang gemeinsam am Fahrzeug gemacht bezüglich eventueller Vorschäden.

Mir war es auch egal, hätte nicht mal BMW/Mini sein müssen.

Ich frag mich halt ob das Verhalten von BMW so in Ordnung mir gegenüber ist.

Es wurde auch kein gemeinsamer Rundgang gemeinsam am Fahrzeug gemacht bezüglich eventueller Vorschäden.

Ich nehme mal an, Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben. Da steht auch drin wie es sich mit der Mobilitätsgarantie in Deinem Fall verhält.
Die zerbröselden Filter waren/sind ein Montageproblem bei der Produktion im Werk. In Deinem Fall bei 78602 km liegt das Problem wohl beim letzten Ölwechsel. Somit fällt das wohl nicht unter die BMW-Gewährleistung. Gewährleisten muss die Firma, die den letzten Ölwechsel gemacht hat. Ist das länger als 6 Monate her, musst Du beweisen, dass dieser Ölfilterwechsel nicht sachgerecht durchgeführt wurde.

Das trotzdem ohne wenn und aber die Instandsetzung für Dich kostenlos (Kulanz?) durchgeführt wird, würde ich erst einmal positiv sehen. Der Rest ist sachlich persönliches Auftreten und nicht rausgehen um die Schnappatmung zu beruhigen.

Wer nen Ölwechsel nicht selbst erledigen kann sollte sowieso zu Fuß gehen, da braucht es dann auch keinen Leihwagen mehr 😝😝😝

Was ist so schlimm daran,sowas nicht zu können?
Ich würde schätzen,das etwa 80% der Autobesitzer zwar wissen,was ein Ölwechsel ist,diesen aber nicht durchführen können.....und wenn man sich inzwischen mal anschaut,was sich mancher Hersteller für Fallen ausgedacht hat,sollte man das bei manchen Autos besser auch NICHT selbst durchführen.....

Ich sag nur Ford und Zahnriemen im Ölbad.....

Und wer den letzten Ölwechsel durchgeführt hat,wurde nicht erwähnt.....vielleicht sollte man sich mit einem endgültigen Urteil etwas zurückhalten,bevor man nicht alle Fakten kennt......alles andere ist fehlende Diskussionskultur und kann schnell beleidigend werden....
Ist das ein Niveau auf das man sich hier inzwischen herabbegeben möchte?

Greetz

Cap

Der letzte Wechsel in 06.2019 wurde genau von dieser Niederlassung durchgeführt.

Habe mir PolePositions für den Z4 gegönnt. Und neue Interieurleisten von BMW(sollten heute kommen).

Alle Lederteile werden nochmal neu kommen(Schaltsack,Handbremse)
Neue Fußmatten stehen auch noch auf dem Plan

Anhänge

• 20210527_170021.jpg
    20210527_170021.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 85
Kommt bei mir auch so ungefähr hin, allerdings war es bei mir ein Passat. Man muss nicht jeden Scheiss selber machen, bzw können. Ich war danach total versaut/verölt. Die Mädels beim Schlammcatchen hätten ihre Freude mit mir gehabt.

Zurück
Oben Unten