G29 - Codierung

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Du hörst zwar, dass verriegelt wird, aber nicht, ob das für beide Türen und den Kofferraum zutrifft. Vorher nicht vollständig geschlossene Türen/Kofferraum werden nicht verriegelt.

Gruß
Kai

Man muss ja hier immer vorsichtig sein, wegen Softwarestand pp, aber mein Auto verriegelt entweder ganz oder gar nicht. Wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist hört man auch nichts.
 
Ich hab doch irgendwo mal gelesen, dass das mit den Fenstern geht - aber vermutlich auch nur direkt beim Codierer. Wären bestimmt noch mal 2 Sekunden Ersparnis, bis der Deckel offen ist 8-)
Ich hatte sogar gedacht, ich hätte es in Bimmercode gesehen. Da ist es aber zumindest Stand heute nicht. Vielleicht im Expertenmodus? Mich stört eher, dass ich die Scheiben fast immer wieder hoch mache und das Öffnen daher unnütz ist.
 
Habe Bimmercode angeschrieben
Hier mal der Status:

Ich:
Hallo, Im Demo Modus wir folgende Codierung angeboten (siehe auch Anhang): Akustische Quittierung beim Auf- und Abschliessen
Ist dies auch für Kaufversion vorgesehen?

BimmerCode:
Guten Abend, in Cabrios ist generell kein FZD verbaut und somit sind diese Codierungen leider nicht verfügbar.

Ich:
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Antwort.
Ein Codierer aus Süd-Deutschland hat bei meinem G29 vor einigen Monaten die Frequenz und Dauer ändern können.
Nur so zu meinem besseren Verständnis, hat ein Codierer mit entsprechender Software mehr Möglichkeiten als die BimmerCode-App?

BimmerCode:
Guten Morgen, dann prüfen wir das noch einmal. Möglicherweise ist ein separates Steuergerät für die Alarmanlage verbaut, welches aktuell nicht mit BimmerCode zugänglich ist.
 
Mal ein Update bzgl. ASD (und dass es einige - auch ich - nicht hören können, dass es abgeschaltet ist:

Ich habe heute von Bimmercode eine Mail bekommen, in der gesagt wird, dass bei Fahrzeugen mit aktueller Software
wohl ein Problem besteht und man daran arbeitet. Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Moin,

hatte am Freitag ein Remote Update und wollte wieder die üblichen Einstellungen über BimmerCode machen.

Bekomme aber aber immer die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Nutze einen IPad Pro und nutze die ENET Verbindung, für BimmerCode ist auch keine Aktualisierung verfügbar.

Hat noch jemand die gleichen Probleme oder kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte?

Schon mal vielen Dank
 
Moin,

hatte am Freitag ein Remote Update und wollte wieder die üblichen Einstellungen über BimmerCode machen.

Bekomme aber aber immer die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Nutze einen IPad Pro und nutze die ENET Verbindung, für BimmerCode ist auch keine Aktualisierung verfügbar.

Hat noch jemand die gleichen Probleme oder kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte?

Schon mal vielen Dank
Ist bei mir ähnlich. Diverse Codierungen wie z.b. Deaktivierung von „Active Sound“ oder 5x Tippblinken lassen sich im Moment nicht Codieren.
ich bekomme es nicht hin. Tacho Umstellung auf 330 km/h hat funktioniert.
 
Moin,

hatte am Freitag ein Remote Update und wollte wieder die üblichen Einstellungen über BimmerCode machen.

Bekomme aber aber immer die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Nutze einen IPad Pro und nutze die ENET Verbindung, für BimmerCode ist auch keine Aktualisierung verfügbar.

Hat noch jemand die gleichen Probleme oder kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte?

Schon mal vielen Dank

Hin und wieder hakt der Verbindungsaufbau.
Bei mir hilft- am IPhone: Flugmodus ein- alle Verbindungen trennen. Am Z4 3x Startknopf drücken (ohne Bremse, für den Diagnose-Modus) OBD-Stecker erneut einstecken und dann das ganze an iPhone stecken. Ggf. App nochmal über den Taskmanager komplett schließen und neu starten.
Ich musste aber auch schon mal den Z4 abschließen und eine Weile warten, nach dem nächsten Öffnen ging es dann wieder.
 
Hin und wieder hakt der Verbindungsaufbau.
Bei mir hilft- am IPhone: Flugmodus ein- alle Verbindungen trennen. Am Z4 3x Startknopf drücken (ohne Bremse, für den Diagnose-Modus) OBD-Stecker erneut einstecken und dann das ganze an iPhone stecken. Ggf. App nochmal über den Taskmanager komplett schließen und neu starten.
Ich musste aber auch schon mal den Z4 abschließen und eine Weile warten, nach dem nächsten Öffnen ging es dann wieder.

Erst mal Danke für die Antwort, habe das Problem doch noch rausgefunden.

Hatte nicht an mein VPN Tool gedacht und daher nicht ausgeschaltet. ;)
Nach dem abschalten ging es sofort :D
 
Ist bei mir ähnlich. Diverse Codierungen wie z.b. Deaktivierung von „Active Sound“ oder 5x Tippblinken lassen sich im Moment nicht Codieren.
ich bekomme es nicht hin. Tacho Umstellung auf 330 km/h hat funktioniert.
5x Tippblinken läßt sich - bei mir zumindest - ganz normal in den Einstellungen des Fahrzeugs aktivieren.
 
An die Spezies hier bzgl. Tachodisplay.

Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, ob die verschiedenen Varianten des Tachos (M, Alpina, etc.) alle Funktionen und Anzeigen unterstützen?
Im Expertenmodus kann man sich ja auch die Drehzahlbegrenzer vom M codieren. Klappt das problemlos?

