Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Erst mal nein. Aber den Text der Anzeige, Mann Mann Mann.

Am Originalzustand wurde nichts verändert, aha. Aber die Bremssättel rot lackiert, und die Niere mit diesen komischen Streifen.

Alles bestellt? Keine TV Funktion erwähnt, zudem fehlt mindestens die Funktion Spiegel einklappen.

Das Auto hat den Service nach den gefahrenen km, daher letzter Service 2018. Hä? 3 Jahre kein Ölwechsel, keine Bremsflüssigkeit, …

M fährt kaum, Familie, Finanzen, Hausbau. Das arme Auto, der treue Freund. Schnief.

ziemlich Laber Rhabarber mit bla und blub

Am Originalzustand wurde nichts verändert, aha. Aber die Bremssättel rot lackiert, und die Niere mit diesen komischen Streifen.

Alles bestellt? Keine TV Funktion erwähnt, zudem fehlt mindestens die Funktion Spiegel einklappen.

Das Auto hat den Service nach den gefahrenen km, daher letzter Service 2018. Hä? 3 Jahre kein Ölwechsel, keine Bremsflüssigkeit, …

M fährt kaum, Familie, Finanzen, Hausbau. Das arme Auto, der treue Freund. Schnief.

Aber gib zu, der Preis ist dafür nicht schlecht 😉

Du solltest ein to-do schreiben wie man eine Anzeige schaltet mit allen "dos" and "don'ts" :) :-)

Den finde ich gut, steht jedoch nichts von Unfallfrei. Aber er hat schon das Gute Fahrt Paket. :D KWV3 + CSL Räder.
Oh man, so ein Z4 M Roadster ist echt geil. Wäre nach dem Lottogewinn neben dem CSL der erste, der gekauft werden würde. :D Ok, oder ich muss ein anderes Auto verkaufen, aber kann so schlecht loslassen.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 M roadster +++sehr gepflegt, Serviceheft+++
Erstzulassung: 01/2006 Kilometerstand: 87.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 29.999 €

Ist ein Forumsfahrzeug, dürfte recht sicher nicht unfallfrei sein.
Dazu: "Verkauf erfolgt zum VB Preis im Serientrim"

Ist ein Forumsfahrzeug, dürfte recht sicher nicht unfallfrei sein.
Dazu: "Verkauf erfolgt zum VB Preis im Serientrim"
Aso, dachte der Preis Original wäre dann etwas geringer. Tolle Sache. Ich möchte ein Auto kaufen wie auf dem Foto, aber muss dann noch drauf zahlen?

Na ja, jemand den die Teile nicht interessieren lässt sich sonst von einen unnötig höheren Preis abschrecken. Lieber sagt man dann: "Okay, ich will ihn so wie er da steht. Was kostet er?" oder eben, ich will nur die Felgen und die Schweller, wieviel mehr kostet das?

Die Alternative ist ja den Wagen erstmal mit allen Veränderungen online zu stellen falls er nicht weg geht dann nochmal im Serientrim. Kostet Zeit und letzenendes auch Geld. Gibt glaube ich keine ideale Lösung.

Dann ist die Frage, wie viel Unfall steckt drin.

Und der verkorkste Hinweis auf Serientrim quasi in der Fußnote ist mMn wenigstens unglücklich zu nennen.

Wenn man das als niedergelassener Händler machen würde, wäre das vermutlich etwas strafbewehrtes...

Dann ist die Frage, wie viel Unfall steckt drin.

Und der verkorkste Hinweis auf Serientrim quasi in der Fußnote ist mMn wenigstens unglücklich zu nennen.
Ja, im Wettbewerbsrecht würde man es "Lockangebot" nennen. Falls er einen Unfall gehabt hat, würde ich anstelle des Verkäufers auch mit offenen Karten spielen. Sowas geht gar nicht, bei so einer Anzeige bin ich sofort raus.

Nun gibt´s wieder ein Dutzend Kommentare von kaufdesinteressierten Menschen zum blauen Roadster, die alles mögliche hineininterpretieren und versuchen schlechtzureden.
Typisch ist das hier. Und das, obwohl mittlerweile der User bekannt, dem der Wagen gehört(e). Wer will, kann die komplette Historie des Fahrzeuges in diesem Forum nachlesen.
Aber Hauptsache endloses bla bla zu Art und Inhalt Anzeige...
Falls es überhaupt interessiert, ich habe mir den Wagen in 2016 genau angesehen und seit dem dürfte er nicht mehr ganz viel bewegt worden sein.
Technischer- und Pflegezustand waren über jeden Zweifel erhaben und suchten ihresgleichen.

