Uli_ESA
Frozen Grey mit Cognac
meiner Blubbert heute noch mit dem aktuellsten Softwarestand über RemoteBis zu welchem Softwarestand wurde eigentlich geblubbert ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meiner Blubbert heute noch mit dem aktuellsten Softwarestand über RemoteBis zu welchem Softwarestand wurde eigentlich geblubbert ?
Genauso ist es bei mir auch...es "blubbert" leicht (nicht laut), wenn man Gas wegnimmt - trotz Ez. September 2020.meiner Blubbert heute noch mit dem aktuellsten Softwarestand über Remote
Kann ich bestätigen. Blubbert und rotzt vom feinsten, EZ 04/20.Bei mir blubbert es auch mit der aktuellen Software. Das ist vom Baujahr abhängig, nicht von der Software - solange die keinen Fehler hat, was wohl in der Vergangenheit für einen Zeitraum der Fall war.
Mit 20 würdest du auch nicht so eine Rentnerkiste fahren.Es "knallt" aber nicht - und das ist auch gut so, denn ich bin ja keine 20 mehr!![]()
Manchmal knall ich auch mit ü20 noch ganz gern...Es "knallt" aber nicht - und das ist auch gut so, denn ich bin ja keine 20 mehr!
Genau...könnte ich mir mit 20 gar nicht leisten!Mit 20 würdest du auch nicht so eine Rentnerkiste fahren.![]()
50 Kmwenn denn ein fähiger coder in deiner nähe ist der eine moderne dme unlocken kann. sonst ausbauen, mühsam einschicken...
Wenn die DME einmal entsperrt ist, wird bei der RSU die DME zwar überschrieben, man kann aber wieder flashen.Mit meinem Baujahr 07/19 muss man die DME nicht entsperren, wenn man kein Remote Software Update gemacht hat. Da ich damals nichts davon wusste, habe ich ein Update durchgeführt und musste die DME entsperren. Wenn ich das richtig verstehe, wird die DME auch wieder gesperrt und das Chiptuning entfernt, wenn man danach wieder ein Update durchführt (eventuell nicht bei jedem Update aber BMW schreibt nicht ob die DME bei einem Update gesperrt wird also weiß man das vorher nicht). Da mein Auto ohne Probleme funktioniert habe ich die Software Updates in meinem BMW Profil deaktiviert und genieße den Motor mit gleichmäßiger Beschleunigung über das volle Drehzahlband.
Richtig, es gibt einen fertigen Stecker für die DMEDa wird nix ausgebaut, entsperren bei Fahrzeugen bis Bj. 07/2020 dauert das max. 10 Minuten.
Hast du meinen Beitrag oben gelesen? Das mag dann stimmen, wenn du einen versierten Coder (nein, der OttonormalTuner schafft dass nicht) in deiner Gegend hast. Sonst ausbauen, alle Kabel ab,...Richtig, es gibt einen fertigen Stecker für die DME
Schon eine Antwort zu Deiner Frage (damals v. 10.Juni) vom Spezilisten @Brummm erhalten?Was genau ist unrichtig?
Irgendwie ist von ihm schon länger nichts mehr zu hören...!?Schon eine Antwort zu Deiner Frage (damals v. 10.Juni) vom Spezilisten @Brummm erhalten?![]()
Müssen wir uns Sorgen machen?Irgendwie ist von ihm schon länger nichts mehr zu hören...!?![]()
Ui..... das hoffen wir mal nichtVielleicht hat er sich auch nur die Finger gebrochen.
Nein, so ist er nicht....- ich finde es aber dennoch merkwürdig...!?Ich denke eher, wir (zumindest einige) entsprechen nicht seinem Niveau...
Bei mir macht er eine Ausnahme, weil ich hier wohl zu oft mit und aus meinem Herzen schreibe incl. schwatten SeeleNein, so ist er nicht
Ich habe zwar gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet, aber gerne kannst du darauf eine Antwort haben.Hast du meinen Beitrag oben gelesen? Das mag dann stimmen, wenn du einen versierten Coder (nein, der OttonormalTuner schafft dass nicht) in deiner Gegend hast. Sonst ausbauen, alle Kabel ab,...
Heißt das, die DME wird über OBD entsperrt oder kann sie im eingebauten Zustand angepinnt werden und muß deshalb nicht ausgebaut werden?Da wird nix ausgebaut, entsperren bei Fahrzeugen bis Bj. 07/2020 dauert das max. 10 Minuten.
Ich durfte bisher nicht dabei sein aber beim letzen Mal hab ich durchs Fenster der Werkstatt geschielt und gesehen dass die Motorhaube auf war und das Laptop auf der Motorabdeckung stand, Kabel Richtung DME.Heißt das, die DME wird über OBD entsperrt oder kann sie im eingebauten Zustand angepinnt werden und muß deshalb nicht ausgebaut werden?
Alles klar, danke für die Info!Ich durfte bisher nicht dabei sein aber beim letzen Mal hab ich durchs Fenster der Werkstatt geschielt und gesehen dass die Motorhaube auf war und das Laptop auf der Motorabdeckung stand, Kabel Richtung DME.
Gehe davon aus dass da die DME direkt angezapft wird.