Ich versuche auf diesem Weg an Infos zu kommen, bevor ich jetzt alles selber durchteste und hoffe auf euer Schwarmwissen.
Aktuell habe ich den M-Performance-Tacho bis 330 KM/h codiert. Ich frage mich allerdings, ob es evtl. schicker, informativer geht.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass beim M-Tacho irgendwas im HUD nicht gehen würde, weil es schlicht nicht unterstützt wird.

Also mal kurz zusammengefasst.
Welcher ist der "geilste" Tacho?
Gibts irgendwelche Anzeigen, die nicht unterstützt werden?
Klappt das mit der Experten-Codierung des variablen Drehzahlbereiches bzw. dem wandernden roten Bereich, je nach Temeperatur, wie es die M-Modelle haben?
 
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, beim Umschalten der Fahrmodi die Anzeige im großen Display zu deaktivieren - oder zumindest die Dauer der Anzeige auf so kurz wie möglich zu stellen?
 
Ja, du hast recht hab’s später dann auch bemerkt das es im Menü vorhanden ist.

...das ist erst ab einer bestimmten FW Version so (oder wenn eine ältere FW mittels Coding dafür "freigeschaltet" wurde). ;)
 
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, beim Umschalten der Fahrmodi die Anzeige im großen Display zu deaktivieren - oder zumindest die Dauer der Anzeige auf so kurz wie möglich zu stellen?
Das kann man meines Wissen in den Einstellungen ausschalten.
 
Das kann man meines Wissen in den Einstellungen ausschalten.

Glaube ich nicht - zumindest habe ich das geheime Buch diesbezüglich schon durchforstet und nichts gefunden.
Kann natürlich sein, dass ich da zu doof dafür bin, oder etwas übersehen habe... ;)
 
...könntest Du dann freundlicherweise auch mir Unwissenden auch noch mitteilen, wo & wie?
Aber gerne doch. Bin jetzt gerade mal ans Auto und habe dir die Screenshots gemacht. :-)
 

Anhänge

  • IMG_0584.jpeg
    IMG_0584.jpeg
    399,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0585.jpeg
    IMG_0585.jpeg
    611,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0586.jpeg
    IMG_0586.jpeg
    610,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0587.jpeg
    IMG_0587.jpeg
    673,5 KB · Aufrufe: 137
Aber gerne doch. Bin jetzt gerade mal ans Auto und habe dir die Screenshots gemacht. :-)
Leider war DAS von @RainerW nicht gemeint....
Rainer meinte die Anzeige, die "kurzzeitig" (aber eigentlich viel zuuuu lange) im GROßEN Display erscheint, wenn man den Fahrmodus wechselt und nicht die Anzeige des aktuellen "Fahrmodus" im Instrumentendisplay hinterm Lenkrad. ;)
 
Aber gerne doch. Bin jetzt gerade mal ans Auto und habe dir die Screenshots gemacht. :-)

...leider reden wir da gepflegt aneinander vorbei - denn diese Einstellung bewirkt nicht das, was ich gerne hätte. ;)
Ich habe das gerade nochmals im Wagen getestet, aber diese Einstellung ist so, wie ich mir das schon gedacht hatte und nicht das, was ich wollte.

Bei Deaktivieren dieses Häkchens wird beim Wechsel des Fahrmodusschalters die jeweilige Optik des virtuellen Displays deaktiviert und man erkennt am virtuellen Display (also dem Tacho) nicht mehr farblich, welchen Fahrmodus man aktiv hat.

Was ich aber wollte, ist im Haupt-Display die Dauer der Anzeige beim Betätigen des Fahrmodusschalters zu verkürzen. Wenn ich z.B. von Sport auf Comfort umschalte, wird sekundenlang im Hauptdisplay (also dem Display, wo Du freundlicherweise die Screenshots gemacht hattest) der Fahrmodus Comfort angezeigt.

Exakt diese lange Zeit der Anzeige wollte ich verkürzen...

Ist sicherlich nicht wirklich wichtig, aber wenn es machbar wäre, hätte mich das doch gefreut.
 
...leider reden wir da gepflegt aneinander vorbei - denn diese Einstellung bewirkt nicht das, was ich gerne hätte. ;)
Ich habe das gerade nochmals im Wagen getestet, aber diese Einstellung ist so, wie ich mir das schon gedacht hatte und nicht das, was ich wollte.

Bei Deaktivieren dieses Häkchens wird beim Wechsel des Fahrmodusschalters die jeweilige Optik des virtuellen Displays deaktiviert und man erkennt am virtuellen Display (also dem Tacho) nicht mehr farblich, welchen Fahrmodus man aktiv hat.

Was ich aber wollte, ist im Haupt-Display die Dauer der Anzeige beim Betätigen des Fahrmodusschalters zu verkürzen. Wenn ich z.B. von Sport auf Comfort umschalte, wird sekundenlang im Hauptdisplay (also dem Display, wo Du freundlicherweise die Screenshots gemacht hattest) der Fahrmodus Comfort angezeigt.

Exakt diese lange Zeit der Anzeige wollte ich verkürzen...

Ist sicherlich nicht wirklich wichtig, aber wenn es machbar wäre, hätte mich das doch gefreut.
Auch das ist machbar. Bin dann nochmal ans Auto. Soll ich gleich am Fahrzeug bleiben? :D
Edit: verkürzen geht wohl nicht, aber abschalten. Mich hat das nämlich auch genervt.
 

Anhänge

  • IMG_0588.jpeg
    IMG_0588.jpeg
    636,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0589.jpeg
    IMG_0589.jpeg
    657,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0590.jpeg
    IMG_0590.jpeg
    643,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0591.jpeg
    IMG_0591.jpeg
    666,4 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten