G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Was ich auch feststelle, ist eine ausgeprägte Tuning-Müdigkeit bei den Z-Fahrern! Schaue auf Insta gerne bei den Supra-Freunden, da sieht man absolut keine OEM-Felgen, keine Serien-Höhen, Splitter, Spoiler...

Muss ja kein Fast & Furious sein, aber Serienfelgen müssen doch auch nicht sein... Ich persönlich schaue immer direkt hin, wenn ich mal nen Z mit Splitter oder mit 20 Zöllern sehe, sieht direkt anders aus.
Für Serienzettis kann ich ja auch ins Prospekt gucken... :D
 
Was ist



Billo-Gummi-Lappen wie an einem Fiat aus den 90ern?!?! Das ist SAU-HÄSSLICH! :confused: :rolleyes:

(möchte keinem auf die Füße treten, jeder Jeck ist anders)

...zugegeben, die sind optisch nicht gerade gut gelungen - aber liegst Du permanent vor Deinem Fahrzeug flach am Boden? &:

Denn normalerweise fallen die gar nicht auf (und noch weniger, wenn das Fahrzeug sowieso dezent etwas tiefer gelegt wurde). Ausserdem habe die eine Schutzfunktion und alleine deshalb sind sie nicht ganz unsinnig.

Aber wie Du schon angemerkt hast: "...jeder Jeck ist anders" (bei uns in Bayern würde man sagen "...a jede Zipfe ho a andre Meinung" :whistle:
 
...zugegeben, die sind optisch nicht gerade gut gelungen - aber liegst Du permanent vor Deinem Fahrzeug flach am Boden? &:

Denn normalerweise fallen die gar nicht auf (und noch weniger, wenn das Fahrzeug sowieso dezent etwas tiefer gelegt wurde). Ausserdem habe die eine Schutzfunktion und alleine deshalb sind sie nicht ganz unsinnig.

Aber wie Du schon angemerkt hast: "...jeder Jeck ist anders" (bei uns in Bayern würde man sagen "...a jede Zipfe ho a andre Meinung" :whistle:

Wenn Du von vorne auf das Auto zugehst, stechen die Dir doch ins Auge. Diese Lappen sind wie ein Verkehrsunfall... Eigentlich sollte man nicht hinschauen, aber man tut es andauernd! IMMER! :D :D :D
 
Was ich auch feststelle, ist eine ausgeprägte Tuning-Müdigkeit bei den Z-Fahrern! Schaue auf Insta gerne bei den Supra-Freunden, da sieht man absolut keine OEM-Felgen, keine Serien-Höhen, Splitter, Spoiler...

Roadster werden wohl gerne von Personen in "gesetzterem Alter" gefahren. Die Coupes dann offensichtlich eher von den "jungen Wilden".
 
Was ich auch feststelle, ist eine ausgeprägte Tuning-Müdigkeit bei den Z-Fahrern!
Davon kann üüüüüberhaupt keine Rede sein…😉
Salberk-Grill, ST-Gewindedern und 20“ liegen schon bereit, fehlt nur noch der Z, wo ich es dranklöppeln oder -spaxen kann… 😁
Wenn alles klappt, kann ich ihn übernächste Woche abholen…😍 Freu „mir“ wie Bolle… 😅
 
Roadster werden wohl gerne von Personen in "gesetzterem Alter" gefahren. Die Coupes dann offensichtlich eher von den "jungen Wilden".
Stimmt, bin EZ 63. Die Vollmeise bzw. Begeisterung für die Veredlung und/ oder Tuning wird aber schön gepflegt, bis ich irgendwann selbst tiefergelegt werde… 🤣
 
Stimmt, bin EZ 63. Die Vollmeise bzw. Begeisterung für die Veredlung und/ oder Tuning wird aber schön gepflegt, bis ich irgendwann selbst tiefergelegt werde… 🤣

Mein Reden! Wenn ich in Rente gehe, drehe ich doch erst recht auf, weil ich endlich ZEIT zum Basteln habe.
Und als Rentner würde ich auch immer noch die OEM-Felgen raus werfen und die Karre tiefer legen... :D
(mit einem KW Fahrwerk wird es ja auch Rückenschonender - also WIN-WIN!)

Wie oben schon geschrieben, sind das meine persönlichen Ansichten. Ich gönne jedem unser schönes KFZ wie er es am liebsten mag!!! :thumbsup:
 
Mein Reden! Wenn ich in Rente gehe, drehe ich doch erst recht auf, weil ich endlich ZEIT zum Basteln habe.
Und als Rentner würde ich auch immer noch die OEM-Felgen raus werfen und die Karre tiefer legen... :D
(mit einem KW Fahrwerk wird es ja auch Rückenschonender - also WIN-WIN!)

