Dirk Z
macht Rennlizenz
Ui da hast Du aber den Richtigen Scout


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ui da hast Du aber den Richtigen Scout
Einfach ein schickes Wägelchen!Foto eines Dienstleisters, das ich optisch gelungen finde und das ich deshalb mit Euch teilen wollte...![]()
Was eine Schönheit.Foto eines Dienstleisters, das ich optisch gelungen finde und das ich deshalb mit Euch teilen wollte...![]()
Foto eines Dienstleisters, das ich optisch gelungen finde und das ich deshalb mit Euch teilen wollte...![]()
Was ist da hässlich dran ???Ich sehe ganz oft diese hässlichen Gummilappen unter der Schürze. Die habe ich beim Einbau meines Fahrwerks direkt raus geworfen... :-)
Was ist da hässlich dran ???![]()
Was ist
Billo-Gummi-Lappen wie an einem Fiat aus den 90ern?!?! Das ist SAU-HÄSSLICH!![]()
(möchte keinem auf die Füße treten, jeder Jeck ist anders)
Was ist
Billo-Gummi-Lappen wie an einem Fiat aus den 90ern?!?! Das ist SAU-HÄSSLICH!![]()
(möchte keinem auf die Füße treten, jeder Jeck ist anders)
...zugegeben, die sind optisch nicht gerade gut gelungen - aber liegst Du permanent vor Deinem Fahrzeug flach am Boden?
Denn normalerweise fallen die gar nicht auf (und noch weniger, wenn das Fahrzeug sowieso dezent etwas tiefer gelegt wurde). Ausserdem habe die eine Schutzfunktion und alleine deshalb sind sie nicht ganz unsinnig.
Aber wie Du schon angemerkt hast: "...jeder Jeck ist anders" (bei uns in Bayern würde man sagen "...a jede Zipfe ho a andre Meinung"![]()
Was ich auch feststelle, ist eine ausgeprägte Tuning-Müdigkeit bei den Z-Fahrern! Schaue auf Insta gerne bei den Supra-Freunden, da sieht man absolut keine OEM-Felgen, keine Serien-Höhen, Splitter, Spoiler...
Davon kann üüüüüberhaupt keine Rede sein…Was ich auch feststelle, ist eine ausgeprägte Tuning-Müdigkeit bei den Z-Fahrern!
Stimmt, bin EZ 63. Die Vollmeise bzw. Begeisterung für die Veredlung und/ oder Tuning wird aber schön gepflegt, bis ich irgendwann selbst tiefergelegt werde…Roadster werden wohl gerne von Personen in "gesetzterem Alter" gefahren. Die Coupes dann offensichtlich eher von den "jungen Wilden".
Stimmt, bin EZ 63. Die Vollmeise bzw. Begeisterung für die Veredlung und/ oder Tuning wird aber schön gepflegt, bis ich irgendwann selbst tiefergelegt werde…![]()
Ick versteh "Dir"Mein Reden! Wenn ich in Rente gehe, drehe ich doch erst recht auf, weil ich endlich ZEIT zum Basteln habe.
Und als Rentner würde ich auch immer noch die OEM-Felgen raus werfen und die Karre tiefer legen...
(mit einem KW Fahrwerk wird es ja auch Rückenschonender - also WIN-WIN!)
Wie oben schon geschrieben, sind das meine persönlichen Ansichten. Ich gönne jedem unser schönes KFZ wie er es am liebsten mag!!!![]()
Ähhhh. Ich hab mal eine beim E89 verloren und wäre später deshalb beinahe abgeflogen. Warum? Mein Meister erklärte mir damals, dass diese u.a. dazu dienen die Bremsen möglichst trocken zu halten. Bei mir hatte das dann den Effekt als hätte ich bei """" auf einer Seite vorne keine Bremse und auf der anderen eine trockene. Den Schreck kannst Du Dir vorstellen. Ich hab sie dann beidseitig entfernt - und ich hatte tatsächlich ein deutlich schlechteres Naßbremsverhalten Over all. Ob das beim G29 auch der Fall ist weiß ich allerdings nicht.Was ist
Billo-Gummi-Lappen wie an einem Fiat aus den 90ern?!?! Das ist SAU-HÄSSLICH!![]()
(möchte keinem auf die Füße treten, jeder Jeck ist anders)
das ist genau der richtige Punkt, weshalb die Dinger dran sind.Ähhhh. Ich hab mal eine beim E89 verloren und wäre später deshalb beinahe abgeflogen. Warum? Mein Meister erklärte mir damals, dass diese u.a. dazu dienen die Bremsen möglichst trocken zu halten. Bei mir hatte das dann den Effekt als hätte ich bei """" auf einer Seite vorne keine Bremse und auf der anderen eine trockene. Den Schreck kannst Du Dir vorstellen. Ich hab sie dann beidseitig entfernt - und ich hatte tatsächlich ein deutlich schlechteres Naßbremsverhalten Over all. Ob das beim G29 auch der Fall ist weiß ich allerdings nicht.
...vielleicht gefällt er mir auch ganz einfach im großen und ganzen wie er vom Band läuft ....Details kann man immer verbessern (Felgen und Fahrwerk zähle ich mal nicht zu Details dazu); aber manch einer will ja vielleicht ein ganz anderes Auto haben.Was ich auch feststelle, ist eine ausgeprägte Tuning-Müdigkeit bei den Z-Fahrern! Schaue auf Insta gerne bei den Supra-Freunden, da sieht man absolut keine OEM-Felgen, keine Serien-Höhen, Splitter, Spoiler...
Muss ja kein Fast & Furious sein, aber Serienfelgen müssen doch auch nicht sein... Ich persönlich schaue immer direkt hin, wenn ich mal nen Z mit Splitter oder mit 20 Zöllern sehe, sieht direkt anders aus.
Für Serienzettis kann ich ja auch ins Prospekt gucken...![]()
Einfach nur hässlich!es gibt schon einige „Tunigbeispiele“, aber da bekomme ich eher das kalte….
Anhang anzeigen 508836Anhang anzeigen 508837Anhang anzeigen 508838Anhang anzeigen 508839Anhang anzeigen 508840
In Verbindung mit dem langem Überhang und der Position der Gummilippen hat man leider das Problem, dass man mit diesen sehr schnell aufsetzt. Und da sie recht tief gehen und ziemlich hart sind, ist das auf Dauer bestimmt nicht gut, wenn man damit öfter über etwas drüber kratzt. So gesehen könnte das Entfernen auch einen fast praktischen Nutzen haben.
Und der Übergang vom Kratzen mit der Gummilippe zum Kratzen mit der Frontschürze geschiet so schnell, dass auch die Warnfunktion eher vernachlässigbar ist, wie ich neulich beim langsamen Rückwärtswenden in einer Bergauf-Auffahrt leidvoll erfahren musste![]()
![]()