Ja, im Wettbewerbsrecht würde man es "Lockangebot" nennen. Falls er einen Unfall gehabt hat, würde ich anstelle des Verkäufers auch mit offenen Karten spielen. Sowas geht gar nicht, bei so einer Anzeige bin ich sofort raus.
Den Haken bei unfallfrei hat er explizit NICHT gesetzt, also wo ist das Problem???

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass wir mittlerweile Mitte 2021 haben? :whistle:
Eben. Und trotzdem kann man doch den Unfallschaden erwähnen. Was ist das Problem dabei? Wenn er nicht als Unfallfrei gekennzeichnet ist, muss immer gerätselt werden.

Und ich scheibe hier in dem Thread auch weiterhin ohne wirkliche Kaufabsicht. Wenn das jemand verhindern will, mich löschen oder auf ignorieren setzen. :D

Eben. Und trotzdem kann man doch den Unfallschaden erwähnen. Was ist das Problem dabei? Wenn er nicht als Unfallfrei gekennzeichnet ist, muss immer gerätselt werden.

Und ich scheibe hier in dem Thread auch weiterhin ohne wirkliche Kaufabsicht. Wenn das jemand verhindern will, mich löschen oder auf ignorieren setzen. :D
Wie weiß man, ob ein 15J Auto einen Unfall in seinem Leben hatte?
Was ist ein Unfallschaden, Kratzer, Delle, vom Nachbarn, neue Stoßstange, lackiert.
Was ist an solchen Schäden das Problem?
Hier wird mM etwas übertrieben, wichtig ist doch nur der aktuelle Zustand.
Bei einem Hauskauf frage ich auch nicht, was irgendwann kaputt war, nur was jetzt kaputt ist.

1- Wie weiß man, ob ein 15J Auto einen Unfall in seinem Leben hatte?
2- Was ist ein Unfallschaden, Kratzer, Delle, vom Nachbarn, neue Stoßstange, lackiert.
3- Was ist an solchen Schäden das Problem?
Bei einem Hauskauf frage ich auch nicht, was irgendwann kaputt war, nur was jetzt kaputt ist.
1. wenn man dabei war / Bilder davon im Netz kursieren
2. eine Delle/kratzer ist kein Unfallschaden (wurde hier schon hoch und runter diskutiert).
3. Problem an solchen Schäden gibt es nicht. Wenn es aber deutlich mehr ist, sollte es genannt werden.

Ich habe übrigens kein Problem mit Unfallaustos, wenn diese als solche angeboten werden. Mein 5er war auch ein Unfallauto.

Du selbst wärst auch nicht happy, wenn du ein Auto kaufst und du im Nachhinein irgendwelche Unfallfotos bekommen würdest.

Wie weiß man, ob ein 15J Auto einen Unfall in seinem Leben hatte?
Was ist ein Unfallschaden, Kratzer, Delle, vom Nachbarn, neue Stoßstange, lackiert.
Was ist an solchen Schäden das Problem?
Einfach alles angeben, so würde ich bei einem Liebhaberauto vorgehen. Wir reden immerhin nicht von einem A Corsa. Bei den Z4M Preisen und einem Verkauf sollten viele Infos und Details vorliegen. Würde ich jedenfalls so machen. Und wenn ich den Wagen nach einem halben Jahr wieder verkaufe, dann sollten mir noch das Gespräch mit dem Vorbesitzer im Gedächtnis sein.

Aber gut, manchen ist das vielleicht selbst bei einem Z4M egal. 😉

Hi,

Da ich hier im Forum vor Jahren schon einmal hier und da gute Beratung erhalten hatte, versuche ich es nochmal.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen zu folgenden Z4 M Coupés (E86) freuen, falls der ein oder andere von Euch positives oder aber auch schlechtes/dubioses zu berichten hätte:

- Blau, Riedelberg (privat)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=86b6d2ef-ce7b-64df-60ca-42d41d2bc1bc

- Sepang Bronze, Autohaus Haybat, Calw
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=86b6d2ef-ce7b-64df-60ca-42d41d2bc1bc

- Weiß aus Lauterbach (privat)

- Sepang Bronze, Bömer & VanOch, Bad Bentheim

wohl außerhalb des Budgets:
- rot, Jet-Car, Wuppertal

- Phönixgelb, Autogalerie Schwarz, Remscheid

Und wie seht Ihr Vor- oder Nachteile bei Käufen von privat oder eben Händler?
Danke und allzeit viel Freude am Fahren!

Zurück
Oben Unten