Wie oben schon geschrieben, sind das meine persönlichen Ansichten. Ich gönne jedem unser schönes KFZ wie er es am liebsten mag!!! :thumbsup:
Ick versteh "Dir" ;)

Ich persönlich mag auch keinen Serienzustand, deswegen habe ich meinen dezent verändert :) :-)

Die Gummilappen hingegen, finde ich persönlich jetzt nicht soooooo schlecht und sind bei einem Tiefflieger auch nicht so auffällig
Sie schleifen immer so schön an den Temposchwellen in einer 30er Zone ;):b
 
In Verbindung mit dem langem Überhang und der Position der Gummilippen hat man leider das Problem, dass man mit diesen sehr schnell aufsetzt. Und da sie recht tief gehen und ziemlich hart sind, ist das auf Dauer bestimmt nicht gut, wenn man damit öfter über etwas drüber kratzt. So gesehen könnte das Entfernen auch einen fast praktischen Nutzen haben.

Und der Übergang vom Kratzen mit der Gummilippe zum Kratzen mit der Frontschürze geschiet so schnell, dass auch die Warnfunktion eher vernachlässigbar ist, wie ich neulich beim langsamen Rückwärtswenden in einer Bergauf-Auffahrt leidvoll erfahren musste 😬😬 :rolleyes::whistle:
 
Was ist



Billo-Gummi-Lappen wie an einem Fiat aus den 90ern?!?! Das ist SAU-HÄSSLICH! :confused: :rolleyes:

(möchte keinem auf die Füße treten, jeder Jeck ist anders)
Ähhhh. Ich hab mal eine beim E89 verloren und wäre später deshalb beinahe abgeflogen. Warum? Mein Meister erklärte mir damals, dass diese u.a. dazu dienen die Bremsen möglichst trocken zu halten. Bei mir hatte das dann den Effekt als hätte ich bei """" auf einer Seite vorne keine Bremse und auf der anderen eine trockene. Den Schreck kannst Du Dir vorstellen. Ich hab sie dann beidseitig entfernt - und ich hatte tatsächlich ein deutlich schlechteres Naßbremsverhalten Over all. Ob das beim G29 auch der Fall ist weiß ich allerdings nicht.
 
Ähhhh. Ich hab mal eine beim E89 verloren und wäre später deshalb beinahe abgeflogen. Warum? Mein Meister erklärte mir damals, dass diese u.a. dazu dienen die Bremsen möglichst trocken zu halten. Bei mir hatte das dann den Effekt als hätte ich bei """" auf einer Seite vorne keine Bremse und auf der anderen eine trockene. Den Schreck kannst Du Dir vorstellen. Ich hab sie dann beidseitig entfernt - und ich hatte tatsächlich ein deutlich schlechteres Naßbremsverhalten Over all. Ob das beim G29 auch der Fall ist weiß ich allerdings nicht.
das ist genau der richtige Punkt, weshalb die Dinger dran sind.
Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug (124 Spider) hat die Werkstatt im Rahmen einer Unfall-Reparatur vergessen, eines der Teile dran zu bauen - Effekt beim Bremsen bei Nässe war wie von Dir beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Was ich auch feststelle, ist eine ausgeprägte Tuning-Müdigkeit bei den Z-Fahrern! Schaue auf Insta gerne bei den Supra-Freunden, da sieht man absolut keine OEM-Felgen, keine Serien-Höhen, Splitter, Spoiler...

Muss ja kein Fast & Furious sein, aber Serienfelgen müssen doch auch nicht sein... Ich persönlich schaue immer direkt hin, wenn ich mal nen Z mit Splitter oder mit 20 Zöllern sehe, sieht direkt anders aus.
Für Serienzettis kann ich ja auch ins Prospekt gucken... :D
...vielleicht gefällt er mir auch ganz einfach im großen und ganzen wie er vom Band läuft ....Details kann man immer verbessern (Felgen und Fahrwerk zähle ich mal nicht zu Details dazu); aber manch einer will ja vielleicht ein ganz anderes Auto haben.
Als ehem. Aussendienstler habe ich meine Autos immer von innen nach außen ausgestattet; natürlich spielt das Budget auch immer eine Rolle. Aber wie immer an der Stelle: jeder wie er mag.
 
In Verbindung mit dem langem Überhang und der Position der Gummilippen hat man leider das Problem, dass man mit diesen sehr schnell aufsetzt. Und da sie recht tief gehen und ziemlich hart sind, ist das auf Dauer bestimmt nicht gut, wenn man damit öfter über etwas drüber kratzt. So gesehen könnte das Entfernen auch einen fast praktischen Nutzen haben.

Und der Übergang vom Kratzen mit der Gummilippe zum Kratzen mit der Frontschürze geschiet so schnell, dass auch die Warnfunktion eher vernachlässigbar ist, wie ich neulich beim langsamen Rückwärtswenden in einer Bergauf-Auffahrt leidvoll erfahren musste 😬😬 :rolleyes::whistle:

Die Gummilippen hat BMW als Schutz des Frontspoilers verbaut, gerade wegen des etwas längeren Vorderbaus und der damit verbundenen Gefahr, frühzeitiger "aufzusetzen". Nochmal, wer liegt schon permanent vor seinem Fahrzeug, um diese Gummipuffer links und rechts unter dem Vorderbau zu sehen?

Sorry, ich finde die auch nicht gerade schön, aber in der Praxis/Alltag fallen die quasi gar nicht auf - außer man achtet ausschließlich immer auf diese Gummilippen. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten